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Doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie mit MLN1202 zu C-reaktiven Proteinspiegeln bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

14. Juli 2008 aktualisiert von: Millennium Pharmaceuticals, Inc.

Phase 2 A, doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte Studie zur Messung der Auswirkungen von MLN1202 auf die C-reaktiven Proteinspiegel bei Patienten mit Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Bei dieser Studie handelt es sich um eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2a-Studie zur Bewertung des Potenzials von MLN1202, die zirkulierenden Spiegel von C-reaktivem Protein (CRP) bei Patienten mit Risikofaktoren für atherosklerotische Herz-Kreislauf-Erkrankungen (ASCVD) zu senken. Patienten mit Risikofaktoren für ASCVD werden auf Einschluss- und Ausschlusskriterien einschließlich der Bewertung des C-reaktiven Proteins untersucht. Wenn das CRP des Patienten bei wiederholten Messungen im Abstand von mindestens 2 Wochen größer als 3,0 mg/l ist, wird der Patient aufgenommen, nach Screening-CRP-Spiegeln (≤5,0 mg/l und >5,0 mg/l) stratifiziert und randomisiert, um 1 zu erhalten Dosis von entweder Placebo oder MLN1202. Die Sicherheit wird anhand von Vitalfunktionen, körperlicher Untersuchung, klinischen Labors zu Studienbeginn und der Meldung unerwünschter Ereignisse (AE) von Tag 1 bis Tag 113 der Studie bewertet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

108

Phase

  • Phase 2

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mann oder Frau ab 35 Jahren
  • Bereit und in der Lage, das Protokoll für die Dauer der Studie einzuhalten
  • Bereitschaft, für die Dauer der Studie angemessene Verhütungsmethoden mit doppelter Barriere anzuwenden
  • Vorhandensein von 2 oder mehr der folgenden Risikofaktoren für ASCVD:

Alter von 45 Jahren (männlich) oder 55 Jahren (weiblich) oder älter Vorgeschichte oder aktuelles Zigarettenrauchen von ≥20 Packungsjahren Vorgeschichte von Bluthochdruck Body-Mass-Index (BMI), definiert als Gewicht (kg) geteilt durch Körpergröße (in m2) ≥30 Hypercholesterinämie in der Anamnese, definiert als Low-Density-Lipoprotein >130 mg/dl im Nüchternzustand High-Density-Lipoproteinspiegel von 40 mg/dL oder weniger Diabetes mellitus Familienanamnese eines definierbaren ASCVD-Ereignisses (Myokardinfarkt oder Intervention) bei einem Verwandten ersten Grades vor dem Alter von 55 (männlich) oder 65 (weiblich)

  • Patienten mit Hypercholesterinämie können innerhalb von 60 Tagen vor der Randomisierung mit stabilen Dosen von Lipidsenkern ohne Änderung des Regimes/der Dosis behandelt werden
  • Hochempfindliches C-reaktives Protein (aus peripherem Blut) von > 3,0 mg/l an mehr als 1 Testdatum, das mindestens 2 Wochen auseinander liegt, in den letzten 12 Monaten haben; das letzte hsCRP muss während des Screenings innerhalb von 14 Tagen nach der Randomisierung gemessen werden

