- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00538850
Sublinguales Fentanyl-Spray bei der Behandlung von Patienten mit durchbrechenden Krebsschmerzen
14. Januar 2014 aktualisiert von: INSYS Therapeutics Inc
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte multizentrische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von sublingualem Fentanyl-Spray (Fentanyl SL-Spray) zur Behandlung von Durchbruchschmerzen bei Krebserkrankungen
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Phase-III-Studie zum klinischen Ansprechen auf sublinguales Fentanyl-Spray zur Behandlung von Durchbruchschmerzen bei Krebserkrankungen.
Die Studienmedikation wird als einfaches Spray unter die Zunge verabreicht und kann von den Patienten selbst verabreicht oder von ihren Betreuern unterstützt werden.
Die Patienten werden in der offenen Titrationsphase auf eine wirksame Dosis Fentanyl-Sublingualspray titriert und gehen dann in die doppelblinde, randomisierte Phase über, in der sie nach dem Zufallsprinzip 7 Behandlungen mit Fentanyl-Sublingualspray und 3 Behandlungen mit Placebo erhalten.
Die Patienten werden bis zu insgesamt 6-7 Wochen behandelt (einschließlich sowohl der offenen Titration als auch der doppelblinden, randomisierten Perioden).
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
BEGRÜNDUNG
Fentanyl sublinguales Spray kann helfen, Durchbruchschmerzen bei Patienten zu lindern, die Opioide gegen Krebsschmerzen erhalten.
ZIELE
Primär
- Bestimmen Sie die Wirksamkeit und Sicherheit von sublingualem Fentanyl-Spray zur Behandlung von Durchbruchschmerzen bei Patienten, die wegen ihrer anhaltenden Krebsschmerzen rund um die Uhr Opioide erhalten.
Sekundär
- Bewerten Sie die Sicherheit von sublingualem Fentanyl-Spray bei diesen Opioid-toleranten Patienten.
- Beurteilen Sie die Zufriedenheit des Patienten mit der Behandlungsmedikation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
130
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Arizona
-
Chandler, Arizona, Vereinigte Staaten, 85224
- InSys Therapeutics, Incorporated
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männlich oder weiblich, ≥ 18 Jahre alt.
- Diagnose von Krebs.
- Opioid-tolerant. Patienten mit Opioidtoleranz waren diejenigen, die ≥ 60 mg orales Morphin/Tag, mindestens 25 μg transdermales Fentanyl/Stunde, mindestens 30 mg Oxycodon täglich, mindestens 8 mg orales Hydromorphon täglich oder eine äquianalgetische Dosis eines anderen Opioids einnahmen für eine Woche oder länger bei krebsbedingten Schmerzen.
- Anhaltende Schmerzen im Zusammenhang mit dem Krebs oder seiner Behandlung von mäßiger oder geringerer Intensität in den 24 Stunden vor der Beurteilung durch eine verbale Bewertungsskala beim Screening-Besuch.
- In den vorangegangenen 7 Tagen hatte der Proband durchschnittlich 1 bis 4 Durchbruchschmerzepisoden pro Tag, die normalerweise zumindest teilweise durch eine zusätzliche Medikation von mindestens 5 mg schnell freisetzendem Morphin oder einem gleichwertigen kurzwirksamen Opioid (z. B. Oxycodon, Hydrocodon oder Codein mit Paracetamol).
- In der Lage, die Schmerzlinderung zu bewerten und aufzuzeichnen, die Medikationsleistung zu festgelegten Zeiten nach der Dosierung zu bewerten, UEs aufzuzeichnen, jede Anwendung des Studienmedikaments oder der ergänzenden Medikation in einem elektronischen Tagebuch aufzuzeichnen (eine Pflegekraft hat dem Probanden möglicherweise das Medikament zur Verfügung gestellt, Hilfe bei der Mechanik von Umgang mit dem elektronischen Tagebuch, durfte aber keine Informationen in das elektronische Tagebuch aufnehmen).
- In der Lage und bereit, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Frauen im gebärfähigen Alter sollten a) einen negativen Serum-Schwangerschaftstest haben, b) nicht stillen und c) zustimmen, eine zuverlässige Form der Empfängnisverhütung zu praktizieren.
Ausschlusskriterien:
- Unverträglichkeit gegenüber Opioiden oder Fentanyl.
