- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00564174
Heparin und Aspirin mit niedrigem Molekulargewicht bei der Behandlung wiederkehrender Schwangerschaftsverluste: Eine RCT (HepASA)
26. November 2007 aktualisiert von: Mount Sinai Hospital, Canada
Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Vergleich von Heparin und Aspirin mit niedrigem Molekulargewicht mit Aspirin allein bei Frauen mit unerklärlichem wiederkehrendem Schwangerschaftsverlust
Vergleich der Lebendgeburtenrate von Frauen mit wiederholtem Schwangerschaftsverlust und Autoantikörpern, die randomisiert entweder Heparin mit niedrigem Molekulargewicht plus Aspirin oder Aspirin allein erhielten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Detaillierte Beschreibung
Frühere Studien zu diesen Therapieschemata in der Population mit wiederkehrenden Schwangerschaftsabbrüchen und Autoantikörpern haben aufgrund der geringen Stichprobengröße und/oder des schwachen Studiendesigns keine schlüssigen Beweise für ihre Wirksamkeit geliefert.
Wir haben eine RCT mit niedermolekularem Heparin plus Aspirin im Vergleich zu Aspirin allein durchgeführt, um zu untersuchen, ob die Behandlung mit niedermolekularem Heparin im Vergleich zur Behandlung mit Aspirin allein zu einer erhöhten Rate an Lebendgeburten führte.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
88
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Hamilton, Ontario, Kanada
- McMaster Medical Centre
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X5
- Mount Sinai Hosptial
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 44 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vorgeschichte von zwei oder mehr ungeklärten aufeinanderfolgenden Schwangerschaftsverlusten vor der 32. Woche
- Vorhandensein eines der Autoantikörper/Thrombophilie-Marker
- bestätigte Schwangerschaft
Ausschlusskriterien:
- SLE
- bekannte Magengeschwürerkrankung
- Empfindlichkeit gegenüber ASS oder Heparin
- vorheriges thrombotisches Ereignis
- geografische Entfernung von der Klinik
- Nichteinwilligung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: A
|
Mit der subkutanen Injektion von Fragmin 5000 IE/Tag wurde zum Zeitpunkt der Randomisierung begonnen und bis zur 35. Schwangerschafts- oder Entbindungswoche fortgesetzt. Eine niedrig dosierte Aspirin-Gabe von 81 mg/Tag begann vor der Empfängnis und wurde bis zur 35. Schwangerschafts- oder Entbindungswoche fortgesetzt
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: B
Nur niedrig dosiertes Aspirin
|
Die magensaftresistente Einnahme von 81 mg wurde vor der Schwangerschaft begonnen und nach 35 Wochen oder nach der Entbindung abgesetzt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Es sollte untersucht werden, ob die Behandlung mit LMW-Heparin plus ASS im Vergleich zur Behandlung mit ASS allein zu einer erhöhten Rate an Lebendgeburten führt.
Zeitfenster: Dauer der Schwangerschaft
|
Dauer der Schwangerschaft
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Zu den sekundären Ergebnissen gehörten unerwünschte Ereignisse und das Auftreten von Knochenschwund in den beiden Gruppen.
Zeitfenster: von der Zeit vor der Schwangerschaft bis zur Zeit nach der Geburt
|
von der Zeit vor der Schwangerschaft bis zur Zeit nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Carl A Laskin, MD, Associate Professor, Department of Medicine, University of Toronto
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2000
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. September 2005
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. November 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. November 2007
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. November 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
27. November 2007
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2007
Zuletzt verifiziert
1. November 2007
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Krankheitsattribute
- Schwangerschaftskomplikationen
- Tod
- Wiederauftreten
- Abtreibung, spontan
- Abtreibung, gewohnheitsmäßig
- Antiphospholipid-Syndrom
- Fötaler Tod
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Antikoagulanzien
- Aspirin
- Heparin
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
Andere Studien-ID-Nummern
- 33762
- CIHR 37749
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