- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00542542
Bewerten Sie die Verwendung der paravertebralen Blockade in der rekonstruktiven Brustchirurgie
Prospektive randomisierte klinische Studie zur Bewertung der Verwendung paravertebraler Blockaden in der rekonstruktiven Brustchirurgie
Hauptziel:
Es sollte festgestellt werden, ob die Verwendung einer paravertebralen Blockade bei Patienten, die sich einer rekonstruktiven Operation bei Brustkrebs unterziehen, im Vergleich zu Patienten, die nur eine Vollnarkose erhalten, zu einer Verringerung der unmittelbaren postoperativen Schmerzen führt.
Sekundäre Ziele:
- Es sollte festgestellt werden, ob die Anwendung einer paravertebralen Blockade bei Patienten, die sich einer rekonstruktiven Operation bei Brustkrebs unterziehen, zu weniger postoperativen Schmerzen in den ersten 24 Stunden nach der Operation im Vergleich zu Patienten führt, die nur eine Vollnarkose erhalten.
- Es sollte festgestellt werden, ob die Anwendung einer paravertebralen Blockade bei Patienten, die sich einer rekonstruktiven Operation bei Brustkrebs unterziehen, zu einer verminderten postoperativen Übelkeit und Erbrechen in den ersten 24 Stunden im Vergleich zu Patienten führt, die nur eine Vollnarkose erhalten.
- Es sollte festgestellt werden, ob die Anwendung einer paravertebralen Blockade bei Patienten, die sich einer rekonstruktiven Operation wegen Brustkrebs unterziehen, zu einer kürzeren Krankenhausaufenthaltsdauer im Vergleich zu Patienten führt, die nur eine Vollnarkose erhalten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Paravertebrale Blockaden und Vollnarkose Die Anwendung einer paravertebralen Blockade beinhaltet die Injektion von Lokalanästhesie (ein betäubendes Medikament) in den Rücken des Patienten, um bestimmte Bereiche (die Brust(en) für diese Studie) für die Operation zu betäuben.
Die Vollnarkose ist ein Arzneimittel, das verwendet wird, um Patienten einzuschläfern, damit kein Schmerzgefühl auftritt.
Studiengruppen:
Wenn Sie für die Teilnahme an dieser Studie geeignet sind, werden Sie nach dem Zufallsprinzip (wie beim Werfen einer Münze) 1 von 2 Gruppen zugeteilt. Sie haben eine gleiche (50/50) Chance, einer der beiden Gruppen zugeordnet zu werden.
Die Teilnehmer einer Gruppe erhalten eine paravertebrale Blockade (das Lokalanästhetikum Ropivacain) plus Vollnarkose.
Die Teilnehmer der anderen Gruppe erhalten eine Vollnarkose (Propofol, Desfluran und Fentanyl) ohne paravertebrale Blockade.
Arzneimittelverwaltung:
Wenn Ihnen eine paravertebrale Blockade plus Vollnarkose zugewiesen wird, wird Ihnen kurz vor Beginn der Operation eine paravertebrale Blockade gesetzt. Ropivacain wird durch Injektion in den paravertebralen Raum entlang des Spinalkanals verabreicht.
Wenn Ihnen eine Vollnarkose ohne paravertebrale Blockade zugewiesen wird, erhalten Sie während der Operation Propofol, Desfluran und Fentanyl über eine Vene über 1-4 Stunden.
Die Teilnehmer beider Gruppen erhalten zu Beginn der Operation Promethazin, Famotidin und Dexamethason, um Übelkeit und Erbrechen, die nach der Operation auftreten können, zu verringern oder zu beseitigen.
Nachverfolgen:
Nachdem Ihre Operation abgeschlossen ist, bevor Sie das Krankenhaus verlassen, werden Sie die folgenden Bewertungen haben:
- Sie werden gefragt, wie Sie sich fühlen, damit der Studienarzt feststellen kann, wie viel Medikamente Sie möglicherweise gegen Schmerzen und Übelkeit benötigen und wie lange Ihr Krankenhausaufenthalt möglicherweise dauern muss. Sie können Fentanyl und Dilaudid gegen Schmerzen und Ondansetron und Promethazin gegen Übelkeit erhalten.
