- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00747279
Vergleich zweier Strategien zur Blutzuckerkontrolle bei akutem ischämischem Schlaganfall
8. September 2008 aktualisiert von: Hospital Sao Domingos
Der Zweck dieser prospektiven, randomisierten, kontrollierten Studie bestand darin, eine intensive Insulintherapie mit einer kohlenhydratrestriktiven Strategie bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall zu vergleichen und das Ergebnis anhand der erweiterten Glasgow Outcome Scale, der Krankenhausmortalität und des NIHSS während des Aufenthalts auf der Intensivstation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
70
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: JOSE R AZEVEDO, MD
- Telefonnummer: 55 98 32275735
- E-Mail: jrazevedo@elo.com.br
Studienorte
-
-
MA
-
Sao Luis, MA, Brasilien, 65060-642
- Rekrutierung
- Hospital São Domingos
-
Kontakt:
- JOSE R AZEVEDO, MD
- Telefonnummer: 55 98 32275735
- E-Mail: jrazevedo@elo.com.br
-
Hauptermittler:
- Jose R Azevedo, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall, definiert als: Plötzlicher Beginn eines fokalen neurologischen Defizits
- Keine Hinweise auf eine intrakranielle Blutung im CT-Scan ohne Kontrastmittel.
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 Jahren
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: 1
Kohlenhydratrestriktive Strategie
|
Die Patienten erhalten eine intravenöse Flüssigkeitszufuhr mit einer glukosefreien Lösung (Ringer III) und einer enteralen Ernährungsformel mit 33,3 % Kohlenhydraten, 16,7 % Proteinen und 50 % Lipiden.
Diese Patienten erhalten viermal täglich subkutan normales Insulin mit dem Ziel, den Blutzuckerspiegel mindestens unter 180 mg/dl und bei stabilen Patienten idealerweise unter 150 mg/dl zu halten.
|
Aktiver Komparator: 2
Intensive Insulintherapie
|
Die kontinuierliche intravenöse Infusion von regulärem Insulin wird so angepasst, dass der glykämische Wert mindestens unter 150 mg/dl und bei stabilen Patienten idealerweise zwischen 80 und 120 mg/dl gehalten wird.
Die Patienten werden alle 2 Stunden kapillaren glykämischen Messungen unterzogen.
Die Insulindosis wird nach einem Algorithmus angepasst, der von Pflegekräften durchgeführt und von Ärzten überwacht wird.
Diese Patienten erhalten eine Glukosalin-Hydratation (5 % Glucose + 0,9 NaCl) und eine enterale Ernährung mit einer Formel, die 45 % Kohlenhydrate, 17 % Proteine und 38 % Lipide enthält.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Neurologisches Ergebnis anhand der erweiterten Glasgow Outcome Scale
Zeitfenster: Mindestens 4 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mindestens 4 Monate nach Entlassung aus dem Krankenhaus
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
NIHSS während des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: Aufenthalt auf der Intensivstation
|
Aufenthalt auf der Intensivstation
|
Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Krankenhausaufenthalt
|
Krankenhausaufenthalt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2007
Primärer Abschluss
7. Dezember 2022
Studienabschluss
7. Dezember 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
4. September 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. September 2008
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. September 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
9. September 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. September 2008
Zuletzt verifiziert
1. September 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
- Hypoglykämische Mittel
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Insulin
Andere Studien-ID-Nummern
- HSD001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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