- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00662831
Untersuchung der Wirkung von Fragmin bei der Behandlung neuroischämischer Fußgeschwüre bei Diabetikern (FEENICS)
29. November 2018 aktualisiert von: Pfizer
Eine 6-monatige, prospektive, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, parallele Gruppenstudie mit mehreren Zentren zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Fragmin bei der Behandlung chronischer neuroischämischer Fußgeschwüre bei Diabetikern
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirkung von Fragmin auf die Heilung von diabetischen Fußgeschwüren zu untersuchen, indem die Anzahl der Probanden mit einer Verringerung der Geschwüroberfläche um ≥ 50 % einschließlich intakter Hautheilung ermittelt wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
276
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ransart, Belgien, 6043
- Pfizer Investigational Site
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Karlsbad, Deutschland, 76307
- Pfizer Investigational Site
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Aalborg, Dänemark, 9100
- Pfizer Investigational Site
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Aarhus C, Dänemark, 8000
- Pfizer Investigational Site
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Hvidovre, Dänemark, 2650
- Pfizer Investigational Site
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Koebenhavn NV, Dänemark, 2400
- Pfizer Investigational Site
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Odense C, Dänemark, 5000
- Pfizer Investigational Site
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Soenderborg, Dänemark, 6400
- Pfizer Investigational Site
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Tampere, Finnland, 33520
- Pfizer Investigational Site
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Athens, Griechenland, 11527
- Pfizer Investigational Site
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Athens, Griechenland, 106 76
- Pfizer Investigational Site
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Melissia/Athens, Griechenland, 15127
- Pfizer Investigational Site
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Thessaloniki, Griechenland, 56429
- Pfizer Investigational Site
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Firenze, Italien, 50139
- Pfizer Investigational Site
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Pisa, Italien, 56124
- Pfizer Investigational Site
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Roma, Italien, 00133
- Pfizer Investigational Site
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FG
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San Giovanni Rotondo, FG, Italien, 71013
- Pfizer Investigational Site
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Manitoba
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Winnipeg, Manitoba, Kanada, R3A 1R9
- Pfizer Investigational Site
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada, H1T 2M4
- Pfizer Investigational Site
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Kaunas, Litauen, 49476
- Pfizer Investigational Site
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Vilnius, Litauen, 10207
- Pfizer Investigational Site
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Vilnius, Litauen, 01102
- Pfizer Investigational Site
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Tonsberg, Norwegen, 3103
- Pfizer Investigational Site
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Gdansk, Polen, 80-952
- Pfizer Investigational Site
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Lodz, Polen, 90-153
- Pfizer Investigational Site
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Pulawy, Polen, 24-100
- Pfizer Investigational Site
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Warszawa, Polen, 02-097
- Pfizer Investigational Site
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Wroclaw, Polen, 51-124
- Pfizer Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 123423
- Pfizer Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 127486
- Pfizer Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 119034
- Pfizer Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 109240
- Pfizer Investigational Site
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Moscow, Russische Föderation, 115998
- Pfizer Investigational Site
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Saint-Petersburg, Russische Föderation, 194156
- Pfizer Investigational Site
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Karlstad, Schweden, 651 85
- Pfizer Investigational Site
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Malmö, Schweden, 205 02
- Pfizer Investigational Site
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Stockholm, Schweden, 182 88
- Pfizer Investigational Site
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Stockholm, Schweden, 17176
- Pfizer Investigational Site
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Stockholm, Schweden, 141 86
- Pfizer Investigational Site
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Stockholm, Schweden, 11883
- Pfizer Investigational Site
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Stockholm, Schweden, 18288
- Pfizer Investigational Site
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Girona, Spanien, 17007
- Pfizer Investigational Site
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Madrid, Spanien, 28040
- Pfizer Investigational Site
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Madrid
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Getafe, Madrid, Spanien, 28905
