- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00582166
Ibritumomab Tiuxetan (Zevalin) + Rituximab-Erhaltungstherapie
Ibritumomab Tiuxetan plus Rituximab als Ersttherapie für Patienten mit hoher Tumorlast, indolenter Histologie und Non-Hodgkin-Lymphom
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53792
- University of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit durch Biopsie nachgewiesenem Non-Hodgkin-Lymphom des follikulären Grades 1, 2 oder 3
- Erfüllung der FLIPI-Kriterien für mittleres oder hohes Risiko.
- Keine vorherige Chemotherapie, Strahlentherapie oder Immuntherapie bei Lymphomen;
- Die Patienten dürfen keine bekannte HIV-Infektion haben und dürfen nicht positiv auf das Hepatitis-B-Oberflächenantigen sein.
Ausschlusskriterien:
- Darf nicht schwanger sein oder stillen, innerhalb von 2 Wochen zuvor eine ZNS-Erkrankung (Zentralnervensystem), G-CSF (Granulozyten-Kolonie-stimulierender Faktor) oder GM-CSF (Granulozyten-/Makrophagen-Kolonie-stimulierender Faktor) dokumentiert haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ibritumomab Tiuxetan (Zevalin) mit Rituximab-Erhaltung
|
Die Probanden erhalten das Therapieschema Ibritumomab Tiuxetan (Zevalin); dann Rituximab-Konsolidierungs- und Erhaltungstherapie alle 3 Monate bis zum Fortschreiten der Krankheit
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Mittleres progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre und 9,5 Monate, vom ersten Tag der Behandlung bis zur letzten Nachuntersuchung
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Schätzen Sie das mittlere progressionsfreie Überleben (PFS), wobei PFS als die Anzahl der Tage von der Verabreichung von Ibritumomab Tiuxetan In111 (definiert als Tag 1) bis zur Entwicklung einer fortschreitenden Erkrankung oder dem Tod des Teilnehmers durch NHL (Non-Hodgkin-Lymphom) definiert ist.
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Bis zu 5 Jahre und 9,5 Monate, vom ersten Tag der Behandlung bis zur letzten Nachuntersuchung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
24-monatiges progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
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Schätzen Sie das 24-monatige progressionsfreie Überleben (PFS), wobei PFS als die Anzahl der Tage von der ersten Ibritumomab-Tiuxetan-Verabreichung (Tag 0) bis zu dem Tag definiert ist, an dem beim Patienten ein Krankheitsprogress (oder Tod) auftritt. PFS wird als Prozentsatz der Patienten zusammengefasst, die nach 24 Monaten progressionsfrei überlebt haben. Progression ist wie folgt definiert: - Auftreten neuer Läsionen/Stellen während oder nach der Therapie.
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Bis zu 24 Monate
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Ansprechraten
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre und 9,5 Monate
|
Zur Abschätzung der vollständigen Remissionsrate und der unbestätigten vollständigen Remissionsrate (Beurteilung von Ibritumomab Tiuxetan).
Eine vollständige Reaktion ist definiert als das vollständige Verschwinden aller erkennbaren klinischen und radiologischen Anzeichen einer Erkrankung und das Verschwinden aller krankheitsbedingten B-Symptome, und alle dominanten Lymphknoten und Knotenmassen haben sich auf ihre normale Größe zurückgebildet und die vollständige Auflösung des Lymphoms im Knochenmark Biopsie.
Unbestätigte vollständige Reaktion (CRu), definiert wie oben, aber entweder mit einem > 1,5 cm großen Restknoten, der um > 75 % abgenommen hat, und/oder mit einzelnen zuvor konfluenten Knoten, die im SPD um > 75 % abgenommen haben, und/oder unbestimmtes Knochenmark (erhöhte Anzahl oder Größe von Aggregaten ohne zytologische oder architektonische Atypie).
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Bis zu 5 Jahre und 9,5 Monate
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen Toxizitäten aufgetreten sind, gemessen mit CTCAE v3.0
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre und 9,5 Monate
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Um die mit dieser Kur verbundenen Toxizitäten aufzuzeichnen.
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Bis zu 5 Jahre und 9,5 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Mit 12 Monaten
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Um das Gesamtüberleben abzuschätzen, werden 95 %-Konfidenzintervalle verwendet.
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Mit 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Brad S Kahl, MD, University of Wisconsin, Madison
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- HO04405
- A534260 (Andere Kennung: UW Madison)
- SMPH\MEDICINE\HEM-ONC (Andere Kennung: UW Madison)
- NCI-2011-00579 (Registrierungskennung: NCI Trial ID)
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Klinische Studien zur Non-Hodgkin-Lymphom
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