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Geburtseinleitung mit einem Foley-Ballonkatheter: Inflation mit 30 ml im Vergleich zu 60 ml

31. Juli 2013 aktualisiert von: University of California, San Francisco

Geburtseinleitung mit einem Foley-Katheterballon: Eine randomisierte Studie zum Vergleich der Inflation mit 30 ml und 60 ml

Die Rate der Arbeitseinführung steigt in den Vereinigten Staaten aus einer Vielzahl von Gründen. Erkrankungen, die zu einem erhöhten Risiko einer Schwangerschaftsverlängerung für Mutter und Fötus führen, sind nicht selten. Darüber hinaus werden Wahlgeburten immer häufiger. Die Platzierung eines Foley-Ballonkatheters ist eine gängige Methode zur Geburtseinleitung bei Frauen mit ungünstiger Zervixbeurteilung. Es gibt mehrere Studien, in denen verschiedene Volumina von Foley-Ballonkathetern zur Weheneinleitung im Bereich von 30 ml bis 80 ml verwendet wurden. Es gibt jedoch keine Studien, die die Ergebnisse der größten Studie replizieren, in der zwei verschiedene Volumina im Ballon verglichen wurden. Die Forscher planen, die Instillation von 30 ml steriler Kochsalzlösung mit 60 ml in einem Foley-Ballonkatheter bei Frauen zu vergleichen, die sich einer Geburtseinleitung mit einem ungünstigen Gebärmutterhals unterziehen. Die Ermittler werden die folgenden Ergebnisse beobachten: Entbindungsrate innerhalb von 24 Stunden, zervikale Dilatation nach Ausstoß des Foley-Ballonkatheters, Intervall zwischen Einführen und Ausstoßen des Ballons, Zeitintervall zwischen Induktion und Entbindung, maximaler Oxytocinbedarf, Vorhandensein einer Infektion oder Mekonium, Kaiserschnitt-Entbindungsrate, operativ Vaginalgeburtsrate, Indikation für eine operative Vaginal- oder Kaiserschnittgeburt, Zervixverletzungsrate, Plazentalösungsrate, 5-Minuten-Apgar-Score und arterieller Nabelschnurblut-pH und Basenüberschuss.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle potenziellen Kandidaten werden für die Studie angesprochen und erhalten eine schriftliche Zustimmung, wenn sie zur Teilnahme bereit sind. Jeder Kandidat wird randomisiert auf 30 ml oder 60 ml Foley-Ballonkathetervolumen verteilt. Ein Zufallszahlengenerator wird verwendet und in einem versiegelten Umschlag wird die Aufgabe platziert. Nulliparae und Multiparapatienten werden separat randomisiert. Die Patientin wird für eine standardmäßige zervikale Untersuchung positioniert – entweder für eine digitale oder eine Spekulumuntersuchung, je nach individueller Präferenz der Patientin und Wahl des Anbieters. Für die digitale Untersuchung wird ein steriler Foley-Ballonkatheter digital in den Endozervikalkanal in den extraamniotischen Raum (zwischen dem fetalen Kopf, außerhalb der nicht gerissenen Fruchtblase, über dem inneren Muttermund des Gebärmutterhalses) platziert. Für die Spekulumuntersuchung wird der Gebärmutterhals dreimal mit einer Betadin-Reinigungslösung abgewischt und ein steriler Foley-Ballonkatheterballen wird unter direkter Sicht in den Endozervikalkanal in den extraamniotischen Raum eingeführt. Sobald der Ballon platziert ist, führt der Anbieter 30 ml sterile Kochsalzlösung ein. Anschließend verlässt der Anbieter den Raum. Die Pflegekraft des Patienten öffnet den Umschlag und wenn der Patient der 60-ml-Volumengruppe zugeordnet ist, fügt die Pflegekraft weitere 30 ml sterile Kochsalzlösung hinzu. Wenn der Patient in der 30-ml-Gruppe ist, simuliert das RN-Personal das Einbringen zusätzlicher Kochsalzlösung in den Foley-Ballon, ohne tatsächlich zusätzliche Kochsalzlösung einzubringen, um die Patienten auch für ihre zugewiesene Gruppe zu verblinden. Die MD/CNM-Anbieter kehren dann in den Raum zurück, blind gegenüber dem Aufblasen des Foley-Ballons, und der Ballonkatheter wird unter Spannung gesetzt, indem das äußere Ende mit Klebeband an der Innenseite des Oberschenkels des Patienten befestigt wird. Oxytocin wird innerhalb von 30 Minuten nach der Platzierung des Foley-Ballonkatheters unter Verwendung des Standardprotokolls für intravenöses Oxytocin begonnen. Bis zur Ausstoßung des Foley-Ballonkatheters wird alle 30 Minuten ein zusätzlicher manueller Zug am Foley-Ballonkatheter durchgeführt. Nach dem spontanen Ausstoßen des Foley-Katheters wird eine sterile zervikale Untersuchung durchgeführt, um die zervikale Dilatation nach dem Ballon zu beurteilen. Über diesen Punkt hinaus sind keine weiteren Verfahren oder Tests erforderlich, die für diese Studie spezifisch sind; nur die Datenerhebung zu den oben genannten Studienergebnissen im weiteren Verlauf der Wehentätigkeit der Patientin wird erfasst.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

