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Zwei- und dreidimensional kontrastverstärkte Ultraschall zum Screening des Wiederauftretens des Nierenzellkarzinoms nach Kryoablation

1. Mai 2025 aktualisiert von: john eisenbrey, Thomas Jefferson University
Der Zweck der vorgeschlagenen Studie besteht darin, zu bestimmen, ob kontrastverstärktes Ultraschall (CEUs) verwendet werden kann, um das Wiederauftreten von Nierenzellkarzinomen (RCC) nach Kryoablation im Vergleich zu kontrastverstärktem CT oder MR (der Standardauswertung) zu bewerten. Diese Studie beinhaltet die Verwendung eines von der FDA zugelassenen Ultraschallkontrastmittels, der in der Vaskularität fließt, die Verwendung eines von der FDA zugelassenen Ultraschallkontrastmittels. CEUS wird sowohl von zwei als auch von dreidimensionalen Ultraschall durchgeführt, um Änderungen der postcryoablationalen Vaskularität zu untersuchen, um auf wiederkehrende Erkrankungen zu senken.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Probanden, die für die Einschreibung von Versuchen in Frage kommen, werden von der Urologiegruppe der Thomas Jefferson University aus ihrer Patientenpopulation von Probanden identifiziert, die unter aktiver Überwachung für das Wiederauftreten eines zuvor kryoablierten RCC übersehen wurden. Ein Forschungskoordinator erklärt dem Patienten die Studie. Dem Patienten wird Zeit gegeben, die Risiken und Vorteile der Studie zu berücksichtigen und Fragen zur Teilnahme zu stellen. Der Koordinator überprüft das Einverständnisformular mit dem Patienten und dann wird dem Patienten das Formular zur Überprüfung erhalten. Der Patient, der Koordinator und ein Studienforscher unterzeichnen das Einverständnisformular. Der Patient erhält eine Kopie des unterschriebenen Einverständnisformulars für seine Aufzeichnungen.

Vor der CEUS -Bildgebung werden Screening -Bewertungen durchgeführt. Versuchsteilnehmer werden die Einschlusskriterien und das Fehlen von Ausschlusskriterien vorliegen, die durch die Erstellung einer Krankengeschichte überprüft werden. Ein vollständiges demografisches Profil, bekannte Arzneimittelallergien oder Unverträglichkeiten und eine Überprüfung der medizinischen/chirurgischen Vorgeschichte des Subjekts werden erfasst. Wenn das Subjekt eine Frau im gebärfähigen Alter ist, wird sie einen Urinschwangerschaftstest haben (die die Ergebnisse vor der Studieninitiation dem Thema zur Verfügung gestellt werden).

Alle Kontrastinjektionen werden von einem vom Vorstand zertifizierten Arzt überwacht. Wiederbelebungsgeräte und geschultes Personal sind während jeder CEUS -Untersuchung unmittelbar in der Nähe des Patienten. Die Ultraschalluntersuchungen werden von einem qualifizierten Sonographen durchgeführt. Ultraschalluntersuchungen finden am Morgen vor dem 8, 12, 18, 24 oder 36 Monate des Patienten CT/MRT -Follow -up (geplant im Rahmen ihrer klinischen Versorgung) oder während ihrer Konsultation in Jeffersons Urology Clinic (für Patienten mit Bildgebung außerhalb von Jefferson) statt. Verfahren und Geräte für diese Studie werden gemäß den typischen klinischen Verfahren verwendet. Alle Versuchsverfahren werden gemäß einer guten klinischen Praxis durchgeführt. Für die Ultraschalluntersuchung wird der Patient gebeten, in Rückenlage zu liegen, und ein Katheter wird in eine oberflächliche Vene (vorzugsweise eine Antecubitalvene) gelegt. Das akustische Kopplungsgel wird auf den Interessenbereich angewendet. Es wird ein hochmoderner Ultraschallscanner mit 2D- und 3D -krummlinigen Sonden verwendet.