- Gegenwärtige Verwendung von kommerziell erhältlichem, oralem, kurzwirksamem Fentanyl bei Durchbruchschmerzen. Probanden, die zuvor Actiq oder Fentora erhalten hatten, durften aufgenommen werden, wenn sie eine 7-tägige Auswaschung hatten.
- Schnell zunehmender/unkontrollierter Schmerz.
- Eine Vorgeschichte von schwerwiegenden Beeinträchtigungen oder Erkrankungen des Organsystems, die nach Ansicht des Prüfarztes oder seines Beauftragten das mit der Verwendung von Opioiden verbundene Risiko erhöhen könnten.
- Unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck {SBP} > 180 mmHg oder diastolischer Blutdruck [DBP] > 90 mmHg bei 2 Gelegenheiten im Abstand von ≥ 6 Stunden) trotz antihypertensiver Therapie oder eine Vorgeschichte einer hypertensiven Krise innerhalb der letzten 2 Jahre.
- Eine kürzliche Vorgeschichte (≤ 2 Jahre zuvor) von transitorischen ischämischen Attacken, neuralen Gefäßerkrankungen, Schlaganfall oder zerebralen Aneurysmen.
- Klinisch unkontrollierte Schlafapnoe.
- Hirnmetastasen mit Anzeichen oder Symptomen eines erhöhten intrakraniellen Drucks.
- Unfähigkeit, Schmerzen oder Reaktion auf Schmerzmittel aus irgendeinem Grund, einschließlich psychiatrischer Störung, gleichzeitiger medizinischer Störung oder Begleittherapie, zu beurteilen.
- Erhalt von Prüfstudienprodukten ≤ 30 Tage vor dem Screening-Besuch.
- Schmerzhaftes Erythem, Ödem oder Geschwüre unter der Zunge.
- Verwendung von Monoaminoxidase (MAO)-Hemmern innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening-Besuch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Sublinguales Fentanyl-Spray
Die Teilnehmer erhielten in zufälliger Reihenfolge 7-mal sublinguales Fentanyl-Spray oder 3-mal Placebo, um bis zu maximal 2 Durchbruchschmerzepisoden pro Tag mit einem Mindestabstand von 2 Stunden zwischen den Behandlungen zu behandeln.
Die Patienten erhielten eine Dosis von 100 bis 1600 µg, die in der offenen Dosistitrationsphase der aktuellen Studie bestimmt wurde.
|
In der Open-Label-Titrationsphase der Studie begannen die Teilnehmer mit einer Dosis von 100, 200 oder 400 µg und titrierten bis zu einer maximalen Dosis von 1600 µg.
Die Titration wurde beendet, wenn die verabreichte Dosis eine ausreichende Analgesie für Durchbruchschmerzen ohne unannehmbare Nebenwirkungen lieferte oder die maximale Titrationsdauer von 21 ± 5 Tagen erreicht war.
In der doppelblinden Phase der Studie erhielten die Teilnehmer sublinguales Fentanyl-Spray in Dosen von 100, 200, 400, 600, 800, 1200 oder 1600 µg, die in der offenen Titrationsphase der Studie bestimmt wurden.
Andere Namen:
Passendes Placebo zu sublingualem Fentanyl-Spray.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Summierte Schmerzintensitätsunterschiede (SPID) 30 Minuten nach der Einnahme (SPID30)
Zeitfenster: Grundlinie (Zeitpunkt 0, Beginn jeder Schmerzepisode) bis 30 Minuten nach der Dosierung für jede Schmerzepisode
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Die Schmerzintensität wurde vom Teilnehmer unter Verwendung einer visuellen Analogskala von 0-100 mm bewertet, wobei 0 "kein Schmerz" und 100 "schlimmstmöglicher Schmerz" bei 0 (Grundlinie, Beginn der Schmerzepisode), 5, 10, 15 und darstellt 30 Minuten nach jeder Dosis der Studienmedikation während jeder Durchbruchschmerzepisode.
Die Schmerzintensitätsdifferenz wurde als die Differenz der Schmerzintensität zu den verschiedenen Zeitpunkten gegenüber dem Zeitpunkt 0 (Grundlinie) definiert.
SPID30 wurde als zeitgewichtete Summe der PID-Scores unter Verwendung der folgenden Formel berechnet: SPID30=(5*PID5)+(5*PID10)+(5*PID15)+(15*PID30).
