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Diffusionsgewichtete MRT-basierte Bewertung der Wirksamkeit des endovaskulären Klemmens während des Stentings der Halsschlagader mit dem Mo.Ma-Gerät. (DESERVE)

14. März 2016 aktualisiert von: Invatec S.p.A.

VERDIENEN: Diffusionsgewichtete MRT-basierte Bewertung der Wirksamkeit des endovaskulären Klemmens während des Stentings der Halsschlagader mit dem Mo.Ma-Gerät. Eine prospektive, multizentrische Studie.

Der Zweck dieser Studie ist es, neue ischämische Läsionen nach Halsschlagader-Stenting (mit dem Cristallo Ideale-Stent) bei Patienten mit hochgradiger Halsschlagader-Stenose durch diffusionsgewichtete Magnetresonanztomographie (DW-MRT) unter Verwendung des endovaskulären proximalen Flusses zu erkennen Blockade (Mo.Ma-Gerät) zum zerebralen Schutz.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

127

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Frankfurt, Deutschland, 60389
        • CardioVascular Center Frankfurt, Sankt Katharinen
      • Leipzig, Deutschland, 04289
        • Heart Center Leipzig, Clinical and Interventional Angiology
      • Mirano, Italien, 30035
        • Ospedale Civile di Mirano, Unità di Cardiologia
    • Avellino
      • Mercogliano, Avellino, Italien, 83013
        • Casa di Cura Privata "Montevergine" S.p.A.
    • RA
      • Cotignola, RA, Italien, 48010
        • Gruppo Villa Maria, Villa Maria Cecilia Hospital
      • Krakow, Polen, 31-501
        • Jagellonian University, College of Medicine, Institute of Cardiology, University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥ 18 Jahre alt;
  2. Berechtigung zur Revaskularisierung der Halsschlagader;
  3. Eine signifikante Stenose bei symptomatischen Patienten mit ≥ 50 % Stenosedurchmesser (% DS) oder asymptomatisch ≥ 80 % DS, wie durch Angiographie definiert.

    Symptomatisch ist definiert als Karotisstenose verbunden mit ipsilateraler TIA, Amaurose fugax, ischämischem Schlaganfall oder Netzhautinfarkt innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung.

  4. Geeignete klinische Bedingungen zur Durchführung einer DW-MRT.
  5. Schriftliche Einverständniserklärung, wie von der Ethikkommission des jeweiligen klinischen Standorts genehmigt.

Ausschlusskriterien:

  1. Gebärfähige Frau ohne negativen Schwangerschaftstest.
  2. Lebenserwartung weniger als 6 Monate.
  3. Grunderkrankung der Halsschlagader außer Arteriosklerose (z. Vaskulitis, traumatische Dissektion, fibromuskuläre Dysplasie).
  4. Vorheriges Stenting im Zielgefäß;
  5. Patienten mit chronischem oder wiederkehrendem Vorhofflimmern.
  6. Der Patient hatte innerhalb von 72 Stunden vor dem Eingriff einen Myokardinfarkt.
  7. Der Patient erlitt innerhalb von 4 Wochen vor dem Eingriff einen Schlaganfall.
  8. Vorgeschichte eines schweren behindernden Schlaganfalls gemäß der modifizierten Rankin-Skala > 4.
  9. Schweres Nierenversagen (Serumkreatinin > 2,0 mg/dl).
  10. Schwere periphere arterielle Verschlusskrankheit, die eine sichere Einführung eines 9F-Schafts für die Verwendung eines Mo.Ma-Geräts verhindern könnte.
  11. Alle bekannten Allergien und / oder Unverträglichkeiten gegen: ASS, Clopidogrel, Statine, Heparin, Nitinol, Kontrastmittel (die nicht ausreichend vorbehandelt werden können).
  12. Patient, der derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teilnimmt, die den primären Endpunkt noch nicht erreicht hat oder die die Endpunkte der DESERVE-Studie klinisch beeinträchtigt.
  13. Jede geplante größere Operation innerhalb von 30 Tagen nach dem Studienverfahren.
  14. Nach Meinung des Prüfarztes hat der Patient eine oder mehrere schwere Komorbiditäten, die die Teilnahme an der Studie einschränken könnten.

    Angiographische Ausschlusskriterien:

  15. Als Zielgefäß wird eine vollständig verschlossene A. carotis interna betrachtet.
  16. Mehrere Stenosen der A. carotis interna oder Läsionen mit einer Länge von mehr als 4 cm (je nachdem, was eintritt), die nicht mit einem (1) Stent abgedeckt werden können.
  17. Schwere Ostiumstenose der Arteria carotis communis.
  18. Das Vorhandensein einer behandlungsbedürftigen ipsilateralen intrakraniellen Stenose.
  19. Kontralateraler Verschluss der A. carotis interna verbunden mit einem schlechten Kollateralfluss durch den Willis-Kreis.
  20. Eine anatomische Komplexität des Aortenbogens, die die sichere Platzierung des Mo.Ma-Geräts ausschließen kann, einschließlich insbesondere der Unmöglichkeit, einen starren Führungsdraht in die äußere Halsschlagader zu führen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: VERHÜTUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
Einarmige Studie, in der 120 Patienten, die die Zulassungskriterien erfüllen, gescreent und nach Platzierung des Mo.Ma-Geräts als zerebrales Schutzsystem mit dem Cristallo ideale™ Carotis-Stent einer Karotis-Stentimplantation unterzogen werden. Die Technik der diffusionsgewichteten Magnetresonanztomographie (DW-MRT) wird verwendet, um neue ischämische Läsionen zu identifizieren.

Der MO.MA ist ein zerebraler Schutzkatheter, der auf dem Konzept der proximalen Flussblockade basiert, das durch endovaskuläres Klemmen der gemeinsamen Halsschlagader (CCA) und der äußeren Halsschlagader (ECA) erreicht wird. Das zerebrale Schutzgerät MO.MA mit proximaler Flussblockade ist für die Verwendung bei Patienten indiziert, die für eine Karotisangioplastie und/oder Karotisbifurkation geeignet sind, und soll eine Hirnembolie während des Stentimplantationsverfahrens verhindern.

Für die Zwecke dieser Studie wird ausschließlich das Cristallo Ideale™ Karotisstentsystem (Invatec S.R.L. Roncadelle, Italien) verwendet. Cristallo Ideale™ besteht aus einem Karotis-spezifischen selbstexpandierenden Stent, der auf einem Rapid-Exchange-Delivery-Katheter vormontiert ist. Die Stentplattform besteht aus einer Nitinol-Legierung und zeichnet sich durch ein Hybriddesign mit geschlossenen Zellen in der Mittelzone und offenen Zellen in beiden Endzonen (proximal und distal) aus.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das De-novo-Auftreten von intrazerebralen Läsionen pro Patient durch Vergleich der Baseline (innerhalb von 1 Woche vor dem Eingriff) und der DW-MRT nach dem Eingriff (von 3 bis 12 Stunden nach dem Eingriff).
Zeitfenster: 3-12 Stunden nach dem Indexverfahren
3-12 Stunden nach dem Indexverfahren

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Geräteerfolg; Technischer Erfolg; Verfahrenserfolg; Restenoserate nach 30 Tagen Follow-up; TLR nach 30 Tagen Follow-up; Komplikationen beim Zugriff auf die Website; MACCE nach 30 Tagen; Auftreten von TIA bis zu 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienstuhl: Giancarlo Biamino, MD, Gruppo Villa Maria - Endovascular Villa Maria Cecilia Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2008

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. November 2008

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. November 2008

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

26. November 2008

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

15. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Stenting der Karotisarterie

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