192

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
        • University of California, San Francisco Department of Obstetrics, Gynecology and Reproductive Sciences

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen im gebärfähigen Alter, schwanger, termingerechte Schwangerschaft (> 37 Wochen), Geburtseinleitung, zervikale Untersuchung, die als Kandidatin für die Platzierung eines Foley-Ballonkatheters akzeptabel ist (Bishop-Score <5), fetale Präsentation im Kopfbereich.

Ausschlusskriterien:

  • Regelmäßige Kontraktionen bei Aufnahme, Blasensprung, vorangegangene Gebärmutternarbe, tiefliegende Plazenta (gemessen < 3 cm bis zum inneren Muttermund), Bishop-Score > 5, Kontraindikation für den Versuch einer vaginalen Geburt, nicht englisch-/spanischsprachig, nicht in der Lage, eine Einwilligung zu geben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Foley-Ballon mit 60cc Flüssigkeit
60 ml Flüssigkeit
Aktiver Komparator: 2
Geräuschballon mit 30cc
30cc Kochsalzlösung in Foley

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Rate der vaginalen Entbindung innerhalb von 24 Stunden
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
innerhalb von 24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zervikale Dilatation nach Foley-Ballonkatheter-Austreibung
Zeitfenster: innerhalb von 24 Stunden
innerhalb von 24 Stunden
Zeit bis zum Ausstoßen des Katheters
Zeitfenster: Std.
Std.
Dauer der ersten Wehenphase
Zeitfenster: Std.
Std.
Zeitintervall von der Einleitung bis zur aktiven Wehentätigkeit
Zeitfenster: Std.
Std.
Einführung in das Lieferintervall
Zeitfenster: Std.
Std.
Vorhandensein von abnormalen vaginalen Blutungen
Zeitfenster: Std.
Std.
Höchster Oxytocinbedarf während der Einleitung und Wehensteigerung
Zeitfenster: Std.
Std.
Epidurale Anwendung, Diagnose einer Chorioamnionitis
Zeitfenster: Std.
Std.
Mekonium gefärbtes Fruchtwasser, Plazentalösung
Zeitfenster: Std.
Std.
Kaiserschnitt-Geburtsrate, operative vaginale Entbindungsrate
Zeitfenster: Std.
Std.
Indikation für operative vaginale Entbindung oder Kaiserschnitt
Zeitfenster: Std.
Std.
Rate der Zervixverletzungen
Zeitfenster: Std.
Std.
Geburtsgewicht
Zeitfenster: Std.
Std.
5-Minuten-Apgar-Score
Zeitfenster: Std.
Std.
Nabelschnurblut-pH-Analyse
Zeitfenster: Std.
Std.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Aaron B Caughey, MD,PhD, University of California, San Francisco

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2006

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. März 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. März 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. März 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. August 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Juli 2013

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Geburtseinleitung

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