Die minimalen und maximalen SPID30-Werte waren -3000 und 3000.
Eine höhere Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
Grundlinie (Zeitpunkt 0, Beginn jeder Schmerzepisode) bis 30 Minuten nach der Dosierung für jede Schmerzepisode
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Summierte Schmerzintensitätsunterschiede (SPID) 5, 10, 15, 45 und 60 Minuten nach der Dosierung
Zeitfenster: Grundlinie (Zeitpunkt 0, Beginn jeder Schmerzepisode) bis 60 Minuten nach der Dosierung für jede Schmerzepisode
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Die Schmerzintensität wurde vom Teilnehmer anhand einer visuellen Analogskala von 0–100 mm bewertet, wobei 0 „kein Schmerz“ und 100 „schlimmstmöglicher Schmerz“ bei 0 (Grundlinie, Beginn der Schmerzepisode), 5, 10, 15, 30 darstellte , 45 und 60 Minuten nach jeder Dosis der Studienmedikation während jeder Durchbruchschmerzepisode.
Die Schmerzintensitätsdifferenz wurde als die Differenz der Schmerzintensität zu den verschiedenen Zeitpunkten gegenüber dem Zeitpunkt 0 (Grundlinie) definiert.
SPID wurde als zeitgewichtete Summe der PID-Werte unter Verwendung der folgenden Formeln berechnet: SPID5=(5*PID5), SPID10=(5*PID5)+(5*PID10), SPID15=(5*PID5)+(5 *PID10)+(5*PID15), SPID30=(5*PID5)+(5*PID10)+(5*PID15)+(15*PID30), SPID45=(5*PID5)+(5*PID10)+ (5*PID15)+(15*PID30)+(15*PID45), SPID60=(5*PID5)+(5*PID10)+(5*PID15)+(15*PID30) +(15*PID45) + (15*PID60).
Die minimalen und maximalen SPID-Werte waren -500 bis 500, -1000 bis 1000, -1500 bis 1500, -3000 bis 3000, -4500 bis 4500 bzw. -6000 bis 6000.
Eine höhere Punktzahl zeigt weniger Schmerzen an.
|
Grundlinie (Zeitpunkt 0, Beginn jeder Schmerzepisode) bis 60 Minuten nach der Dosierung für jede Schmerzepisode
|
|
Totale Schmerzlinderung (TOTPAR) nach 5, 10, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach der Einnahme
Zeitfenster: 5 bis 60 Minuten nach der Einnahme für jede Schmerzepisode
|
Die Schmerzlinderung (PAR) wurde vom Teilnehmer auf einer 5-Punkte-Skala (1=keine Linderung, 2=wenig Linderung, 3=mäßige Linderung, 4=starke Linderung, 5=vollständige Linderung) mit 5, 10, 15, 30, 45 und 60 Minuten nach jeder Dosis der Studienmedikation während jeder Durchbruchschmerzepisode.
TOTPAR wurde als zeitgewichtete Summe der PAR-Werte zu jedem Zeitpunkt unter Verwendung der folgenden Formeln berechnet: TOTPAR5=(5*PAR5), TOTPAR10=(5*PAR5)+(5*PAR10), TOTPAR15=(5*PAR5 )+(5*PAR10)+(5*PAR15), TOTPAR30=(5*PAR5)+(5*PAR10)+(5*PAR15)+(15*PAR30), TOTPAR45=(5*PAR5)+(5 *PAR10)+(5*PAR15)+(15*PAR30)+(15*PAR45), TOTPAR60=(5*PAR5)+(5*PAR10)+(5*PAR15)+(15*PAR30) +(15 *PAR45) +(15*PAR60).
Die Mindest- und Höchstwerte für TOTPAR5, TOTPAR10, TOTPAR15, TOTPAR30, TOTPAR45 und TOTPAR60 waren 5 bis 25, 10 bis 50, 15 bis 75, 30 bis 150, 45 bis 225 bzw. 60 bis 300.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine stärkere Schmerzlinderung an.