- Pfizer Investigational Site
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Praha 4, Tschechien, 140 21
- Pfizer Investigational Site
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Praha 5, Tschechien, 150 06
- Pfizer Investigational Site
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Zlin, Tschechien, 760 01
- Pfizer Investigational Site
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Kharkiv, Ukraine, 61002
- Pfizer Investigational Site
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Kyiv, Ukraine, 02091
- Pfizer Investigational Site
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Lviv, Ukraine, 79010
- Pfizer Investigational Site
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Odessa, Ukraine, 65009
- Pfizer Investigational Site
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Barnsley, Vereinigtes Königreich, S75 2EP
- Pfizer Investigational Site
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Birmingham, Vereinigtes Königreich, B9 5SS
- Pfizer Investigational Site
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Colchester, Vereinigtes Königreich, CO4 5JL
- Pfizer Investigational Site
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Coventry, Vereinigtes Königreich, CV2 2DX
- Pfizer Investigational Site
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Dundee, Vereinigtes Königreich, DD1 9SY
- Pfizer Investigational Site
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Ipswich, Vereinigtes Königreich, IP4 5PD
- Pfizer Investigational Site
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Pfizer Investigational Site
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Manchester, Vereinigtes Königreich, M13 0JE
- Pfizer Investigational Site
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Peterborough, Vereinigtes Königreich, PE3 9GZ
- Pfizer Investigational Site
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Klagenfurt, Österreich, A-9020
- Pfizer Investigational Site
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Wien, Österreich, A-1090
- Pfizer Investigational Site
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Wien, Österreich, A-1030
- Pfizer Investigational Site
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche oder weibliche Probanden im Alter von 18 Jahren mit Typ-1- oder Typ-2-Diabetes.
- Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK) und einem Neuropathie-Behinderungs-Score (NDS) von >3
Ausschlusskriterien:
- Probanden, die sich weniger als 1 Monat vor der Randomisierung einer Gefäßrekonstruktion oder Angioplastie unterzogen haben. Probanden mit einem Ulkus-Grad von 0 oder 3 und einem Stadieneinteilung von A, B oder D gemäß dem Wundklassifizierungssystem der University of Texas.
- Personen mit einer bekannten Blutungsstörung oder Anzeichen einer aktiven Blutung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Placebo-Komparator: Placebo
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Fertigspritzen mit einer Einzeldosis Placebo für 5000 IE Fragmin/Dalteparin-Natrium.
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Experimental: Aktiv
Aktive Studienbehandlung
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Fertigspritzen mit einer Einzeldosis von 5000 IE Fragmin/Dalteparin-Natrium.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verringerung der Ulkusoberfläche um mehr als oder gleich 50 Prozent, einschließlich Heilung intakter Haut
Zeitfenster: Woche 24 [Ende der Behandlung (EOT)] oder vorzeitiger Abbruch
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Das System der University of Texas (UT) bewertet die Ulkustiefe, die Wundinfektion und die klinischen Anzeichen einer Ischämie der unteren Extremitäten.
Die UT-Wundklassifizierung (1C/2C) basierte auf dem Grad (0 = verheilte Stelle bis 3 = durchdringende Wunde in Knochen oder Gelenk) und dem Stadium (A = saubere Wunden bis D = ischämisch infizierte Wunden) der Wunden.
Die Teilnehmer wurden in 4 Schichten bewertet: Schicht 1: Zehendruck > 30 mm Quecksilbersäule (mmHg) und UT-Grad und Stadium 1C.
Stratum 2: Zehendruck <= 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 1C.
Stratum 3: Zehendruck > 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 2C.
Stratum 4: Zehendruck <= 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 2C.
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Woche 24 [Ende der Behandlung (EOT)] oder vorzeitiger Abbruch
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit intakter Hautheilung
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Die Heilung intakter Haut wurde als 100-prozentige Verringerung der Ulkusoberfläche bei vollständiger Epithelisierung definiert.
Das UT-System beurteilt die Ulkustiefe, die Wundinfektion und die klinischen Anzeichen einer Ischämie der unteren Extremitäten.
Die Teilnehmer wurden in 4 Schichten bewertet: Schicht 1: Zehendruck > 30 mm Quecksilbersäule (mmHg) und UT-Grad und Stadium 1C.
Stratum 2: Zehendruck <= 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 1C.
Stratum 3: Zehendruck > 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 2C.
Stratum 4: Zehendruck <= 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 2C.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Anzahl der Teilnehmer, die sich einer Amputation unterzogen haben
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Jede Amputation umfasste sowohl größere als auch kleinere Amputationen.
Eine größere Amputation wurde als Amputation oberhalb des Knöchels definiert und als Amputation unterhalb des Knies und oberhalb des Knies gemeldet.
