Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Studie zur Sicherheit und Wirksamkeit von drei Dosen Argatroban als Antikoagulans bei der perkutanen Koronarintervention (PCI)

6. November 2012 aktualisiert von: Mitsubishi Tanabe Pharma Corporation

Eine randomisierte, offene, multizentrische Parallelgruppenstudie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von drei Dosen Argatroban als Antikoagulans in Kombination mit Clopidogrel und Aspirin bei Patienten, die sich einer elektiven perkutanen Koronarintervention unterziehen, im Vergleich zu unfraktioniertem Heparin, Clopidogrel und Aspirin

Dies ist eine multizentrische Phase-II-Studie mit 140 Patienten, die sich einer elektiven PCI unterziehen, um Informationen zur Dosis-Wirkungs-Wirkung von Argatroban in pharmakodynamischen Markern zu erhalten und die Antikoagulation, Sicherheit und Wirksamkeit von Argatroban in Bezug auf unfraktioniertes Heparin in Kombination mit dualem Thrombozytenaggregationshemmer zu bewerten Therapie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische Phase-II-Studie in Europa bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit oder Troponin-negativer instabiler Angina pectoris, die sich einer elektiven PCI unterziehen, um Informationen über die Sicherheit und Wirkung von drei Dosen Argatroban in Kombination mit Clopidogrel auf verschiedene pharmakodynamische Marker zu erhalten und Aspirin sowie zur Beurteilung der Ergebnisse von Argatroban und unfraktioniertem Heparin, die beide in Kombination mit Clopidogrel und Aspirin verwendet wurden, in Bezug auf klinische Ergebnisse, Angemessenheit der Antikoagulation, verschiedene pharmakodynamische Marker (ungefähr 35 Patienten pro Gruppe).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

140

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Aalst, Belgien
      • Bad Nauheim, Deutschland
      • Cologne, Deutschland
      • Dachau, Deutschland
      • Dueren, Deutschland
      • Frankfurt, Deutschland
      • Halle, Deutschland
      • Mainz, Deutschland

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männlich oder weiblich (Frauen im gebärfähigen Alter müssen vor Aufnahme in die Studie einen negativen Schwangerschaftstest haben)
  • Alter über 18 Jahre
  • Diagnose einer stabilen koronaren Herzkrankheit (KHK) oder instabiler Angina pectoris (Troponin-negativ, d. h. innerhalb des Normbereichs für den Studienort) mit niedrigem bis mittlerem anatomischem Risiko und der Notwendigkeit einer elektiven perkutanen koronaren Angioplastie oder Stent-Einlage mit einem zugelassenen Gerät in einem oder mehr de novo behandelte oder restenotische Läsionen in nativen Gefäßen
  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Jeder Zustand, der nach Meinung des Prüfarztes die Anwendung von Argatroban, Heparin oder Clopidogrel kontraindiziert oder den Patienten gefährdet, wenn er/sie an dieser Studie teilnimmt.
  • Bekannte Zirrhose, Hepatitis, klinisch signifikante Lebererkrankung oder Lebererkrankung in der Vorgeschichte. Eine Lebererkrankung ist definiert als Werte von Leberfunktionstests (Bilirubin, Aspartat-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase) (AST (SGOT)), Alanin-Aminotransferase (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase) (ALT (SGPT)) von mehr als dem 3,0-fachen über dem oberen Wert Grenze des Normalbereichs des örtlichen Labors.
  • Patienten, die derzeit kein Aspirin einnehmen
  • Niereninsuffizienz, definiert als Serumkreatinin über 2,0 mg/dl (über 177 mmol/l)
  • Blutplättchen weniger als 125.000/ml
  • Wenn bereits vor der Aufnahme in die Studie eine Form von Heparin eingenommen wurde, aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) gleich oder größer als 35 Sekunden oder ACT größer als 160 Sekunden
  • Verwendung von niedermolekularem Heparin (LMWH) während 12 h vor PCI
  • Bei Einnahme oraler gerinnungshemmender Medikamente vor Studieneinschluss, International Normalized Ratio (INR) größer als 1,2
  • Q-Zacken-MI mit kardiogenem Schock oder thrombolytischer Therapie innerhalb von 72 h nach Studiendosierung
  • Anwendung von Glykoprotein IIb/IIIa(GPIIb/IIIa)-Inhibitoren innerhalb der letzten 3 Wochen
  • Dokumentierte Gerinnungsstörung oder Blutungsdiathese
  • Lumbalpunktion innerhalb der letzten 2 Wochen
  • Vorgeschichte eines früheren zerebralen Aneurysmas, hämorrhagischen Schlaganfalls oder thrombotischen Schlaganfalls innerhalb der letzten 6 Monate
  • Aktive, unkontrollierte Magengeschwüre oder gastrointestinale Blutungen oder urogenitale Blutungen innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschluss
  • Größere Operation, schweres Trauma, Punktion eines nicht komprimierbaren Gefäßes oder Biopsie eines parenchymalen Organs innerhalb der letzten 2 Monate
  • Geplanter abgestufter Eingriff, geplante Rotations-Atherektomie, gerichtete koronare Atherektomie, Brachytherapie oder Thrombektomie-Katheter
  • Geplanter chirurgischer Eingriff außerhalb des Studienverfahrens innerhalb der nächsten 7 Tage
  • Vorhandensein von mehr als 50 % Stenose der ungeschützten linken Hauptkoronararterie
  • Schwere periphere Gefäßerkrankung, die einen femoralen Zugang ausschließt
  • Geschichte der Vaskulitis
  • Unkontrollierter Bluthochdruck definiert als größer als 180/120 mmHg
  • Schwangerschaft (Ausschluss durch Routineurintest)
  • Stillende Frau
  • Frauen mit Kindern im gebärfähigen Alter, die anerkannte Verhütungsmethoden anwenden oder nicht angewendet haben
  • Teilnahme an anderen klinischen Studien mit Prüfprodukten innerhalb von 3 Monaten vor Studieneinschluss
  • Unheilbar kranke Patienten mit einer Lebenserwartung von < 3 Monaten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: ARG250
EXPERIMENTAL: ARG300
EXPERIMENTAL: ARG350
PLACEBO_COMPARATOR: Heparin

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wert der aktivierten Gerinnungszeit (ACT) nach der ersten Verabreichung der Studienbehandlung.
Zeitfenster: 5 - 10 min nach initialem Bolus
5 - 10 min nach initialem Bolus
Zusammengesetzt und jeweils aus Tod, Myokardinfarkt und dringender Revaskularisation an Tag 30 und schweren Blutungsereignissen während des Krankenhausaufenthalts.
Zeitfenster: 30 Tage

Zusammengesetzter Endpunkt (a): Tod aller Ursachen, Myokardinfarkt und dringende Revaskularisierung an Tag 30

Zusammengesetzter Endpunkt (b): Tod jeglicher Ursache, Myokardinfarkt und dringende Revaskularisierung an Tag 30 sowie schwere Blutungsereignisse während des Krankenhausaufenthalts

30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2005

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Juli 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Juli 2007

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Juli 2007

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

5. Dezember 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. November 2012

Zuletzt verifiziert

1. November 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Heparin

3
Abonnieren