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5 bis 60 Minuten nach der Einnahme für jede Schmerzepisode
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Gesamtauswertung der Studienmedikation 30 und 60 Minuten nach Einnahme
Zeitfenster: 30 bis 60 Minuten nach der Einnahme für jede Schmerzepisode
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Die Gesamtbewertung der Studienmedikation wurde vom Teilnehmer 30 und 60 Minuten nach jeder Dosis der Studienmedikation auf einer 5-Punkte-Skala (1 = schlecht, 2 = befriedigend, 3 = gut, 4 = sehr gut, 5 = ausgezeichnet) bewertet während jeder Durchbruchschmerzepisode.
Eine höhere Punktzahl zeigt eine bessere Bewertung an.
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30 bis 60 Minuten nach der Einnahme für jede Schmerzepisode
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Larry Dillaha, MD, INSYS Therapeutics Inc
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Rauck R, Reynolds L, Geach J, Bull J, Stearns L, Scherlis M, Parikh N, Dillaha L. Efficacy and safety of fentanyl sublingual spray for the treatment of breakthrough cancer pain: a randomized, double-blind, placebo-controlled study. Curr Med Res Opin. 2012 May;28(5):859-70. doi: 10.1185/03007995.2012.683111. Epub 2012 May 2.
- Alberts DS, Smith CC, Parikh N, Rauck RL. Fentanyl sublingual spray for breakthrough cancer pain in patients receiving transdermal fentanyl. Pain Manag. 2016 Oct;6(5):427-34. doi: 10.2217/pmt-2015-0009. Epub 2016 Mar 29.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2007
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Oktober 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. Oktober 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
3. Oktober 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
5. März 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Januar 2014
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2014
Mehr Informationen
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- anaplastisches großzelliges Lymphom
- Stadium III Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- Stadium IV Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- rezidivierende Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- adulte lymphomatoide Granulomatose Grad III
- rezidivierende lymphomatoide Granulomatose Grad III bei Erwachsenen
- Lymphoproliferative Erkrankung nach der Transplantation
- Magenkrebs im Stadium III
- Speiseröhrenkrebs im Stadium II
- Speiseröhrenkrebs im Stadium III
- refraktäres multiples Myelom
- rezidivierende akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
- Polycythaemia vera
- essentielle Thrombozythämie
- refraktäre Haarzell-Leukämie
- Prolymphozytenleukämie
- Weichteilsarkom im Stadium IV bei Erwachsenen
- rezidivierendes Weichteilsarkom bei Erwachsenen
- Leiomyosarkom des Dünndarms
- Uterussarkom im Stadium IV
- rezidivierendes Uterussarkom
- Eierstock-Sarkom
- Magen-Darm-Stromatumor
- Makroglobulinämie Waldenström
- monoklonale Gammopathie unbestimmter Bedeutung
- Speicheldrüsenkrebs im Stadium II
- Speicheldrüsen-Acinuszellen-Tumor
- adenoid-zystisches Karzinom der Speicheldrüse
- Speicheldrüse schlecht differenziertes Karzinom
- hochgradiges Mukoepidermoidkarzinom der Speicheldrüse
- niedriggradiges Mukoepidermoidkarzinom der Speicheldrüse
- Bösartiger Mischzelltumor der Speicheldrüse
- Speicheldrüsen-Adenokarzinom
- Speicheldrüsenanaplastisches Karzinom
- Plattenepithelkarzinom der Speicheldrüse
- Eierstockepithelkrebs im Stadium I
- Eierstockepithelkrebs im Stadium II
- rezidivierender Speiseröhrenkrebs
- adultes subependymales Riesenzell-Astrozytom
- erwachsenes Astrozytom der Zirbeldrüse
- Stadium II Analkrebs
- Analkrebs im Stadium IIIA
- Analkrebs im Stadium IIIB
- zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes Mantelzell-Lymphom im Stadium II
- kutanes T-Zell-Non-Hodgkin-Lymphom im Stadium II
- nicht zusammenhängendes diffuses großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes diffus gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 3
- Chronische myeloische Leukämie in beschleunigter Phase
- akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen in Remission
- rezidivierender Gebärmutterhalskrebs
- Stadium IA Gebärmutterhalskrebs
- Gebärmutterhalskrebs im Stadium IVB
- Uterussarkom im Stadium I
- Uterussarkom im Stadium II
- Uterussarkom im Stadium III
