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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04745260
Intranasales Fentanyl in Kombination mit Midazolam im Vergleich zu Midazolam allein zur Reparatur von pädiatrischen Gesichtsrissen
6. Februar 2021 aktualisiert von: Brittany DiFabio, University of Texas at Austin
Eine randomisierte kontrollierte Studie mit intranasalem Fentanyl in Kombination mit Midazolam im Vergleich zu Midazolam allein zur Analgesie und Anxiolyse während der Reparatur von pädiatrischen Gesichtsrissen
Der Zweck der Studie ist der Vergleich der Wirksamkeit einer Kombination aus intranasalem Fentanyl und intranasalem Midazolam mit intranasalem Midazolam allein zur Analgesie und Anxiolyse bei Patienten, die sich zur Reparatur von Gesichtsverletzungen in der pädiatrischen Notaufnahme vorstellen.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie wird eine einfach verblindete (blinde Beobachter) randomisierte Kontrollstudie sein, um die Wirksamkeit der Kombination von intranasalem Fentanyl und intranasalem Midazolam im Vergleich zu intranasalem Midazolam allein zur Analgesie und Anxiolyse während der Reparatur von pädiatrischen Gesichtsverletzungen zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Brittany J DiFabio, MD
- Telefonnummer: 512-324-0093
- E-Mail: brittany.difabio@ascension.org
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Matthew Wilkinson, MD
- Telefonnummer: 512-324-0093
- E-Mail: mhwilkinson@ascension.org
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Jahr bis 7 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesichtsrisse, die mit Nähten repariert werden müssen
- Englisch oder Spanisch sprechender Elternteil/Erziehungsberechtigter
Ausschlusskriterien:
- Verletzungen, die eine IV-Sedierung oder die Einbeziehung eines Subspezialisten erfordern
- Der Patient hat andere Verletzungen, die ärztliche Hilfe erfordern
- Der Patient hat nach Ermessen des Arztes eine Instabilität der Vitalfunktionen
- Der Patient hat eine Autismus-Spektrum-Störung
- Der Patient hat Allergien gegen eines der Medikamente
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intranasales Midazolam und intranasales Fentanyl
Studienteilnehmer, die der Kombinationsgruppe (Experimentalgruppe) zugeordnet sind, erhalten eine gewichtsbasierte Dosis von intranasalem Fentanyl (Konzentration von 50 µg/ml bei 2 µg/kg bis zu 100 µg), gefolgt von intranasalem Midazolam (Konzentration von 5 mg/ml bei 0,2 mg/kg bis zu 10 mg ) unter Verwendung eines Schleimhautzerstäubers (1-ml-Spritze mit angeschlossenem Zerstäuber).
|
Intranasales Fentanyl 2 mcg/kg und intranasales Midazolam 0,2 mg/kg
Andere Namen:
|
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Aktiver Komparator: Intranasales Midazolam
Studienteilnehmer, die der Kontrollgruppe (aktive Vergleichsgruppe) zugeordnet sind, erhalten nur intranasales Midazolam (Konzentration von 5 mg/ml bei 0,3 mg/kg bis zu 10 mg) unter Verwendung eines Schleimhautzerstäubers (1-ml-Spritze mit angeschlossenem Zerstäuber).
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Intranasales Midazolam 0,3 mg/kg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Modifizierter Yale Preoperative Anxiety Score (mYPAS)
Zeitfenster: Vorverfahren
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mYPAS-Score zum Zeitpunkt der Positionierung, von verblindetem Forscher (Anbieter) auszufüllen, um das Angstniveau zu beurteilen.
Die Werte reichen von 22,5 bis 100, wobei höhere Werte auf größere Angst hinweisen.
|
Vorverfahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheit des Anbieters mit der prozeduralen Sedierung (Visual Analog Score)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
VAS (Visual Analog Score), ausgefüllt von einem verblindeten Forscher (Anbieter), um die Zufriedenheit mit dem Grad der Sedierung und der Einfachheit des Verfahrens zu bewerten.
Die Skala reicht von 0 (unzufrieden) bis 100 (sehr zufrieden).
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Elternzufriedenheit mit Anxiolyse (visuelle Analogskala)
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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VAS (Visual Analog Score) wird von den Eltern ausgefüllt, um die Zufriedenheit mit dem Grad der Anxiolyse für das Verfahren zu bewerten.
Die Skala reicht von 0 (unzufrieden) bis 100 (sehr zufrieden).
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Rate des Behandlungsversagens
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
|
Versäumnis der Intervention zur Bereitstellung einer angemessenen Anxiolyse und Notwendigkeit einer IV-Sedierung
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: Unmittelbar nach dem Eingriff
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Dauer des Verfahrens von der Positionierung bis zur letzten Nahtplatzierung, zu erfassen durch verblindeten Forscher (Anbieter)
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Unmittelbar nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Brittany J DiFabio, MD, University of Texas at Austin
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kain ZN, Mayes LC, Cicchetti DV, Bagnall AL, Finley JD, Hofstadter MB. The Yale Preoperative Anxiety Scale: how does it compare with a "gold standard"? Anesth Analg. 1997 Oct;85(4):783-8. doi: 10.1097/00000539-199710000-00012.
- Fein JA, Zempsky WT, Cravero JP; Committee on Pediatric Emergency Medicine and Section on Anesthesiology and Pain Medicine; American Academy of Pediatrics. Relief of pain and anxiety in pediatric patients in emergency medical systems. Pediatrics. 2012 Nov;130(5):e1391-405. doi: 10.1542/peds.2012-2536. Epub 2012 Oct 29.
- Kennedy RM, Luhmann JD. The "ouchless emergency department". Getting closer: advances in decreasing distress during painful procedures in the emergency department. Pediatr Clin North Am. 1999 Dec;46(6):1215-47, vii-viii. doi: 10.1016/s0031-3955(05)70184-x.
- Miller JL, Capino AC, Thomas A, Couloures K, Johnson PN. Sedation and Analgesia Using Medications Delivered via the Extravascular Route in Children Undergoing Laceration Repair. J Pediatr Pharmacol Ther. 2018 Mar-Apr;23(2):72-83. doi: 10.5863/1551-6776-23.2.72.
- Ryan PM, Kienstra AJ, Cosgrove P, Vezzetti R, Wilkinson M. Safety and effectiveness of intranasal midazolam and fentanyl used in combination in the pediatric emergency department. Am J Emerg Med. 2019 Feb;37(2):237-240. doi: 10.1016/j.ajem.2018.05.036. Epub 2018 May 17.
- Kogan A, Katz J, Efrat R, Eidelman LA. Premedication with midazolam in young children: a comparison of four routes of administration. Paediatr Anaesth. 2002 Oct;12(8):685-9. doi: 10.1046/j.1460-9592.2002.00918.x.
- Neville DN, Hayes KR, Ivan Y, McDowell ER, Pitetti RD. Double-blind Randomized Controlled Trial of Intranasal Dexmedetomidine Versus Intranasal Midazolam as Anxiolysis Prior to Pediatric Laceration Repair in the Emergency Department. Acad Emerg Med. 2016 Aug;23(8):910-7. doi: 10.1111/acem.12998.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. März 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Dezember 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Februar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Februar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Wunden und Verletzungen
- Krankheitsattribute
- Schnittwunden
- Gesichter
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Fentanyl
- Midazolam
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020040016
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
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