- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00653900
Thrombozytenfunktionstests helfen und intraoperatives Blutungsrisiko für Patienten, die vor der Operation Plavix erhalten
Hilft uns der Thrombozytenfunktionstest bei der Beurteilung des intraoperativen Blutungsrisikos in der Herz- und Gefäßchirurgie für Patienten, die vor der Aufnahme Plavix erhalten?
Eine große Anzahl von Patienten steht derzeit unter Thrombozytenaggregationshemmung unter Verwendung von Aspirin oder einer Plavix-Therapie (A-Thieno-Pyridin – ADP-vermittelter Thrombozytenhemmer). Bei einer Gruppe dieser Patienten sind häufig herz- und/oder gefäßchirurgische Eingriffe erforderlich. Bei diesen Patienten besteht ein höheres Risiko für perioperative Blutungskomplikationen und ein höheres Risiko für erneute Operationen/Neuuntersuchungen aufgrund von Blutungen und anschließenden Transfusionen von Blutprodukten.
Das Ziel dieses Protokolls ist es, die Thrombozytenfunktion vor der Operation über das „Verify Now“-Gerät zu beurteilen. Das Verify Now-Gerät benötigt für jede Probe einen kleinen Tropfen frisches Blut und ist ein von der FDA zugelassenes Gerät.
Das anfängliche Ziel der Forscher besteht darin, festzustellen, ob ein bestimmter Grad an Anomalie der Blutplättchenfunktion eine stärkere Blutungskomplikation oder eine höhere Transfusionsrate vorhersagen kann (Phase I, 20 Patienten). Diese erste Studie wird es uns ermöglichen, eine Stichprobengröße für Phase II zu bestimmen. In Phase II wird dasselbe Protokoll beibehalten, jedoch kann nach Abschluss von Phase I eine genauere Bestimmung der Probengröße vorgenommen werden. Darüber hinaus wollen die Forscher feststellen, ob die Kenntnis der Thrombozytenfunktionsstörung die Verfahrenstechnik oder -vorbereitung ändern wird, um die Blutung zu verringern und/oder zu einer Absage/Neuplanung des Verfahrens führt (Phase III).
Teilnehmer sind diejenigen Patienten, die Plavix einnehmen und sich einer Gefäß- oder Herzoperation unterziehen. Sie werden einer Thrombozytenfunktionsbewertung unterzogen, die als Platelet Response Unit (PRU) über das „Jetzt verifizieren“-Gerät bei der Aufnahme/vor der Operation gemessen wird. Bei diesem Test wird dem Patienten vor dem Eingriff einmalig 1 Tropfen Blut entnommen. Das Verify Now-Gerät ist von der FDA zugelassen.
Perioperative Blutungen werden anhand des absoluten Abfalls des Hämatokrits unmittelbar nach der Operation im Vergleich zum unmittelbaren Wert vor der Operation bewertet. Wenn während des anfänglichen Krankenhausaufenthalts keine Blutprodukte verwendet wurden, wird ein zusätzlicher Entlassungshämatokrit verwendet. Die Hämatokrit-Beurteilung über ein großes Blutbild gehört zur Standard-Patientenversorgung. Zusätzlich wird die Verwendung von Blutprodukten (Faktoren, PLT, PRBCs usw.) bewertet.
Um die Forschung durchzuführen, werden die Patienten durch Überprüfung des OP-Plans identifiziert. Alle konsekutiven Patienten, die ASS/Plavix erhalten, erhalten ein Schreiben, um sie in die Studie einzuführen. Der Brief enthält eine Telefonnummer, die Sie anrufen können, wenn der Patient KEINEN Anruf vom Untersuchungspersonal erhalten möchte. Dieses Schreiben wird unter Punkt 18-02 des Studienantrags hochgeladen. Wenn die Patienten nicht im Büro anrufen, ruft das Untersuchungspersonal die potenziellen Teilnehmer an, um die Studie vorzustellen. Die endgültige Zustimmung wird im PACU bei der Ankunft im Krankenhaus für den geplanten chirurgischen Eingriff erteilt.
Ein Hämatokrit wird bei dem eingewilligten Patienten präoperativ, unmittelbar nach der Operation und bei der Entlassung durchgeführt. Eine PRU wird präoperativ anhand einiger Tropfen Blut des Patienten (PACU) bestimmt. Die Patientenakten werden überprüft, um die Verwendung von Blutprodukten zu beurteilen. Es ist keine zusätzliche Nachverfolgung erforderlich.
Die Versorgung der Patienten unterscheidet sich nicht vom aktuellen Versorgungsstandard, mit Ausnahme des 1 „Jetzt überprüfen“-Tests, der vor dem Eingriff durchgeführt wird.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars-Sinai Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle einwilligenden Teilnehmer, die Plavix einnehmen, bevor sie sich einer Gefäß- oder Herzoperation unterziehen.
Ausschlusskriterien:
- Alle einwilligenden Teilnehmer, die vor einer Gefäß- oder Herzoperation KEIN Plavix einnehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
1
Alle Patienten, die sich vor der Aufnahme einem elektiven, invasiven Herzeingriff auf Plavix unterziehen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Perioperative Blutungen (absoluter Abfall des Hämatokrits, Verbrauch von Blutprodukten (Faktoren, PLT, PRBCs usw.) werden beurteilt.
Zeitfenster: bis zur Entlassung gemessen
|
bis zur Entlassung gemessen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Suhail Dohad, MD, Attending physician
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00013820
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