- Eierstock-Stroma-Krebs
- rezidivierender Keimzelltumor der Eierstöcke
- Eierstock-Keimzelltumor im Stadium I
- Eierstock-Keimzelltumor im Stadium II
- Eierstock-Keimzelltumor im Stadium III
- Eierstock-Keimzelltumor im Stadium IV
- Rektumkarzinom im Stadium II
- Rektumkarzinom im Stadium III
- Dickdarmkrebs im Stadium II
- myelodysplastische/myeloproliferative Neubildung, nicht klassifizierbar
- chronische eosinophile Leukämie
- chronische neutrophile Leukämie
- nicht zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- nicht zusammenhängendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II
- Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium III
- Rezidivierender bösartiger Hodenkeimzelltumor
- Endometriumkarzinom im Stadium III
- rezidivierender Vaginalkrebs
- Vaginalkrebs im Stadium III
- Vaginalkrebs im Stadium IVA
- Vaginalkrebs im Stadium IVB
- rezidivierender Vulvakrebs
- Vulvakrebs im Stadium III
- Speiseröhrenkrebs im Stadium IV
- lokalisierter nicht resezierbarer primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- rezidivierendes invertiertes Papillom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Invertiertes Papillom im Stadium III der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Invertiertes Papillom im Stadium IV der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- regionaler Übergangszellkrebs des Nierenbeckens und des Harnleiters
- rezidivierender Peniskrebs
- Peniskrebs im Stadium III
- Stadium IV Peniskrebs
- metastasierendes Ewing-Sarkom/peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor
- rezidivierendes Ewing-Sarkom/peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor
- metastasierendes Osteosarkom
- rezidivierendes Osteosarkom
- Weichteilsarkom im Stadium III bei Erwachsenen
- rezidivierendes Thymom und Thymuskarzinom
- rezidivierendes Nebennierenrindenkarzinom
- Nebennierenrindenkarzinom im Stadium III
- Nebennierenrindenkarzinom im Stadium IV
- regionaler gastrointestinaler Karzinoidtumor
- desmoider Tumor
- Karzinom des Anhangs
- Stadium III Thymom
- Thymom im Stadium IVA
- Thymom im Stadium IVB
- Mantelzell-Lymphom im Stadium I
- isoliertes Plasmozytom des Knochens
- extramedulläres Plasmozytom
- akute undifferenzierte Leukämie
- Stadium I Analkrebs
- Rektumkarzinom im Stadium I
- Hodgkin-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Magenkrebs im Stadium I
- Magenkrebs im Stadium II
- Burkitt-Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- zusammenhängendes Burkitt-Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- zusammenhängendes erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium II
- erwachsenes immunblastisches großzelliges Lymphom im Stadium I
- Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium I
- Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium II
- Blasenkrebs im Stadium II
- klarzelliges Sarkom der Niere
- rhabdoider Tumor der Niere
- Weichteilsarkom des Erwachsenen im Stadium II
- unbehandelte akute lymphoblastische Leukämie bei Erwachsenen
- atypische chronische myeloische Leukämie, BCR-ABL1 negativ
- Meningeale chronische myeloische Leukämie
- Darmkrebs im Stadium I
- Stadium I Speiseröhrenkrebs
- Speicheldrüsenkrebs im Stadium I
- lokalisierter resezierbarer primärer Leberkrebs bei Erwachsenen
- extragonadalen Keimzelltumor
- Nierenzellkrebs im Stadium II
- zusammenhängendes follikuläres Lymphom Stadium II Grad 3
- Stadium I Grad 3 follikuläres Lymphom
- zusammenhängendes diffuses großzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- zusammenhängendes diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Diffuses großzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Diffuses gemischtzelliges Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Stadium II Mycosis fungoides/Sezary-Syndrom
- Progressive Haarzell-Leukämie, Erstbehandlung
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- T-Zell-Leukämie/Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Große granuläre T-Zell-Lymphozytenleukämie
- AIDS-bedingtes primäres ZNS-Lymphom
- zusammenhängendes lymphoblastisches Lymphom im Stadium II bei Erwachsenen
- Lymphoblastisches Lymphom im Stadium I bei Erwachsenen
- Hodgkin-Lymphom des primären Zentralnervensystems
- Weichteilsarkom im Stadium I bei Erwachsenen
- Vaginalkrebs im Stadium I
- Stadium II Vaginalkrebs
- Vulvakrebs im Stadium II
- Vulvakrebs im Stadium IVB
