- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00433199
Testosteronbehandlung für Männer mit Hypogonadismus
15. Januar 2015 aktualisiert von: Abbott
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Testosterongel 1,62 % zur Behandlung hypogonadaler Männer
Nachweis der Wirksamkeit und Sicherheit von Testosterongel 1,62 % zur Behandlung hypogonadaler Männer
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
274
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer mit niedrigem T-Wert im Alter von 18 bis 80 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Normale T-Werte
- Erhöhtes Prostataspezifisches Antigen (PSA)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Placebo-Kontrolle
|
|
Experimental: T-Gel 1,62 %
Testosteron (T) Gel 1,62 %
|
Testosteron-Gel 1,62 % enthält 1,62 % Testosteron-Gel als Wirkstoff.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden unter Testosteronbehandlung, die am Tag 112 den Zielbereich für Testosteron Cav (zeitlich gemittelte Konzentration über das Dosierungsintervall von 24 Stunden) erreichen
Zeitfenster: Tag 112
|
Die Cav-Ergebnisse mussten im normalen Bereich von 300–1000 ng/dl liegen.
Der Erfolg der Studie wurde definiert als >=75 % der Probanden unter aktiver Behandlung innerhalb des normalen Serumtestosteronkonzentrationsbereichs von 300–1000 ng/dl.
Darüber hinaus sollte die Untergrenze des 95 %-KI nicht weniger als 65 % betragen, basierend auf den Ergebnissen der Parmakokinetik (PK) von Tag 112
|
Tag 112
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Probanden unter Testosteronbehandlung, die am 14. Tag den Zielbereich für Testosteron Cav (zeitgemittelte Konzentration über das Dosierungsintervall von 24 Stunden) erreichen
Zeitfenster: Tag 14
|
Die Cav-Ergebnisse mussten an Tag 14 im normalen Bereich von 300–1000 ng/dl liegen. Der Erfolg wurde definiert als >=75 % der Probanden unter aktiver Behandlung innerhalb des normalen Serumtestosteronkonzentrationsbereichs von 300–1000 ng/dl.
Darüber hinaus sollte die untere Grenze des 95 %-KI basierend auf den PK-Ergebnissen von Tag 14 nicht weniger als 65 % betragen
|
Tag 14
|
|
Prozentsatz der Probanden unter Testosteronbehandlung, die am Tag 56 den Zielbereich für Testosteron Cav (zeitgemittelte Konzentration über das Dosierungsintervall von 24 Stunden) erreichen
Zeitfenster: Tag 56
|
Die Cav-Ergebnisse mussten an Tag 56 im normalen Bereich von 300–1000 ng/dl liegen.
Der Erfolg wurde definiert als >=75 % der Probanden unter aktiver Behandlung innerhalb des normalen Serumtestosteronkonzentrationsbereichs von 300–1000 ng/dl.
Darüber hinaus sollte die untere Grenze des 95 %-KI basierend auf den PK-Ergebnissen von Tag 56 nicht weniger als 65 % betragen
|
Tag 56
|
|
Prozentsatz der Probanden unter Testosteronbehandlung, die am Tag 182 den Zielbereich für Testosteron Cav (zeitgemittelte Konzentration über das Dosierungsintervall von 24 Stunden) erreichen
Zeitfenster: Tag 182
|
Die Cav-Ergebnisse mussten am Tag 182 im normalen Bereich von 300–1000 ng/dl liegen.
Der Erfolg wurde definiert als >=75 % der Probanden unter aktiver Behandlung innerhalb des normalen Serumtestosteronkonzentrationsbereichs von 300–1000 ng/dl.
Darüber hinaus sollte die Untergrenze des 95 %-KI auf der Grundlage der PK-Ergebnisse von Tag 182 nicht weniger als 65 % betragen.
|
Tag 182
|
|
Prozentsatz der Probanden, die während des Open-Label-Zeitraums am Tag 266 den Zielbereich für Testosteron Cav erreichten.
Zeitfenster: Tag 266
|
Der Erfolg am Tag 266 wurde definiert als >=75 % der Probanden innerhalb des normalen Serum-Gesamttestosteronkonzentrationsbereichs von 300–1000 ng/dl.
Die Untergrenze des 95 %-KI sollte nicht weniger als 65 % betragen.
|
Tag 266
|
|
Prozentsatz der Probanden, die während des Open-Label-Zeitraums am Tag 364 den Zielbereich für Testosteron Cav erreichten.
Zeitfenster: Tag 364
|
Der Erfolg am Tag 364 wurde definiert als >=75 % der Probanden innerhalb des normalen Serum-Gesamttestosteronkonzentrationsbereichs von 300–1000 ng/dl.
Die Untergrenze des 95 %-KI sollte nicht weniger als 65 % betragen.
|
Tag 364
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Global Clinical Director Solvay, Abbott Products
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2007
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. April 2008
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Februar 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Februar 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Februar 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. Januar 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2015
Zuletzt verifiziert
1. November 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- S176.3.104
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