- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00489502
Klinische Beobachtung der Implementierung des MedGem in eine medizinische Facharztpraxis
Phase I: Klinische Beobachtung der Implementierung des MedGem in eine medizinische Spezialpraxis (z. B. Kardiologie).
Aufgrund häufiger CVD-Erkrankungen im Zusammenhang mit Fettleibigkeit sind medizinische Anbieter in der Lage, Hilfe zu leisten. Weniger als 10 % aller Patienten erhalten jedoch Ratschläge zur Gewichtsabnahme von Ärzten. Zu den wahrgenommenen Hindernissen für die Beratung zur Gewichtsabnahme gehören mangelnde Selbstbeherrschung ihrer Patienten und der Glaube, dass die Empfehlung zwecklos ist, mangelnde medizinische Ausbildung in Ernährung, Bewegung und Adipositas-Management sowie fehlende Versicherungserstattung. Obwohl viele Barrieren weit verbreitet sind, hat die Forschung einen positiven Effekt mit medizinischem Rat auf die Anzahl der fettleibigen Personen gezeigt, die versuchen, Gewicht zu verlieren. Bei der Analyse von Daten aus dem Behavioral Risk Factor Surveillance System von 1996 stellten Forscher fest, dass 78 % der übergewichtigen Patienten versuchten, Gewicht zu verlieren, wenn ihnen von einem Arzt empfohlen wurde, Gewicht zu verlieren. Wenn ihr Arzt jedoch nicht über die Gewichtsabnahme sprach, versuchten nur 33 % der Patienten innerhalb derselben BMI-Kategorie dies 7. Aus diesen Informationen geht hervor, dass Ärzte oder medizinisches Personal eine kurze Beratung (5-10 Minuten) zusammen mit medizinischer Technologie anbieten die eine grundlegende Ernährungsbewertung bietet, könnte sich positiv auf die Zahl der fettleibigen CVD-Patienten auswirken, die versuchen, Gewicht zu verlieren.
HYPOTHESE: Wird es einer auf Herz-Kreislauf-Medizin spezialisierten medizinischen Fachklinik gelingen, das MedGem-Gerät zur Erfassung des grundlegenden Ernährungsbedarfs zusammen mit einer „kurzen“ Patienteneinweisung in die medizinische Praxis ohne Hausernährungsberater erfolgreich einzusetzen?
PRIMÄRE ZIELE
- Können medizinisches Personal und/oder Hilfspersonal im Rahmen des Klinikbetriebs REE-Bewertungen (15 Minuten) und eine kurze Patientenaufklärung (5-15 Minuten) durchführen?
- Wird ein Drittzahler die Medizinische Spezialklinik für das diagnostische Verfahren CPT Code 94690 für adipöse Patienten mit der Diagnose Bluthochdruck (401.1-9, 402.10-11 und 402.90-91), Hypercholesterinämie (272.1), und/oder Hyperlipidämie (272.2)?
SEKUNDÄRE ZIELE
- Erhöht sich die Selbstwirksamkeit durch REE-Assessments?
- Ernähren sich die Patienten nach REE-Bewertungen gesund (Kalorienreduktion und Fettreduktion)?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Mount Dora, Florida, Vereinigte Staaten, 32757
- Rekrutierung
- Lake Cardiology
-
Kontakt:
- JENNIFER SLOWSKY
-
Hauptermittler:
- KEN KRONHAUS, M.D., Ph.D
-
Unterermittler:
- SCOTT MCDONIEL, M.ED.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einem BMI (Body Mass Index > 30,0 kg/m2)
- Patienten, bei denen einer der folgenden ICD-9-Codes diagnostiziert wurde: Bluthochdruck (401.1), Hypercholesterinämie (272.1), und/oder Hyperlipidämie (272.2-4)
- Patienten, bei denen ein sekundärer ICD-9-Code diagnostiziert wurde: Adipositas (278) oder krankhafte Adipositas (278.01)
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die schwanger sind
- Patienten unter 18 Jahren
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Scott McDoniel, M.Ed., Microlife USA, Inc.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- ML002
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