- Endometriumkarzinom im Stadium II
- Endometriumkarzinom im Stadium I
- Melanom im Stadium IB
- Lungenmetastasen
- pulmonaler Karzinoidtumor
- Gastrinom
- Insulinom
- WDHA-Syndrom
- Glucagonom
- Polypeptidtumor der Bauchspeicheldrüse
- Somatostatinom
- rezidivierendes Inselzellkarzinom
- verruköses Karzinom der Mundhöhle im Stadium I
- Stadium II verruköses Karzinom der Mundhöhle
- verruköses Karzinom des Kehlkopfes im Stadium I
- Stadium II verruköses Karzinom des Kehlkopfes
- Lungenpapillom
- lokalisiertes Ewing-Sarkom/peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor
- lokalisierter gastrointestinaler Karzinoidtumor
- lokalisierter extrahepatischer Gallengangskrebs
- lokalisierter Gallenblasenkrebs
- adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium I
- Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle im Stadium I
- adenoid-zystisches Karzinom der Mundhöhle im Stadium II
- Mukoepidermoidkarzinom der Mundhöhle im Stadium II
- Basalzellkarzinom der Lippe im Stadium I
- Basalzellkarzinom der Lippe im Stadium II
- Stadium I Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Stadium II Lymphoepitheliom des Nasopharynx
- Stadium I Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Stadium II Lymphoepitheliom des Oropharynx
- Ästhesion-Euroblastom im Stadium I der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Stadium I invertiertes Papillom der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Letales Granulom der Mittellinie im Stadium I der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Ästhesion-Euroblastom im Stadium II der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- invertiertes Papillom im Stadium II der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- letales Granulom der Mittellinie im Stadium II der Nasennebenhöhlen und der Nasenhöhle
- Stadium 0 Melanom
- Melanom im Stadium IA
- Melanom im Stadium IIA
- Melanom im Stadium IIB
- Melanom im Stadium IIC
- Bösartiger Hodenkeimzelltumor im Stadium I
- Speiseröhrenkrebs im Stadium 0
- angeborenes mesoblastisches Nephrom
- peripherer primitiver neuroektodermaler Tumor der Niere
- Stadium I Vulvakrebs
- bösartiger Riesenzelltumor des Knochens
- meningeales Melanozytom
- Nebennierenrindenkarzinom im Stadium I
- Nebennierenrindenkarzinom im Stadium II
- Rektumkarzinom im Stadium 0
- Analkrebs im Stadium 0
- phosphaturischer mesenchymaler Tumor
- Peniskrebs im Stadium 0
- Peniskrebs im Stadium I
- Stadium II Peniskrebs
- Vaginalkrebs im Stadium 0
- Vulvakrebs im Stadium 0
- Stadium I Thymom
- Stadium II Thymom
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Krebsschmerz
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Fentanyl
Andere Studien-ID-Nummern
- INS-05-001
- CDR0000581128 (Registrierungskennung: PDQ (Physician Data Query))
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Klinische Studien zur Sublinguales Fentanyl-Spray
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Azienda Sanitaria dell'Alto AdigeInstitute of Mountain Emergency MedicineAbgeschlossenAkuter Schmerz aufgrund eines TraumasItalien
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Azienda Sanitaria dell'Alto AdigeAbgeschlossenAkuter Schmerz aufgrund eines TraumasItalien
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University of North Carolina, Chapel HillFood Allergy Research & EducationNoch keine RekrutierungBaum-Nuss-Allergien | CashewnussallergieVereinigte Staaten
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Insignis Therapeutics, Inc.Washington University School of MedicineAbgeschlossenNahrungsmittelüberempfindlichkeit | Lebensmittelallergie | Anaphylaxie | Nahrungsmittelallergie ErdnussVereinigte Staaten
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West China HospitalNoch keine Rekrutierung
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Schwabe Pharma ItaliaAbgeschlossenSchnupfen | Erkältung | Entzündung der NasenschleimhautItalien
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University of ChicagoBeendet
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Inmunotek S.L.UnbekanntSchnupfen | RhinokonjunktivitisSpanien
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Marmara UniversityAbgeschlossenBetroffener mandibulärer dritter MolarTürkei (türkiye)
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University of Texas at AustinNoch keine Rekrutierung