Eine geringfügige Amputation wurde als Amputation unterhalb des Knöchels definiert.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Anzahl der Teilnehmer, die sich einer größeren und kleineren Amputation unterzogen haben
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Eine größere Amputation wurde als Amputation oberhalb des Knöchels definiert und als Amputation unterhalb des Knies und oberhalb des Knies gemeldet.
Eine geringfügige Amputation wurde als Amputation unterhalb des Knöchels definiert.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Anzahl der Teilnehmer mit einer Verringerung der Ulkusoberfläche um mehr als oder gleich 50 Prozent ohne intakte Hautheilung
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Das System der University of Texas (UT) bewertet die Ulkustiefe, die Wundinfektion und die klinischen Anzeichen einer Ischämie der unteren Extremitäten.
Die UT-Wundklassifizierung (1C/2C) basierte auf dem Grad (0 = verheilte Stelle bis 3 = durchdringende Wunde in Knochen oder Gelenk) und dem Stadium (A = saubere Wunden bis D = ischämisch infizierte Wunden) der Wunden.
Die Teilnehmer wurden in 4 Schichten bewertet: Schicht 1: Zehendruck > 30 mm Quecksilbersäule (mmHg) und UT-Grad und Stadium 1C.
Stratum 2: Zehendruck <= 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 1C.
Stratum 3: Zehendruck > 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 2C.
Stratum 4: Zehendruck <= 30 mmHg und UT-Grad und Stadium 2C.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Anzahl der verstorbenen Teilnehmer
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden kardiovaskulären Erkrankungen (MCVE)
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Als schwere kardiovaskuläre Ereignisse wurden Todesfälle aufgrund einer vaskulären Ursache definiert; nicht tödlicher Myokardinfarkt (MI), ausgenommen Verfahren im Zusammenhang mit MI; koronare Revaskularisierungsverfahren, die nicht mit Myokardinfarkten in Zusammenhang stehen; Krankenhausaufenthalt wegen instabiler Angina pectoris oder nicht tödlichem Schlaganfall.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Zeit für die Heilung intakter Haut
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Die mittlere Zeit, die benötigt wurde, um eine intakte Hautheilung zu erreichen, wurde als 100-prozentige Reduzierung der Ulkusoberfläche bei vollständiger Epithelisierung definiert.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Mittlere Zeit bis zur ersten Amputation
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Euro Quality of Life-5 Dimensions (EQ-5D) – Utility Score
Zeitfenster: Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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EQ-5D: Von Teilnehmern bewerteter Fragebogen zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität anhand eines einzigen Nutzenwerts.
Es bewertet den aktuellen Gesundheitszustand in fünf Bereichen: Mobilität, Selbstfürsorge, übliche Aktivitäten, Schmerzen und Beschwerden sowie Angstzustände und Depressionen. 1 zeigt einen besseren Gesundheitszustand an (keine Probleme); 3 zeigt den schlechtesten Gesundheitszustand an (z. B. „bettlägerig“).
Die von der EuroQol Group entwickelte Bewertungsformel weist jeder Domain im Profil einen Nutzenwert zu.
Die Punktzahl wird transformiert und ergibt einen Gesamtpunktzahlbereich von -0,594 bis 1,000; Ein höherer Wert weist auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
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Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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Euro-Lebensqualität (EQ-5D) – Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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EQ-5D: Von Teilnehmern bewerteter Fragebogen zur Beurteilung der gesundheitsbezogenen Lebensqualität anhand eines einzelnen Indexwerts.
Die VAS-Komponente bewertet den aktuellen Gesundheitszustand auf einer Skala von 0 mm (schlechtester vorstellbarer Gesundheitszustand) bis 100 mm (bester vorstellbarer Gesundheitszustand); Höhere Werte weisen auf einen besseren Gesundheitszustand hin.
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Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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36-Punkte-Score der Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36).
Zeitfenster: Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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SF-36 ist eine standardisierte Umfrage, die acht Aspekte der funktionellen Gesundheit und des Wohlbefindens bewertet: körperliche und soziale Funktionsfähigkeit, körperliche und emotionale Rollenbeschränkungen, körperliche Schmerzen, allgemeine Gesundheit, Vitalität, geistige Gesundheit.
