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Vergleich zweier Strategien zur Blutzuckerkontrolle bei akutem ischämischem Schlaganfall

8. September 2008 aktualisiert von: Hospital Sao Domingos
Der Zweck dieser prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie bestand darin, eine intensive Insulintherapie mit einer kohlenhydratrestriktiven Strategie bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall zu vergleichen und das Ergebnis anhand der erweiterten Glasgow Outcome Scale, der Krankenhausmortalität und des NIHSS während des Aufenthalts auf der Intensivstation zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • MA
      • Sao Luis, MA, Brasilien, 65060-642
        • Rekrutierung
        • Hospital São Domingos
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Jose R Azevedo, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, definiert als: Plötzlicher Beginn eines fokalen neurologischen Defizits
  • Keine Hinweise auf eine intrakranielle Blutung im CT-Scan ohne Kontrastmittel.

Ausschlusskriterien:

  • Alter unter 18 Jahren
  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
Kohlenhydratrestriktive Strategie
Die Patienten erhalten eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr mit einer glukosefreien Lösung (Ringer III) und einer enteralen Ernährungsformel mit 33,3 % Kohlenhydraten, 16,7 % Proteinen und 50 % Lipiden. Diese Patienten erhalten viermal täglich subkutan normales Insulin mit dem Ziel, den Blutzuckerspiegel mindestens unter 180 mg/dl und bei stabilen Patienten idealerweise unter 150 mg/dl zu halten.
Aktiver Komparator: 2
Intensive Insulintherapie
Die kontinuierliche intravenöse Infusion von regulärem Insulin wird so angepasst, dass der glykämische Wert mindestens unter 150 mg/dl und bei stabilen Patienten idealerweise zwischen 80 und 120 mg/dl gehalten wird. Die Patienten werden alle 2 Stunden kapillaren glykämischen Messungen unterzogen. Die Insulindosis wird nach einem Algorithmus angepasst, der von Pflegekräften durchgeführt und von Ärzten überwacht wird. Diese Patienten erhalten eine Glukosalin-Hydratation (5 % Glucose + 0,9 NaCl) und eine enterale Ernährung mit einer Formel, die 45 % Kohlenhydrate, 17 % Proteine ​​und 38 % Lipide enthält.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Neurologisches Ergebnis anhand der erweiterten Glasgow Outcome Scale
Zeitfenster: Mindestens 4 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus
Mindestens 4 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
NIHSS während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation
Aufenthalt auf der Intensivstation
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt
Krankenhausaufenthalt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2007

Primärer Abschluss

7. Dezember 2022

Studienabschluss

7. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

4. September 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. September 2008

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. September 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. September 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. September 2008

Zuletzt verifiziert

1. September 2008

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kohlenhydratrestriktive Strategie

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