- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00526786
Untersuchung der CryoSpray-Ablation von Low-Grade- oder High-Grade-Dysplasie im Barrett-Ösophagus (ICE)
12. März 2014 aktualisiert von: CSA Medical, Inc.
Eine prospektive, multizentrische Längsschnitt-Kohortenstudie zur CryoSpray-Ablation von niedriggradiger oder hochgradiger Dysplasie im Barrett-Ösophagus (LCS-Dysplasie)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des CryoSpray-Ablationssystems zur Behandlung von niedriggradiger Dysplasie (LGD) oder hochgradiger Dysplasie (HGD) des Ösophagus im Barrett-Ösophagus (BE).
Studienübersicht
Status
Beendet
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Studie umfasst schätzungsweise 200 Probanden mit HGD oder LGD innerhalb von BE, die als inoperabel gelten oder eine chirurgische Standardbehandlung ablehnen.
Es werden maximal 20 Untersuchungsstandorte mit maximal zehn Probanden pro Standort teilnehmen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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California
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Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- University of California -Irvine
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Connecticut
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Norwalk, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06856
- Norwalk Hospital
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Florida
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Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33612
- H. Lee Moffitt Cancer Center
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess Medical Center
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston Medical Center
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New Jersey
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Hoboken, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07030
- Hoboken Universtiy Medical Center
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New York
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New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University Medical Center
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North Carolina
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Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Universtiy of North Carloina at Chapel Hill
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27708
- Duke University Medical Center
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
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Pennsylvania
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Lancaster, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17604
- Lancaster Reginal Medical Center
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Thomas Jefferson University Hospital
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Medical Center
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02903
- Rhode Island Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Baylor University
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Karnofsky-Leistungsstatus von 50-100%
- Lebenserwartung über 5 Jahre
- Hämatopoetische, hepatische und renale Laborclearance
- Frühere Endoskopie mit histologischer Bestätigung von LGD oder HGD innerhalb von BE
- Für Gruppe 2, basierend auf den folgenden Kriterien als inoperabel erachtet: komorbide Zustände wie schwere Herz-, Lungen-, Nieren- oder Lebererkrankung; oder Ablehnung eines chirurgischen Eingriffs nach einer gründlichen, unvoreingenommenen Besprechung der Operation.
- Für Gruppe 2 endoskopische Ultraschalluntersuchung (EUS), die keinen Hinweis auf eine Invasion oder metastatische Lymphknotenbeteiligung zeigt (T0N0M0 durch EUS).
Ausschlusskriterien:
- Schwanger, praktiziert keine angemessene Empfängnisverhütung, beabsichtigt schwanger zu werden oder stillt zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie (ca. 2 Jahre).
- Ösophagusstriktur, die den Durchgang des Endoskops oder Katheters verhindert.
- Aktive Ösophagitis
- EMR wurde weniger als 8 Wochen vor der CSA-Behandlung durchgeführt.
- EMR an mehr als 90 % des Umfangs eines Bereichs der Speiseröhre durchgeführt.
- Jede frühere Operation der Speiseröhre, außer Fundoplikatio ohne Komplikationen.
- Bekannte Vorgeschichte einer ungelösten Drogen- oder Alkoholabhängigkeit, die die Fähigkeit einschränken würde, Anweisungen in Bezug auf Einverständniserklärung, Anweisungen nach der Behandlung oder Nachsorgerichtlinien zu verstehen oder zu befolgen.
- Gleichzeitige Aufnahme in eine Prüfpräparat- oder Gerätestudie, die klinisch mit den LCS-Dysplasie-Endpunkten interferiert.
- Psychiatrische oder andere Krankheit, die vom Prüfer als Unfähigkeit zur Einhaltung dieses Protokolls angesehen wird.
- Medizinisch ungeeignet oder andere Kontraindikation, um eine obere Endoskopie zu tolerieren.
- Unverträglichkeit einer Therapie mit einem Protonenpumpenhemmer (PPI).
- Verweigerung oder Unfähigkeit, die Einwilligung zu erteilen.
- Andere aktive bösartige Erkrankungen (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs oder andere Krebsarten, für die der Patient als krankheitsfrei gilt).
- Begleitende Chemotherapie.
- Vorherige Strahlentherapie, die die Speiseröhre betraf.
- Früheres Adenokarzinom mit Beteiligung der Speiseröhre oder des Magens.
- Vorherige oder gleichzeitige Ablationstherapie einschließlich, aber nicht beschränkt auf photodynamische Therapie, multipolare Elektrokoagulation, Argon-Plasma-Koagulation, Laserbehandlung, Radiofrequenz usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Die Eradikation von LGD und HGD innerhalb von BE 24 Monate nach der letzten Behandlung. Der primäre Sicherheitsendpunkt ist das Auftreten aller Nebenwirkungen.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Behandlung
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2 Jahre nach der Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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1.Eradikation aller BE bis 24 Monate nach der letzten Behandlung. 2. Der Anteil der Läsionen, deren Länge bis zum 24-Monats-Follow-up abgenommen hat. 3. Der Anteil der Läsionen, bei denen der Schweregrad durch die 24-monatige Nachbeobachtung herabgestuft wurde.
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Behandlung
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2 Jahre nach der Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Bruce Greenwald, M.D., University of Maryland
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ell C, May A, Gossner L, Pech O, Gunter E, Mayer G, Henrich R, Vieth M, Muller H, Seitz G, Stolte M. Endoscopic mucosal resection of early cancer and high-grade dysplasia in Barrett's esophagus. Gastroenterology. 2000 Apr;118(4):670-7. doi: 10.1016/s0016-5085(00)70136-3.
- Johnston MH, Eastone JA, Horwhat JD, Cartledge J, Mathews JS, Foggy JR. Cryoablation of Barrett's esophagus: a pilot study. Gastrointest Endosc. 2005 Dec;62(6):842-8. doi: 10.1016/j.gie.2005.05.008.
- Johnston CM, Schoenfeld LP, Mysore JV, Dubois A. Endoscopic spray cryotherapy: a new technique for mucosal ablation in the esophagus. Gastrointest Endosc. 1999 Jul;50(1):86-92. doi: 10.1016/s0016-5107(99)70352-4.
- Champion G, Richter JE, Vaezi MF, Singh S, Alexander R. Duodenogastroesophageal reflux: relationship to pH and importance in Barrett's esophagus. Gastroenterology. 1994 Sep;107(3):747-54. doi: 10.1016/0016-5085(94)90123-6.
- Eisen GM, Sandler RS, Murray S, Gottfried M. The relationship between gastroesophageal reflux disease and its complications with Barrett's esophagus. Am J Gastroenterol. 1997 Jan;92(1):27-31.
- Johnston MH. Cryotherapy and other newer techniques. Gastrointest Endosc Clin N Am. 2003 Jul;13(3):491-504. doi: 10.1016/s1052-5157(03)00044-8.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. September 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. September 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. September 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. März 2014
Zuletzt verifiziert
1. März 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16-00016-00
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