- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00513890
Interesse an nicht-invasiver Beatmung im Vergleich zu Sauerstoff während der anfänglichen Behandlung von Säuglingen mit Bronchiolitis
23. Oktober 2013 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier
Interesse an nicht-invasiver Beatmung im Vergleich zu Sauerstoff während der anfänglichen Behandlung von Säuglingen mit Bronchiolitis, die keine mechanische Beatmung benötigten
Ziel der Studie ist die prospektive Bewertung des klinischen, manometrischen und gazometrischen Nutzens der nicht-invasiven Beatmung (VNI) (INFANTFLOW [EME, Brighton, England]) bei Bronchiolitis des Säuglings im Vergleich zu einer konventionellen Verwaltung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Versuchsplan: Die Säuglinge (0 bis 6 Monate), die wegen Atemnot mit Bronchiolitis auf der pädiatrischen Intensivstation aufgenommen wurden, aber keine mechanische Beatmung benötigen, werden in zwei Gruppen randomisiert: Gruppe "A" wird währenddessen mit einem nicht-invasiven Beatmungsgerät (Infantflow) behandelt 6 Stunden, Gruppe "B" wird konventionell durch Inhalation eines Luft/O2-Gemisches während 6 Stunden behandelt.
- Ergebnis: Primäres Ergebnis: Klinischer Score der Atemnot bei H0 und H6. Sekundäres Ergebnis: Atem- und Herzfrequenz, durchschnittlicher Blutdruck. Manometrie: Variation des Ösophagusdrucks bei H0, H6. Gasometrisch: Minimales FiO2 erforderlich, um eine Sauerstoffsättigung zwischen 94 und 98 % zu erreichen, transkutan PCO2, PaO2/FiO2
- Analyseergebnisse: Intention-to-treat-Analyse nach Überprüfung der Randomisierung durch Vergleich der klinischen Schwere in den beiden Armen (klinischer Score).
- Studienkalender: Oktober 2006 bis April 2008
- Nachsorge der Patienten: Die Studie wird während des Krankenhausaufenthalts der Säuglinge für 6 Stunden fortgesetzt und erfordert keine spezifische Nachsorge.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Languedoc-Roussillon
-
Montpellier, Languedoc-Roussillon, Frankreich, 34000
- Service réanimation Pédiatrique
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Tag bis 6 Monate (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kleinkinder von 0 bis 6 Monaten auf der Intensivstation aufgenommen
- Klinische Diagnose: Bronchiolitis
- Anzeichen von Atemnot bewertet mit einem klinischen Score von Atemnot > 4
Ausschlusskriterien:
- Kardiopathie, Mukoviszidose oder eine neuromuskuläre Erkrankung
- Notwendigkeit einer mechanischen Belüftung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Klinischer Score der Atemnot zu Beginn (H0) und nach 6 Stunden (H6)
|
|
nach Verfahrensbeginn.
|
|
Die Atemnot wurde mit dem modifizierten Woods Clinical Asthma bewertet
|
|
Score (m-WCAS) [Hollman G., Shen G., Zeng L., et al. Crit Care Med 1998; 26:1731-1736]
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
|---|
|
Klinische Items: Atem- und Herzfrequenz, durchschnittlicher Blutdruck bei H0 und H6.
|
|
Manometrie: Variation des Ösophagusdrucks bei H0 und H6.
|
|
Gasometrisch: Minimales FiO2 erforderlich, um eine Sauerstoffsättigung zwischen 94 zu erreichen
|
|
und 98 % transcutanée PCO2, PaO2/FiO2
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: PICAUD Jean Charles, Doctor, Service de réanimation pédiatrique
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2006
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. August 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. August 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. August 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
24. Oktober 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
23. Oktober 2013
Zuletzt verifiziert
1. April 2012
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UF 7873
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