- Sie werden auch nach Ihrer Zufriedenheit mit der Anästhesie gefragt. Diese Fragen werden Ihnen innerhalb der ersten Stunde, zwischen 1 und 3 Stunden und zwischen 3 und 6 Stunden nach der Operation gestellt. Sobald Sie aus dem Krankenhaus entlassen wurden, wird sich das Studienpersonal telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen oder mit Ihnen sprechen, wenn Sie zu einem Besuch zurückkehren (um 18-22 Stunden und 1 Woche nach der Operation), um diese Fragen zu stellen. Es dauert ungefähr 3-5 Minuten, diese Fragen jedes Mal zu stellen.
Dauer des Studiums:
Ihre Teilnahme an dieser Studie endet nach dem 1-wöchigen Follow-up-Telefonat.
Dies ist eine Untersuchungsstudie. Paravertebrale Blockaden und Vollnarkose sind von der FDA zugelassen und im Handel erhältlich. An dieser Studie werden bis zu 89 Patienten teilnehmen. Alle werden bei M. D. Anderson eingeschrieben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- UT MD Anderson Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die der Teilnahme zustimmen
- Patientinnen, die sich einer rekonstruktiven Brustoperation entweder in Kombination mit einer onkologischen Operation oder allein unterziehen
- Patienten, die weiblich sind
- Patienten, die älter als 18 Jahre sind
- Patienten, die Antikoagulanzien oder andere blutverdünnende Medikamente einnehmen, kommen für die Aufnahme in Frage, wenn sie die Einnahme dieser Medikamente mindestens für die unten angegebene Zeit vor dem Datum der Operation absetzen: Niedermolekulares Heparin muss mindestens 36 Stunden vor der Operation abgesetzt werden. Coumadin muss mindestens 5 Tage vor der Operation abgesetzt werden. Aspirin, Plavix und NSAIDs müssen mindestens 7 Tage vor der Operation abgesetzt werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter chronischer Antiemetika (z. chronisch = mehr als einmal alle zwei Tage für mehr als 2 Wochen)
- Patienten, die chronische Schmerzmittel einnehmen (z. chronisch = mehr als einmal alle zwei Tage für mehr als 2 Wochen) mit Ausnahme von Aspirin, Paracetamol und NSAIDs
- Patienten mit BMI < 20 oder > 40
- Patienten, die schwanger sind
- Patienten mit chronischen Schmerzsyndromen.
- Patienten mit Überempfindlichkeit gegen Ropivacain/Anästhetika vom Amidtyp sollten von dieser Studie ausgeschlossen werden, da dies eine Kontraindikation wäre
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Paravertebraler Block + Vollnarkose
Gruppe 1: Paravertebraler Block + Vollnarkose (Ropivacain)
|
Paravertebrale Blockade als Bolusinjektion in den paravertebralen Raum.
Ropivacain wird durch Injektion in den paravertebralen Raum entlang des Spinalkanals verabreicht.
|
Aktiver Komparator: Vollnarkose allein
Gruppe 2: Vollnarkose allein (Propofol, Midazolam, Fentanyl)
|
2-2,5 mg/kg IV über 1-4 Stunden während der Operation.
50-250 mcg IV über 1-4 Stunden während der Operation.
0,08 mg/kg IV über 1-4 Stunden während der Operation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anteil der Teilnehmer ohne Schmerzen unmittelbar nach der Operation
Zeitfenster: Beginnend unmittelbar nach der Operation, alle 2 Stunden bis zur 6. Stunde nach der Operation
|
Schmerz wird anhand einer verbalen numerischen Bewertungsskala (NRS) bewertet, die durch numerische Ganzzahlen mit Werten von 0 bis 10 bewertet wird, wobei 0 kein Schmerz und 10 der schlimmste Schmerz ist.
Schmerzbewertung innerhalb der ersten Stunde, zwischen 1 - 3 Stunden, zwischen 3 - 6 Stunden nach der Operation.
Zusätzliche Befundung am nächsten Morgen (18 – 24 Stunden postoperativ) geplant.
|
Beginnend unmittelbar nach der Operation, alle 2 Stunden bis zur 6. Stunde nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Farzin Goravanchi, MD, M.D. Anderson Cancer Center
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Anti-Angst-Mittel
- GABA-Modulatoren
- GABA-Agenten
- Anästhetika, lokal
- Fentanyl
- Midazolam
- Propofol
- Ropivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006-0961
- NCI-2012-01557 (Registrierungskennung: NCI CTRP)
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