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Eine multizentrische Studie zum Nutzen und Einfluss von Computertomographie und Serum CA-125 bei der Behandlung von neu diagnostiziertem Eierstockkrebs

20. Februar 2018 aktualisiert von: Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Multizentrische Studie zum Nutzen und Einfluss von Computertomographie und Serum CA-125 bei der Behandlung von neu diagnostiziertem Eierstockkrebs

Der Zweck der Forschung besteht darin, festzustellen, ob vor der Operation durchgeführte Blutuntersuchungen und ein CT-Scan vorhersagen können, wie erfolgreich die Operation sein wird. Bei Patientinnen mit gestreutem Eierstockkrebs besteht die Hoffnung, dass der CT-Scan die verschiedenen Stellen identifizieren kann, an denen sich der Krebs ausgebreitet hat, sodass zusätzliche Chirurgen zur Verfügung stehen, die den chirurgischen Eingriff unterstützen.

Wenn bei Ihnen Eierstock-, Eileiter- oder primärer Peritonealkrebs im Stadium 3 oder 4 bestätigt wurde, können Sie sich nach der Operation einer CT-Untersuchung des Bauches und des Beckens unterziehen, um zu vergleichen, wie viel Krebs nach der Operation nach Einschätzung des Chirurgen noch vorhanden war, mit dem, was im CT zu sehen ist Scan. Wenn Ihr Arzt dies für erforderlich hält, wird ein CT-Scan des Brustkorbs durchgeführt.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Ziel dieser Studie ist es, den Nutzen und die Auswirkungen der Computertomographie (CT) des Abdomens und des Beckens sowie der präoperativen CA-125-Spiegel im Serum bei der Behandlung von Patienten zu bewerten, die sich einer Operation wegen vermutetem Eierstockkrebs unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

669

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Maryland
      • Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21287
        • The Johns Hopkins Hospital
    • New Jersey
      • Basking Ridge, New Jersey, Vereinigte Staaten
        • Memoral Sloan Kettering Cancer Center
    • New York
      • Commack, New York, Vereinigte Staaten, 11725
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center @ Suffolk
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • MD Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alle Patienten > 18 Jahre, die sich einer Operation wegen vermutetem Eierstock-, Eileiter- oder primärem Peritonealkrebs unterziehen.
  • Die Patienten müssen medizinisch und körperlich in der Lage sein, sich einer Vollnarkose und einer möglichen Tumorentfernung zu unterziehen.
  • Patienten müssen die Einverständniserklärung lesen und unterschreiben, nachdem die Art der Studie vollständig erläutert wurde.

Ausschlusskriterien:

  • Vorliegen einer klinisch bedeutsamen Erkrankung, Allergie oder anderen Störung, die eine sichere Durchführung einer CT-Untersuchung des Abdomens und des Beckens mit oralem und intravenösem Kontrastmittel ausschließt.
  • Schutzbedürftige Patienten (Minderjährige, geistig zurückgebliebene Patienten, Gefangene usw.)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: 1
CT-Scan und CA-125
Innerhalb von 14 Tagen vor der Operation wird Serum für CA125 entnommen. Der Patient wird außerdem innerhalb von 35 Tagen vor dem Eingriff einer CT-Untersuchung des Bauches und des Beckens mit oralem und intravenösem Kontrastmittel unterzogen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Beurteilung der Wirksamkeit eines präoperativen CT-Scans des Abdomens und des Beckens bei der Vorhersage einer optimalen primären Zytoreduktion bei fortgeschrittenem Eierstockkrebs.
Zeitfenster: 7–35 Tage nach der Operation wurde ein CT-Scan im Stadium 3 oder 4 durchgeführt
7–35 Tage nach der Operation wurde ein CT-Scan im Stadium 3 oder 4 durchgeführt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewertung der Fähigkeit des präoperativen Serums CA-125, eine optimale primäre Zytoreduktion bei fortgeschrittenem Eierstockkrebs vorherzusagen.
Zeitfenster: Innerhalb von 14 Tagen vor der Operation
Innerhalb von 14 Tagen vor der Operation
Entwicklung eines präoperativen CT-Scans des Abdomens und des Beckens und/oder Tumormarkerkriterien für die Nichtresektabilität von Eierstockkrebs (suboptimale Tumorzytoreduktion).
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Bestimmung der Fähigkeit eines präoperativen CT-Scans des Abdomens und des Beckens, nützliche Informationen zu liefern, die sich auf die Operationsplanung auswirken.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre
Vergleich der intraoperativen Beurteilung der Resterkrankung mit der postoperativen CT-Untersuchung des Abdomens und Beckens, sofern Scans zur Überprüfung verfügbar sind.
Zeitfenster: 3 Jahre
3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dennis Chi, M.D., Memorial Sloan Kettering Cancer Center

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juli 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Dezember 2007

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Dezember 2007

Zuerst gepostet (Schätzen)

7. Januar 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur CA 125 und CT-Scan

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