- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00427882
Fragebogen zur sexuellen Gesundheit von Männern (MSHQ) – Studie zur sexuellen Funktion
Eine offene, nicht vergleichende, multizentrische Studie zur Verbesserung der sexuellen Funktion nach der Behandlung mit Alfuzosin bei Patienten mit benigner Prostatahyperplasie
Primär:
Bewertung der Verbesserung der Ejakulation vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung (Woche 12 oder vorzeitiges Absetzen) mit Alfuzosin 10 mg einmal täglich unter Verwendung des MSHQ-Scores.
Sekundär:
- Zur Bewertung der Verbesserung der sexuellen Funktion
- Bewertung der Verbesserung der LUTS (Lower Uninary Tract Symptoms).
- Bewertung des Zusammenhangs zwischen LUTS-Schweregrad und sexueller Funktion.
- Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von Alfuzosin 10 mg einmal täglich.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Handok
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die an mittelschweren bis schweren Symptomen der unteren Harnwege (LUTS) leiden, die auf eine vom Prüfarzt diagnostizierte symptomatische benigne Prostatahyperplasie (BPH) hindeuten
- Patienten mit einem I-PSS-Gesamtscore ≥ 8
- Sexuell aktive Patienten, definiert durch mindestens eine der folgenden Aktivitäten in den letzten 4 Wochen: Geschlechtsverkehr, Streicheln, Vorspiel, Masturbation
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte von Leber- oder schwerer Niereninsuffizienz, instabiler Angina pectoris
- Patienten, die eine frühere Prostataoperation hatten
- Patienten, bei denen innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme eine Prostatabiopsie oder ein minimal-invasiver Eingriff durchgeführt wurde
- Patienten mit einer Prostataoperation oder einem minimal-invasiven Eingriff während des gesamten Studienzeitraums
- Patienten mit einer aktiven Harnwegsinfektion oder Prostatitis
- Patienten mit einer neuropathischen Blase, definiert als Folge einer Wirbelsäulenverletzung oder im Zusammenhang mit einer neurologischen Störung oder einem bekannten Residualvolumen ≥ 350 ml
- Patienten mit diagnostiziertem Prostatakrebs
- Patienten, die 5a-Reduktase-Inhibitoren oder LUTS-verwandte Phytotherapie innerhalb von 6 Monaten vor der Aufnahme oder a1-Blocker innerhalb von 30 Tagen vor der Aufnahme erhalten haben
- Patienten, die eine Behandlung gegen erektile Dysfunktion erhalten (d. h. Phosphodiesterase-5-Hemmer) bei Aufnahme
- Patienten mit posturaler Hypotonie oder Synkope in der Vorgeschichte
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Alfuzosin
Die vorstehenden Informationen sollen nicht alle Überlegungen enthalten, die für die potenzielle Teilnahme eines Patienten an einer klinischen Studie relevant sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis zum Ende der Behandlung im MSHQ-Ejakulations-Gesamtscore
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
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Mittlere Änderung vom Ausgangswert bis 4 Wochen im MSHQ-Ejakulations-Gesamtwert
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis 4 Wochen und dem Ende der Behandlung im MSHQ Erektions-Gesamtscore und im Zufriedenheits-Gesamtscore
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis zu 4 Wochen und dem Ende der Behandlung in MSHQ-Ejakulationsfragen, in den Erektions- und Zufriedenheits-Subscores
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Mittlere Veränderung von Baseline bis 4 Wochen und Behandlungsende im I-PSS (International Prostate Symptom Score) Gesamtscore und in der Lebensqualität
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Mittlere Veränderung vom Ausgangswert bis 4 Wochen und dem Ende der Behandlung in den I-PSS-Subscores für Miktions-, Füllungs- und Nykturie-Symptome
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Mittlere Veränderung der maximalen Harnflussrate (Qmax) vom Ausgangswert bis 4 Wochen und dem Ende der Behandlung
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Korrelation zwischen MSHQ und IPSS
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|
Auswertung von Nebenwirkungen, Vitalzeichen (Blutdruck und Herzfrequenz im Sitzen), PSA (prostataspezifisches Antigen) und Kreatinin.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hyou-Young Rhim, Dr., HANDOK Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Prostataerkrankungen
- Prostatahyperplasie
- Hyperplasie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Urologische Wirkstoffe
- Adrenerge Alpha-1-Rezeptorantagonisten
- Adrenerge Alpha-Antagonisten
- Alfuzosin
Andere Studien-ID-Nummern
- ALFUS_L_01778
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