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte von Schlaganfall Vorgeschichte von akutem Koronarsyndrom (ACS) einschließlich instabiler Angina pectoris, akutem Myokardinfarkt (sowohl ST-Strecken-Hebung als auch Nicht-ST-Strecken-Hebung) oder stabiler Angina
  • Nachweis einer koronaren Herzkrankheit, bestimmt entweder durch Vorgeschichte von KHK-bedingten Ereignissen (stabile Angina, instabile Angina, MI) oder Nachweis über diagnostische Verfahren (Belastungstest, Echokardiogramm, Belastungstest, Radionukleotid-Belastungstest, andere), die in der Meinung sind des Untersuchers stimmt mit CAD überein
  • Diagnose einer dekompensierten Herzinsuffizienz oder klinische Anzeichen, die auf CHF hindeuten, einschließlich Orthopnoe in der Vorgeschichte, Belastungsdyspnoe, Pedalödem, Lungenrasseln, Hepatosplenomegalie, Kardiomegalie und ein prädiastolischer (S3) Galopp
  • Unkontrollierte Hypertonie mit einem Blutdruck >140/90 beim Screening
  • Gleichzeitige chronische entzündliche Erkrankung (z. B. entzündliche Darmerkrankung, rheumatoide Arthritis, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, Asthma, systemischer Lupus erythematodes) oder gleichzeitige chronische Infektionskrankheit (z. B. humanes Immunschwächevirus, Tuberkulose, Hepatitis, Osteomyelitis)
  • Gleichzeitige Anwendung von entzündungshemmenden oder krankheitsmodifizierenden Mitteln (z. B. Methotrexat, Azathioprin, orale Kortikosteroide). Eine frühere Anwendung (> 3 Monate) dieser entzündungshemmenden oder krankheitsmodifizierenden Mittel ist akzeptabel. Aspirin, Clopidogrel und nichtsteroidale Antirheumatika sind akzeptabel
  • Vorgeschichte von Krebs mit Ausnahme von Zervixkarzinom in situ oder Basalzellkarzinom der Haut innerhalb der letzten 5 Jahre
  • Vorgeschichte des Erhalts von attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb der letzten 60 Tage vor der Randomisierung
  • Verwendung eines Prüfpräparats in den letzten 60 Tagen vor der Randomisierung
  • Geschichte des illegalen Drogenkonsums oder Alkoholmissbrauchs im letzten Jahr
  • Anamnese oder geplante perkutane Koronarintervention, wie z. B. Angioplastie oder Koronarstent-Platzierung oder Koronararterien-Bypass-Transplantation oder andere Gefäßoperationen, die während der Studiendauer geplant sind
  • Thoraxröntgen innerhalb von 6 Monaten vor Studieneintritt mit klinisch signifikanten Befunden nach Meinung des Prüfarztes Screening-Elektrokardiogramm, das einmal während der Screening-Tage -14 bis -1 mit klinisch signifikanten Befunden nach Meinung des Prüfarztes erstellt wurde
  • Nierenfunktion, widergespiegelt durch ein Serum-Kreatinin ≥1,5-mal die Obergrenze des Normalwerts
  • Leberfunktion, widergespiegelt durch erhöhte Leberfunktionstests (z. B. Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase oder Gesamtbilirubin) ≥ das 2-fache des ULN
  • Bei Frauen positive Ergebnisse bei einem Serum-Schwangerschaftstest oder beim Stillen
  • Jeder andere Grund nach Meinung des Prüfarztes, warum ein Proband nicht in diese Studie aufgenommen werden sollte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Placebo-Komparator: 2
Placebo besteht aus 0,9 %iger Kochsalzlösung, die als 10-mg/kg-Dosis über eine ungefähr 30-minütige bis eine Stunde dauernde IV-Infusion verabreicht wird
Aktiver Komparator: 1
10 mg/kg Dosis von MLN1202, verabreicht über IV-Infusion, verabreicht etwa 30 Minuten bis zu einer Stunde

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bewerten Sie die Wirkung der C-C-Chemokinrezeptor-2 (CCR2)-Blockade bei der Reduzierung der Creactive Protein (CRP)-Spiegel bei Patienten mit Risikofaktoren für atherosklerotische kardiovaskuläre Erkrankungen (ASCVD) und einer CRP-Basiserhöhung
Zeitfenster: Die Veränderung von Baseline bis Tag 57 im CRP zwischen Patienten, die mit Placebo behandelt wurden, verglichen mit MLN1202
Die Veränderung von Baseline bis Tag 57 im CRP zwischen Patienten, die mit Placebo behandelt wurden, verglichen mit MLN1202

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erhöhung des Creactive-Proteins (CRP) in Tagen vom Ausgangswert bis zur ersten Abnahme des CRP-Spiegels um 1,0 mg/l und Änderungen vom Ausgangswert bis zu anderen Studienbesuchen.
Zeitfenster: Baseline, Tag 1 bis Tag 113 der Studie.
Baseline, Tag 1 bis Tag 113 der Studie.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2005

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2006

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Juli 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Juli 2008

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • MLN1202

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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