- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00811850
Vergleich der Auswirkungen von zwei festen Kombinationen ophthalmischer Lösungen auf die okulare Durchblutung
10. April 2019 aktualisiert von: Allergan
Eine 10-wöchige Bewertungs-Crossover-Studie mit Design, einschließlich einer 3-wöchigen Auswaschphase zwischen den Behandlungen, um die Wirkungen von Combigan® (Festkombination Brimonidintartrat 0,2 %/Timololmaleat 0,5 %) und Cosopt® (Festkombination von Dorzolamidhydrochlorid-Timololmaleat-Augenlösungen) zu bestimmen ) auf den okulären Blutfluss, gemessen anhand des retrobulbären Blutflusses.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
15
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
30 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: 30 Jahre oder älter.
- Primäres Offenwinkelglaukom (POAG) oder okuläre Hypertonie in mindestens einem Auge.
- Bestkorrigierter Visus mindestens 20/40 auf mindestens einem Auge.
Ausschlusskriterien:
- Vorgeschichte eines akuten Winkelverschlusses oder eines engen, okkludierbaren Vorderkammerwinkels durch Gonioskopie.
- Geschichte von chronischen oder wiederkehrenden entzündlichen Augenerkrankungen (z. B. Skleritis, Uveitis).
- Anamnese oder Anzeichen eines intraokularen Traumas.
- Jede Anomalie, die eine zuverlässige Applanationstonometrie verhindert.
- Aktuelle Verwendung von ophthalmischen oder systemischen Steroiden, die diese Untersuchung beeinträchtigen könnten.
- Schwere, instabile oder unkontrollierte Herz-Kreislauf-, Nieren- oder Lungenerkrankung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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ACTIVE_COMPARATOR: Combigan®
Combigan® (fixe Kombination von Brimonidintartrat 0,2 %/Timololmaleat 0,5 % Augenlösung).
Ein Tropfen der Studienmedikation, eingenommen im Abstand von etwa 12 Stunden, zweimal täglich für insgesamt zwei Wochen.
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1 Tropfen der Studienmedikation, eingenommen im Abstand von etwa 12 Stunden, zweimal täglich für insgesamt zwei Wochen
Andere Namen:
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ACTIVE_COMPARATOR: Cosop®
Cosopt® (fixe Kombination von Dorzolamidhydrochlorid - Timololmaleat-Augenlösung).
Ein Tropfen der Studienmedikation, eingenommen im Abstand von etwa 12 Stunden, zweimal täglich für insgesamt zwei Wochen.
|
1 Tropfen der Studienmedikation, eingenommen im Abstand von etwa 12 Stunden, zweimal täglich für insgesamt zwei Wochen
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Retrobulbärer Blutfluss (systolische Spitzengeschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der nasalen kurzen hinteren Ziliararterie
Zeitfenster: 1 Monat
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Systolische Spitzengeschwindigkeit (PSV) des retrobulbären Blutflusses, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der nasalen kurzen hinteren Ziliararterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Blutfluss durch ein Gefäß sichtbar macht.
PSV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes zum Zeitpunkt der Systole (maximaler Druck, der in einem Blutgefäß ausgeübt wird).
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1 Monat
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Retrobulbärer Blutfluss (enddiastolische Geschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der nasalen kurzen hinteren Ziliararterie
Zeitfenster: 1 Monat
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Enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) des retrobulbären Blutflusses, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der nasalen kurzen hinteren Ziliararterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Blutfluss durch ein Gefäß sichtbar macht.
EDV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes am Ende der Diastole (minimaler Druck, der zwischen den Herzschlägen in einem Blutgefäß ausgeübt wird).
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1 Monat
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Retrobulbärer Blutfluss (systolische Spitzengeschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der temporären kurzen hinteren Ziliararterie
Zeitfenster: 1 Monat
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Systolische Spitzengeschwindigkeit (PSV) von retrobulbärem Blut, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der temporalen kurzen hinteren Ziliararterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Blutfluss durch ein Gefäß sichtbar macht.
PSV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes zum Zeitpunkt der Systole (maximaler im Blutgefäß ausgeübter Druck).
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1 Monat
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Retrobulbärer Blutfluss (enddiastolische Geschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der temporalen kurzen hinteren Ziliararterie
Zeitfenster: 1 Monat
|
Enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) des retrobulbären Blutflusses, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der temporalen kurzen hinteren Ziliararterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Blutfluss durch ein Gefäß sichtbar macht.
EDV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes am Ende der Diastole (minimaler Druck, der zwischen den Herzschlägen in einem Blutgefäß ausgeübt wird).
|
1 Monat
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Retrobulbärer Blutfluss (systolische Spitzengeschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der Augenarterie
Zeitfenster: 1 Monat
|
Systolische Spitzengeschwindigkeit (PSV) des retrobulbären Blutflusses, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der Augenarterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Blutfluss durch ein Gefäß sichtbar macht.
PSV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes zum Zeitpunkt der Systole (maximaler Druck, der in einem Blutgefäß ausgeübt wird).
|
1 Monat
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Retrobulbärer Blutfluss (enddiastolische Geschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der Augenarterie
Zeitfenster: 1 Monat
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Enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) des retrobulbären Blutflusses, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der Augenarterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Fluss durch ein Gefäß visualisiert.
EDV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes am Ende der Diastole (minimaler Druck, der zwischen den Herzschlägen in einem Blutgefäß ausgeübt wird).
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1 Monat
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Retrobulbärer Blutfluss (systolische Spitzengeschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der zentralen Netzhautarterie
Zeitfenster: 1 Monat
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Systolische Spitzengeschwindigkeit (PSV) des retrobulbären Blutflusses, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der zentralen Netzhautarterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Blutfluss durch ein Gefäß sichtbar macht.
PSV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes zum Zeitpunkt der Systole (maximaler Druck, der in einem Blutgefäß ausgeübt wird).
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1 Monat
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Retrobulbärer Blutfluss (enddiastolische Geschwindigkeit), gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung in der zentralen Netzhautarterie
Zeitfenster: 1 Monat
|
Enddiastolische Geschwindigkeit (EDV) des retrobulbären Blutflusses, gemessen durch Farbdoppler-Bildgebung (CDI) in der zentralen Netzhautarterie nach 1 Monat Behandlung.
CDI ist ein hochauflösendes Ultraschallsystem, das den Blutfluss durch ein Gefäß sichtbar macht.
EDV ist die maximale Blutflussgeschwindigkeit innerhalb eines Gefäßes am Ende der Diastole (minimaler Druck, der zwischen den Herzschlägen in einem Blutgefäß ausgeübt wird).
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1 Monat
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2008
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Dezember 2008
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Dezember 2008
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
19. Dezember 2008
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
24. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Augenkrankheiten
- Okuläre Hypertonie
- Glaukom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Antihypertensive Mittel
- Enzym-Inhibitoren
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Carboanhydrase-Hemmer
- Timolol
- Brimonidintartrat
- Dorzolamid
- Ophthalmische Lösungen
- Pharmazeutische Lösungen
- Maleinsäure
Andere Studien-ID-Nummern
- GMA-COM-08-009
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