Die Bewertung für einen Abschnitt ist ein Durchschnitt der einzelnen Fragenbewertungen, die auf einer Skala von 0 bis 100 liegen (100 = höchstes Funktionsniveau).
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Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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11-Punkte-Likert-Schmerzskala
Zeitfenster: Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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Zur Beurteilung der Schmerzbewertung der Teilnehmer wurde die 11-Punkte-Likert-Schmerzskala verwendet, die ein Punktebewertungssystem von 0 (kein Schmerz) bis 10 (stärkster möglicher Schmerz) verwendet.
Es wurde nicht zwischen Neuropathie und entzündlichem (nozizeptivem) Schmerz unterschieden.
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Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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Transkutane lokale Gewebeoxygenierung (pO2)
Zeitfenster: Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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Der transkutane pO2 wurde am Fußrücken im ersten Intermetatarsalraum mit einem entsprechend kalibrierten Instrument bestimmt.
Der Sauerstoffpartialdruck der Haut wurde durch Messung des Sauerstoffreduktionsstroms mittels einer Messzelle bestimmt.
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Baseline und Woche 24 (EOT oder vorzeitige Beendigung)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl aller Blutungen
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Schwere Blutungen: definiert als tödliche Blutung, klinisch offensichtliche Blutung, die zu einem Abfall des Hämoglobins um mehr als oder gleich 20 Gramm (g)/Liter (l) (2 g/Deziliter [dl]) führt, klinisch offensichtliche Blutung, die zu einer Transfusion von mehr als 20 Gramm (g)/Liter (L) führt oder gleich 2 Einheiten Vollblut oder roter Blutkörperchen oder symptomatische Blutungen in besonders besorgniserregenden Bereichen (intrakraniell, retroperitoneal, intraokular, intraspinal, perikardial, intramuskulär mit Kompartimentsyndrom oder intraartikulär).
Kleinere Blutungen: definiert als Blutungen, die nicht der Definition einer schweren Blutung entsprechen.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Anzahl der größeren und kleineren Blutungen
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Schwere Blutungen: definiert als tödliche Blutung, klinisch offensichtliche Blutung, die zu einem Abfall des Hämoglobins um mehr als oder gleich 20 Gramm (g)/Liter (l) (2 g/Deziliter [dl]) führt, klinisch offensichtliche Blutung, die zu einer Transfusion von mehr als 20 Gramm (g)/Liter (L) führt oder gleich 2 Einheiten Vollblut oder roter Blutkörperchen oder symptomatische Blutungen in besonders besorgniserregenden Bereichen (intrakraniell, retroperitoneal, intraokular, intraspinal, perikardial, intramuskulär mit Kompartimentsyndrom oder intraartikulär).
Kleinere Blutungen: definiert als Blutungen, die nicht der Definition einer schweren Blutung entsprechen.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Anzahl klinisch relevanter geringfügiger Blutungen und trivialer Blutungen
Zeitfenster: Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Als klinisch relevante geringfügige (nicht größere) Blutungen wurden Blutungen definiert, die die Hämodynamik beeinträchtigen und zu einem Krankenhausaufenthalt, einem subkutanen Hämatom von mehr als 25 cm^2, einem intramuskulären Hämatom, einer länger als 5 Minuten andauernden Epistaxis, einer spontanen Zahnfleischblutung, einer makroskopischen Hämaturie und einer gastrointestinalen Blutung führen (einschließlich mindestens 1 Episode von Melaena oder Hämatemesis), rektaler Blutverlust, Hämoptyse und jede andere Blutung mit klinischen Folgen.
Als geringfügige Blutung wurden alle geringfügigen Blutungen definiert, die nicht der Definition einer klinisch relevanten geringfügigen Blutung entsprachen.
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Woche 24 (EOT) oder vorzeitige Beendigung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. April 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. April 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. April 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
19. Dezember 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. November 2018
Zuletzt verifiziert
1. November 2018
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Hautkrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetische Angiopathien
- Beingeschwür
- Hautgeschwür
- Diabetes-Komplikationen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Neuropathien
- Fußkrankheiten
- Diabetischer Fuß
- Fußgeschwür
- Geschwür
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Antikoagulanzien
- Heparin, niedermolekular
- Tinzaparin
- Dalteparin
Andere Studien-ID-Nummern
- A6301083
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