Ein Basis -Ultraschall -Graustufen -Scan wird verwendet, um den Tumor zu identifizieren und die folgenden Kriterien zu bewerten: Größe, Form und Ausrichtung der Läsion; Echogenität im Vergleich zum umgebenden Gewebe. Der Standard -Leistungsdoppler der Läsion wird ebenfalls durchgeführt. Wenn möglich, werden frühere MR/CT -Daten auf den Scanner hochgeladen, um die Bildfusion für die Ultraschallanleitung während der Bildgebung durchzuführen. Die Verteilung von Farbsignalen und der Gesamtfarbgehalt des Tumors werden bewertet, indem das Muster und die Farbmenge mit dem normalen Umgebungsgewebe verglichen werden. Nach dem Scannen der Basis erhalten die Patienten eine intravenöse 1 -ml -Injektion von Optison (GE Healthcare, Princeton, NJ) in einer peripheren Vene, gefolgt von einer Nierenmassenbildgebung in 2D -Chi (einem nichtlinearen Kontrastbildgebungspaket). Zehn Minuten nach der 2D -CEUS -Untersuchung erhalten die Patienten eine zweite Bolus -Injektion von Optison, gefolgt von 3D -Chi (unter Verwendung eines krummlinigen 3D -Arrays). Alle Kontrastinjektionen werden von einem vom Vorstand zertifizierten Arzt überwacht. Wiederbelebungsgeräte und geschultes Personal sind während jeder kontrastverstärkten Ultraschalluntersuchung eine unmittelbare Nähe zum Patienten. Digitale Clips der Prüfungen werden mindestens zwei Minuten lang über das Kontrastmittel ausgewaschen und ausgewaschen und für die spätere Verwendung gespeichert. Das Subjekt wird dann 30 Minuten lang auf unerwünschte Reaktionen überwacht. Wenn der Patient weiterhin an der Studie teilnehmen möchte, können sie während ihrer zukünftigen klinisch geplanten Follow -up -Prüfungen für CEUs -Prüfungen berechtigt sein, solange diese innerhalb des Studienzeitraums stattfinden.

Die Patienten werden während und 30 Minuten nach der Kontrastverabreichung auf AEs überwacht. Alle anderen Verfahren werden gemäß dem Standard der Pflege durchgeführt. Es ist keine weitere Patientenüberwachung erforderlich, da Nebenwirkungen von Optison in der Natur akut sind und keine Nierentoxizität berichtet wurde.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
        • Thomas Jefferson University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zuvor wurde die Kryotherapie von RCC erhalten.
  • Für kontrastverstärkte MRT/CT für die Überwachung des RCC-Rezidivs im Rahmen ihrer 8, 12, 18, 24 oder 36 Monate CT/MRT-Follow-up geplant werden.
  • Mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Medizinisch stabil sein.
  • Wenn ein weibliches Kind im Kinderbetrag einen negativen Schwangerschaftstest haben muss.
  • Haben die Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie unterzeichnet.

Ausschlusskriterien:

  • Frauen, die schwanger oder stillt.
  • Patienten, die medizinisch instabil sind, Patienten, die ernsthaft oder todkrank sind, und Patienten, deren klinischer Verlauf unvorhersehbar ist. Zum Beispiel:
  • Patienten über die Lebensunterstützung oder in einer Intensivstation.
  • Patienten mit instabiler Okklusive (z. B. Crescendo Angina)
  • Patienten mit klinisch instabilen Herzrhythmien wie rezidivierender ventrikulärer Tachykardie.
  • Patienten mit unkontrollierter Herzinsuffizienz (NYHA -Klasse IV)
  • Patienten mit jüngster zerebraler Blutung.
  • Patienten mit bekannten Empfindlichkeiten gegenüber Albumin, Blut oder Blutprodukten
  • Patienten, die innerhalb von 24 Stunden vor der Studienuntersuchung eine Operation unterzogen wurden.
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegenüber Perflutren
  • Patienten mit Herz -Shunts.
  • Patienten mit angeborenen Herzfehlern.
  • Patienten mit schwerem Emphysem, pulmonaler Vaskulitis oder einer Anamnese von Lungenembolien.
  • Patienten mit Atemnotssyndrom.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Kontrast Ultraschall -Reccurenz -Screening
Patienten, die für die MRT/CT-Nachuntersuchung eines Nierenkrebs geplant sind, das zuvor von der Kryoablationstherapie behandelt wurde und die ebenfalls eine kontrastverstärkte Ultraschalluntersuchung durchlaufen werden. Dies ist eine einmalige Bildgebungsstudie, und Kontrastländer werden mit der klinisch geplanten MRT/CT verglichen.
Optison ist ein Ultraschallkontrastmittel. Das Mittel ist ein über den Katheter verabreichtes Blutbeschäftigungsmittel und bietet eine verbesserte Ultraschallvisualisierung des Gefäßsystems.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Empfindlichkeit des Erfassen von RCC-Rezidiven (unter Verwendung von kontrastverstärktem MRT als Referenzstandard) bei einer einzelnen kontrastverstärkten Ultraschalluntersuchung.
Zeitfenster: 8 Monate nach Kryoblation
Patienten, die für die kontrastverstärkte Computertomographie (CT) oder die Magnetresonanztomographie (MRT) eines zuvor kryoablatierten Nierenzellkarzinoms (RCC) durch Thomas Jefferson University der Urologieklinik geplant sind, werden unter Verwendung von kontrastverstärktem Ultraschall unterbrochen. Die Ultraschallbildgebung wird unter Verwendung eines hochmodernen Ultraschallscanners mit zwei und dreidimensionalen krummlinigen Wandlern durchgeführt.
8 Monate nach Kryoblation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

23. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

21. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Mai 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

12. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Nierenzellkarzinom

Klinische Studien zur Optison

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