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Mikrobielle Überwachung bei Kindern, die wegen Herz-Kreislauf-Chirurgie ins Krankenhaus eingeliefert werden

24. Januar 2007 aktualisiert von: Hadassah Medical Organization

Mikrobielle Längsüberwachung bei Kindern, die wegen Herzoperationen vor der Operation und während des Krankenhausaufenthalts ins Krankenhaus eingeliefert wurden

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Kinder, die mehrere Tage im Krankenhaus auf eine Herzoperation warten, in der Kinder- oder Kinderchirurgieabteilung eine resistente mikrobielle Flora erwerben und daher Breitbandantibiotika zur perioperativen Prophylaxe erforderlich machen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund

Richtlinien zur antimikrobiellen Prophylaxe bei Herzoperationen empfehlen die Verwendung von Cephalosporin der ersten Generation für die Kinder, die von zu Hause kommen. Viele Kinder, die sich einer Herzoperation im Hadassah-Universitätskrankenhaus in Jerusalem unterziehen, werden aus administrativen Gründen mehrere Tage vor der Operation in der Abteilung für Kinderchirurgie stationär behandelt. Diese Kinder erhalten als perioperative Prophylaxe Breitbandantibiotika, Vancomycin und Ceftazidim, um eine Infektion mit im Krankenhaus erworbener Flora zu verhindern, mit der sie sich während dieser Zeit besiedeln könnten. Diese Politik führt dazu, dass diese Kinder von Anfang an Breitbandantibiotika ausgesetzt werden und auf der Intensivstation einen antimikrobiellen Druck ausüben, der die Entwicklung einer resistenten Flora beeinflusst.

Es gibt keine Dokumentation darüber, dass diese Kinder während ihres Krankenhausaufenthalts in der präoperativen Phase eine resistente Flora entwickeln. Wir empfehlen, die mikrobielle Flora bei Kindern zu überprüfen, die wegen einer Herzoperation ins Krankenhaus eingeliefert werden, um festzustellen, ob eine antimikrobielle Breitbandprophylaxe erforderlich ist.

Ziele

Zur Überprüfung der mikrobiellen Flora bei Kindern, die wegen einer Herzoperation ins Krankenhaus eingeliefert werden, zu verschiedenen Zeitpunkten: bei der Aufnahme und während des Krankenhausaufenthalts in der Abteilung für Kinderchirurgie, bei der Aufnahme auf die Intensivstation (unmittelbar nach der Operation), nach 3–5 Tagen, wenn die Drainagen entnommen werden.

Um zu dokumentieren, ob es während dieser Zeiträume zu einer Änderung des Resistenzmusters mikrobieller Krankheitserreger kommt

Bestimmung des optimalen Schemas zur antimikrobiellen Prophylaxe für die Kinder, die vor der Operation in dieser Abteilung stationär behandelt werden müssen

Methoden

Von Kindern, die wegen einer Herzoperation ins Krankenhaus eingeliefert werden, würden zu mehreren Zeitpunkten Überwachungskulturen entnommen:

  1. bei Aufnahme in die Kinderchirurgie oder eine andere Abteilung vor der Operation
  2. einmal wöchentlich, wenn sie weiterhin ohne Operation im Krankenhaus bleiben
  3. bei Aufnahme auf die Intensivstation nach der Operation
  4. während ihres anschließenden Krankenhausaufenthalts auf der Intensivstation nach 3 bis 5 Tagen
  5. am Tag der Kanalisationsentnahme

Zu diesen Kulturen gehören die Kulturen der Nasenlöcher, des Rachens, der Achselhöhlen, des Perineums und des Rektums sowie der postoperativen Wunde.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Jerusalem, Israel, 91120
        • Hadassah University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Kinder und Säuglinge, die vor einer Herzoperation in der Abteilung für allgemeine Pädiatrie oder Kinderchirurgie stationär behandelt werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Screening
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dina Averbuch, MD, Hadassah University Hospital, Jerusalem, Israel

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

25. Januar 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. Januar 2007

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2007

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2007

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • yael01-HMO-CTIL

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Klinische Studien zur Herzchirugie

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