- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00419783
Eine randomisierte, doppelblinde, 5-Wege-Crossover-Studie mit mehreren Dosen zu den elektrokardiographischen (EKG) Wirkungen von Bilastin
4. April 2012 aktualisiert von: Faes Farma, S.A.
Eine randomisierte, doppelblinde, 5-Wege-Crossover-Studie der Phase 1 mit mehreren Dosen zu den elektrokardiographischen Wirkungen von Bilastin bei gesunden erwachsenen Probanden
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkung von zwei Bilastin-Dosen (20 und 100 mg) im Vergleich zu Bilastin 20 mg, verabreicht mit Ketoconazol 400 mg, Moxifloxacin 400 mg und Placebo.
Die Probanden erhalten jede der fünf Studienbehandlungen im Crossover-Verfahren einmal täglich für 4 Tage verabreicht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Single-Center-Phase-1-Studie, die ein randomisiertes, doppelblindes 5-Wege-Crossover-Design mit Mehrfachdosis mit einer Placebo-Kontrolle und zwei aktiven Kontrollen verwendet.
Eine mindestens siebentägige Auswaschphase nach vier Tagen der Dosierung für jede der fünf Behandlungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
30
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85044
- MDS Pharma Services
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde Probanden ohne klinisch signifikante Befunde vermerken Screening-Bewertungen, einschließlich Anamnese, körperliche Untersuchung und Laborergebnisse
Ausschlusskriterien:
- Klinisch signifikanter medizinischer Zustand
- Klinisch signifikante Anamnese von EKG-Anomalien oder Familienanamnese von QTc-Intervall-Syndrom
- Konsum von Tabak- und/oder Nikotinprodukten > 3 Monate vor dem Screening
- Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten innerhalb von 14 Tagen vor dem Screening
- Verwendung von rezeptfreien Medikamenten (einschließlich pflanzlicher Produkte) innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: 5
Placebo
|
Placebo-Tabletten
|
|
Experimental: 1
Bilastin 20 mg
|
20 mg Tabletten.
|
|
Experimental: 2
Bilastin 100 mg
|
100 mg (5 Tabletten mit 20 mg)
|
|
Aktiver Komparator: 3
Bilastin 20 mg + Ketoconazol 400 mg
|
1 Kapsel mit Bilastin 20 mg Tablette + Ketoconazol 400 mg Tablette
|
|
Aktiver Komparator: 4
Moxifloxacin 400 mg
|
1 Kapsel mit Moxifloxacin 400 mg Tablette
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Verlängerung des QTc-Intervalls
Zeitfenster: 4 Tage
|
4 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vitalfunktionen, unerwünschte Ereignisse und routinemäßige klinische Labortests
Zeitfenster: 4 Tage
|
4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mark J Allison, MD, MDS Pharma Services (US)
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Church MK. Safety and efficacy of bilastine: a new H(1)-antihistamine for the treatment of allergic rhinoconjunctivitis and urticaria. Expert Opin Drug Saf. 2011 Sep;10(5):779-93. doi: 10.1517/14740338.2011.604029. Epub 2011 Aug 11. Erratum In: Expert Opin Drug Saf. 2012 Jan;11(1):175.
- Tyl B, Kabbaj M, Azzam S, Sologuren A, Valiente R, Reinbolt E, Roupe K, Blanco N, Wheeler W. Lack of significant effect of bilastine administered at therapeutic and supratherapeutic doses and concomitantly with ketoconazole on ventricular repolarization: results of a thorough QT study (TQTS) with QT-concentration analysis. J Clin Pharmacol. 2012 Jun;52(6):893-903. doi: 10.1177/0091270011407191. Epub 2011 Jun 3.
- Graff C, Struijk JJ, Kanters JK, Andersen MP, Toft E, Tyl B. Effects of bilastine on T-wave morphology and the QTc interval: a randomized, double-blind, placebo-controlled, thorough QTc study. Clin Drug Investig. 2012 May 1;32(5):339-51. doi: 10.2165/11599270-000000000-00000.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. August 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2006
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2006
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Januar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Januar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Januar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. April 2012
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. April 2012
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibakterielle Mittel
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Moxifloxacin
- Ketoconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 459-09
- BILA-459/09
- AA24101
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