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Zugabe von Lachgas und seine Auswirkungen auf die Narkosetiefe (N20)

29. Juni 2017 aktualisiert von: University of Oklahoma

Zugabe von Lachgas zu einem auf Sevofluran oder Propofol basierenden Anästhetikum und seine Auswirkungen auf die Indizes der Anästhesietiefe (N20)

Die Studie stellt die Hypothese auf, dass die Zugabe von 60 % Lachgas zu einem Sevoflurance- oder Propofol-Anästhetikum im Steady-State zu einer Abnahme sowohl des BIS- als auch des Entropie-Index während eines konstanten Niveaus des chirurgischen Stimulus führt

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Lachgas ist ein weit verbreitetes Allgemeinanästhetikum. Es wird oft zusätzlich zu einem zweiten, stärkeren Wirkstoff eingesetzt. BIS und Entropy sind Narkosetiefenmonitore im klinischen Einsatz. Es gibt widersprüchliche Berichte über die Nützlichkeit dieser Monitore, wenn Lachgas als Teil des Anästhesieschemas verwendet wird. Während einige Studien eine Abnahme von BIS und Entropie zeigen, zielt diese Studie darauf ab, die Auswirkungen der Zugabe von Lachgas zu einem auf Sevofluran oder Propofol basierenden Anästhetikum auf die BIS- und Entropie-Indizes zu untersuchen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

32

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73152
        • University of Oklahoma Health Sciences Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18 bis 55 Jahre
  • ASA-Status kleiner gleich 2

Ausschlusskriterien:

  • Operationen an Kopf und Hals
  • ASA größer als 3
  • Kontraindikation für Lachgas
  • Schwangere Frau
  • Vorgeschichte von Demenz und Schlaganfall oder einer anderen organischen Hirnstörung
  • Häftling
  • Ohr-Operation

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Sevofluran-Gruppe
Sevofluran-basierte Vollnarkose
Zugabe von 60 % Lachgas für 20 Minuten Dauer, dann wieder auf 1:1 Sauerstoff/Luft-Gemisch.
Andere Namen:
  • Lachgas
Aktiver Komparator: Propofol-Gruppe
Propofol-basierte Vollnarkose
Zugabe von 60 % Lachgas für 20 Minuten Dauer, dann wieder auf 1:1 Sauerstoff/Luft-Gemisch.
Andere Namen:
  • Lachgas

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Wirkung von Lachgas auf den Bispektralindex (BIS) und den Zustandsentropieindex (SE)
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis 20 Minuten nach Zugabe von 60 % Lachgas

Wir haben diese Studie geplant, um die Wirkung der Zugabe von N2O auf BIS und SE während einer intravenösen oder einer Inhalationsanästhesie zu vergleichen. Wir stellten die Hypothese auf, dass weder BIS noch SE als Reaktion auf die Zugabe von N2O zu einem Propofol-Anästhetikum abnehmen würden. Wir stellten auch die Hypothese auf, dass weder BIS noch SE bei Teilnehmern unter Sevofluran-Anästhesie abnehmen würden, wenn die eingeatmete Sevofluran-Konzentration sorgfältig und kontinuierlich angepasst würde, um eine konstante endtidale Konzentration während der Zugabe und Unterbrechung von N2O aufrechtzuerhalten.

BIS (0–100) und SE (0–92) sind einheitslose ordinale Indizes der Anästhesietiefe. Beide Indizes werden verringert, wenn die Anästhesietiefe erhöht wird.

Von der Grundlinie bis 20 Minuten nach Zugabe von 60 % Lachgas

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mehmet S Ozcan, M.D., Univeristy of Illinois Chicago

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Juli 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

17. Juli 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anästhesie, allgemein

Klinische Studien zur Sevofluran-Gruppe

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