- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00580580
Erkennung einer Koronarstenose mit intravenösen Mikrobläschen
26. November 2023 aktualisiert von: University of Nebraska
Die Erkennung von Koronarstenosen mit intravenösen Mikrobläschen und Kontrast-Pulssequenz-Bildgebung mit niedrigem mechanischem Index
Zur Erkennung einer koronaren Herzkrankheit sowohl durch Bildgebung der Koronar- und Halsschlagader als auch durch Bildgebung der Myokardperfusion unter Verwendung eines neuen Echtzeitsystems mit niedrigem mechanischen Index.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser klinischen Studie ist die Visualisierung sowohl der Koronar- als auch der Halsschlagader sowie die Erkennung der Myokardperfusion nach einer routinemäßigen intravenösen Injektion von Definity (0,05–0,20 Millimeter), Optison (0,1–0,4 Millimeter) oder PESDA (0,05–0,2 ml). .
Nach diesen Injektionen werden wir versuchen, eine Kontrastpulssequenzierung auf dem Siemens Acuson Sequoia-System durchzuführen, um sowohl die Koronar- und Halsschlagader als auch die Myokardperfusion abzubilden.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Nebraska
-
Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68105
- University of Nebraska Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, bei denen ein routinemäßiges Echokardiogramm zur Suche nach Anzeichen einer koronaren Herzkrankheit oder ein Stress-Echokardiogramm vorgesehen ist
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen eine medizinisch zugelassene Form der Empfängnisverhütung anwenden und einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vorlegen
- Seien Sie bewusst und kohärent und können Sie effektiv mit dem Studienpersonal kommunizieren
- Bei den letzten acht Patienten handelt es sich um rauchende Diabetiker
- Geben Sie eine Einverständniserklärung ab, nachdem Sie eine mündliche und schriftliche Erläuterung des Zwecks und der Art der Studie erhalten haben
Ausschlusskriterien:
- schwere Herzklappenerkrankung mittels Doppler-Echokardiographie
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anwenden, werden ausgeschlossen. Wenn die Patientin schwanger ist, wird sie ausgeschlossen.
- Patienten, die gegen Blut oder Blutprodukte allergisch sind, werden ausgeschlossen
- Kontraindikationen für Optison, Definity oder PESDA haben (pulmonales HTN, kardialer Shunt)
- Nicht-Diabetiker, Nichtraucher
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: 1 Intravenöse Optison, gefolgt von einer Kontrastpulssequenzierung
Verabreichung von Optison (0,1–0,4 ml) intravenös, gefolgt von einer Kontrast-Pulssequenzierung, um sowohl die Koronar- als auch die Halsschlagader abzubilden. Die Verwendung hängt von der Verfügbarkeit des Kontrastmittels für die jeweilige Studie ab. Optison wird nicht bei Patienten mit Blutallergien oder Zeugen Jehovas angewendet |
0,1-0,4
ml durch intravenöse Injektion zu Beginn der Studie.
|
Aktiver Komparator: 2 Intravenöse Definition, gefolgt von einer Kontrastpulssequenzierung
Intravenöse Injektion von Definity (0,05–0,20 ml), gefolgt von einer Kontrast-Pulssequenzierung zur Darstellung sowohl der Koronar- als auch der Halsschlagader
|
intravenöse Injektion von 0,05–0,20 ml
|
Aktiver Komparator: 3 Intravenöses PESDA, gefolgt von Kontrast-Pulssequenzierung
Intravenöse Injektion von PESDA mit einer Rate von 0,05–0,20 ml, gefolgt von einem Kontrast-Pulssequenzierungsbild der Koronar- und Halsschlagadern. PESDA wird ausschließlich bei Patienten verwendet, die für andere IRB-Studien in Frage kommen
|
Dosierung für intravenöse Injektionen 0,05–0,20 ml
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Erkennung von Koronar- und Halsschlagaderstenosen und Perfusionsdefekten bei der standardmäßigen echokardiographischen Untersuchung
Zeitfenster: 2-4 Monate
|
Es sollte festgestellt werden, ob dieses Bildgebungsschema sowohl Koronar- und Halsschlagaderstenosen als auch Perfusionsdefekte während einer standardmäßigen echokardiographischen Untersuchung erkennen kann
|
2-4 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Visuelle Analyse von Koronar- und Halsschlagadern und Perfusionsdefekten während der Standard-Echokardiogramm-Untersuchung
Zeitfenster: sofort
|
Analysieren Sie visuell die Koronar- und Halsschlagadern sowie Perfusionsdefekte während einer Standard-Echokardiogramm-Untersuchung
|
sofort
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas R Porter, MD, University of Nebraska
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2012
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. März 2013
Studienabschluss (Geschätzt)
1. März 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Dezember 2007
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Dezember 2007
Zuerst gepostet (Geschätzt)
24. Dezember 2007
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Koronare Krankheit
- Erkrankungen der Halsschlagader
- Karotisstenose
- Verengung, pathologisch
- Koronarstenose
Andere Studien-ID-Nummern
- 0060-03-FB
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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