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Intravitreales Bevacizumab bei widerspenstiger entzündlicher Augenneovaskularisation (AVA-ION)

25. März 2008 aktualisiert von: Rafic Hariri University Hospital

Intravitreales Bevacizumab bei widerspenstiger entzündlicher Augenneovaskularisation: Multizentrische Verbundstudie

Eine Komplikation der Uveitis, die durch einen Anstieg des VEGF verursacht wird, ist die Bildung einer entzündlichen okulären Neovaskularisation (ION). Hier analysieren wir in einer multizentrischen retrospektiven Studie die therapeutische Rolle von intravitrealem Bevacizumab bei ION, die nicht auf die Standardtherapie (systemische und okuläre Kortikosteroide und systemische Immunsuppressiva) anspricht. Der natürliche Verlauf der subfovealen choroidalen Histoplasmose neuer Gefäße, der multifokalen Choroiditis, Harada und anderer entzündlicher chorioretinaler Erkrankungen Erkrankungen wurden bisher sehr zurückhaltend behandelt, aber mit diesem neuen Ansatz hoffen wir, den Sehverlust bei diesen relativ jungen Patienten stoppen zu können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mitglieder der American Society of Retinal Specialists, der American Uveitis Society und der International Uveitis Society wurden eingeladen, ihre aufeinanderfolgenden Fälle von ION beizutragen, die nicht auf die Standardtherapie (Kortikosteroide (CST) 4 oder Immunsuppression) ansprachen und mit intravitrealen Anti-VEGF-Mitteln behandelt wurden. Fälle mit gleichzeitigem oder früherem zystoiden Makulaödem, Diabetes mellitus oder altersbedingter Makuladegeneration wurden ausgeschlossen. Die meisten Patienten wurden zunächst schrittweise mit hohen Dosen oraler CST, mit oder ohne intraokularer oder subtenoner CST oder immunsuppressiver Therapie (unter Aufsicht eines Rheumatologen) behandelt. Alle Patienten entschieden sich für eine intravitreale Anti-VEGF-Behandlung, nachdem sie ausführlich über die begrenzten Erfahrungen, mögliche Nebenwirkungen und den Off-Label-Charakter des Arzneimittels informiert wurden. Die Risiken und Vorteile der intravitrealen Therapie wurden mit den Patienten (oder ihren Erziehungsberechtigten) besprochen, die eine Einverständniserklärung unterzeichnet hatten. Primäres Ergebnismaß: Beste korrigierte Sehschärfe, gemessen als logMAR. Sekundäre Ergebnismaße: Makuladicke im OCT und Verhinderung der Leckage durch IVFA.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beirut, Libanon, 1136044
        • American University of Beirut

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Retrospektiver Rückblick auf INO, behandelt von den 25 Mitarbeitern aus den 5 Kontinenten.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Entzündliche okuläre Neovaskularisation (INO)

Ausschlusskriterien:

  • Augen mit altersbedingter Makuladegeneration
  • Diabetes Mellitus
  • Früheres zystoides Makulaödem
  • Unkontrollierte systemische Hypertonie
  • Herzkreislauferkrankung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Am besten korrigierter Sehschärfezuwachs nach Bevacizumab-Therapie.
Zeitfenster: 3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre
3 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Fluorescein-Leckage der okulären Neovaskularisation durch Fluorescein-Angiographie und Makuladicke durch optische Computertomographie.
Zeitfenster: 3 Monate
3 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmad M Mansour, MD, American University of Beirut Rafic Hariri University Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2007

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2008

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

28. März 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. März 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2008

Zuletzt verifiziert

1. März 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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