- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00730730
Das Complete® Register für selbstexpandierende Stents und Stentabgabesysteme
Das Medtronic Complete® Register für selbstexpandierende Stents und Stentabgabesysteme: ein nicht randomisiertes, prospektives, multizentrisches, konsekutives Register
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Michigan
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48507
- Michigan Vascular Research Center
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- New York Presbyterian Hospital, Columbia Campus
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Läsion(en) ist/sind entweder de-novo oder restenotischer Natur, befindet sich entweder in der Arteria iliaca communis oder der Arteria iliaca externa und ist zu > 50 % stenosiert
- Zielgefäß-Referenzdurchmesser ≥ 4,5 mm und ≤ 9,5 mm und kann Stentdurchmesser von 6,0 - 10,0 mm aufnehmen
- Das Subjekt ist entweder asymptomatisch mit einer Läsionsstenose von ≥70 % oder symptomatisch mit einer Läsionsstenose von ≥50 % mit einem Knöchel-Arm-Index (ABI) < 0,90 oder einem Zehen-Arm-Index (TBI) < 0,80 oder einer anormalen Pulsvolumenaufzeichnung (PVR);
- Gesamtläsionslänge < 110 mm;
Ausschlusskriterien:
- Exzessive periphere Gefäßerkrankung (PVD), ungelöster frischer Thrombus oder Tortuosität oder stark verkalkte Zielläsion/Gefäß;
- Gewebeverlust in der Extremität: Kategorie 5 oder 6 auf der Rutherford-Skala;
- Die Zielläsion hat einen vorherigen Stent oder befindet sich innerhalb eines prothetischen vaskulären Bypass-Grafts oder innerhalb von 1 cm von einer Graft-Anastomose;
- Zielläsion befindet sich innerhalb eines Aneurysmas oder ist mit einem Aneurysma in dem Gefäßsegment proximal oder distal zu der Zielläsion assoziiert;
- Die Läsion erfordert eine Behandlung mit einem nicht standardmäßigen Gerät in Verbindung mit einer perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) vor der Stent-Platzierung;
- Unzureichender distaler Abfluss;
- Geplanter interventioneller Eingriff oder Gefäßchirurgie am Zielgefäß innerhalb von 30 Tagen vor oder nach dem Index-Iliaka-Eingriff;
- Vorgeschichte von Blutungsdiathesen oder Koagulopathie oder Ablehnung von Bluttransfusionen;
- Thrombozytenzahl < 50.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder Leukozytenzahl (WBC) < 3.000 Zellen/mm3;
- Kreatinin >2,0 mg/dl;
- Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie und hat die Nachsorgephase der primären Endpunkte dieser Studie nicht mindestens 30 Tage vor der Aufnahme in diese Studie abgeschlossen oder der Proband war zuvor in dieses Register aufgenommen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Kompletter SE-Iliakal-Stent
|
Beckenstent
Selbstexpandierender Stent
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Anzahl der Teilnehmer mit Major Adverse Events (MAE)
Zeitfenster: 30 Tage
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (MAE), definiert als Tod, Zielgliedverlust oder klinisch bedingte Zielläsionsrevaskularisation (TLR)/Zielgefäßrevaskularisation (TVR) mit perkutaner transluminaler Angioplastie oder aorto-iliakalem Bypass-Transplantat) für alle in das Register aufgenommenen Patienten
|
30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit akutem Erfolg
Zeitfenster: von nach Stentimplantation bis vor Krankenhausentlassung (bis zu 3 Tage)
|
angiographischer Nachweis von < 30 % endgültiger Reststenose der Zielläsion nach Stentplatzierung ohne Auftreten eines gerätebedingten, verfahrensbedingten MAE oder vaskulären Ereignisses (Stentthrombose, schwere Blutungskomplikationen)
|
von nach Stentimplantation bis vor Krankenhausentlassung (bis zu 3 Tage)
|
|
Anzahl der Gliedmaßen mit Verbesserung unter Verwendung der Rutherford-Skala zur Bestimmung des klinischen Erfolgs.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
|
Verbesserung der Rutherford-Skala um ≥ 1 Kategorie zwischen dem Eingriff (Baseline) und dem 30-tägigen Follow-up-
|
Von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
|
|
Anzahl der Gliedmaßen mit Verbesserung unter Verwendung des Knöchel-Arm-Index und des Zehen-Arm-Index zur Bestimmung des hämodynamischen Erfolgs.
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
|
Verbesserung des Knöchel-Arm-Index (ABI) oder Zehen-Arm-Index (TBI) > 0,10 gegenüber dem Niveau vor dem Eingriff ODER Verschlechterung um ≤ 0,15 seit der ersten Untersuchung nach dem Eingriff ODER Aufzeichnung des Pulsvolumens (PVR) distal der behandelten Zielläsion bei beibehalten ≥ 5 mm über der präoperativen Aufzeichnung für Probanden ohne ABI/TBI vor dem Eingriff. Ein ABI ≥ 0,90 gilt als normal. |
Von der Grundlinie bis zu 30 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: William Gray, New York Presbyterian Hospital/Columbia Campus
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IP084
- IDE G070114
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