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Benazepril HCl 40 mg Tabletten, Fed

11. Mai 2023 aktualisiert von: Teva Pharmaceuticals USA

Eine relative Bioverfügbarkeitsstudie von 40 mg Benazeprilhydrochlorid-Tabletten unter nicht nüchternen Bedingungen

In dieser Studie wird die relative Bioverfügbarkeit (Rate und Ausmaß der Absorption) von 40 mg Benazeprilhydrochlorid-Tabletten von TEVA Pharmaceuticals Industries, Ltd. mit der von 40 mg LOTENSIN®-Tabletten von Novartis Pharmaceuticals nach einer oralen Einzeldosis (1 x 40 mg) verglichen gesunde erwachsene Freiwillige unter nicht nüchternen Bedingungen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bewertungskriterien: FDA-Bioäquivalenzkriterien

Statistische Methoden: Statistische Methoden der FDA zur Bioäquivalenz

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • North Dakota
      • Fargo, North Dakota, Vereinigte Staaten, 58104
        • PRACS Institute, Ltd.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Screening demografischer Merkmale: Alle für diese Studie ausgewählten Freiwilligen sind gesunde Männer oder Frauen, die zum Zeitpunkt der Dosierung mindestens 19 Jahre alt sind. Der Gewichtsbereich darf ±20 % für Körpergröße und Körperbau gemäß der Tabelle „Desirable Weights for Men – 1983 Metropolitan height and Weight Table“ oder gemäß der Tabelle „Desirable Weights for Women – 1983 Metropolitan Height and Weight Table“ nicht überschreiten. Die Probanden müssen ein Mindestgewicht von mindestens 110 Pfund haben.
  • Screening-Verfahren: Jeder Freiwillige schließt den Screening-Prozess innerhalb von 28 Tagen vor der Dosierung in Periode I ab. Die Einwilligungsdokumente sowohl für die Screening-Bewertung als auch für die Bestimmung von HIV-Antikörpern werden von jedem potenziellen Teilnehmer überprüft, besprochen und unterzeichnet, bevor die Screening-Verfahren vollständig umgesetzt werden.

Das Screening umfasst allgemeine Beobachtungen, körperliche Untersuchung, demografische Daten, Kranken- und Medikamentenanamnese, ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm, Blutdruck und Herzfrequenz im Sitzen, Atemfrequenz und Temperatur. Die körperliche Untersuchung umfasst unter anderem eine Beurteilung des Herz-Kreislauf-, Magen-Darm-, Atmungs- und Zentralnervensystems.

  • Die klinischen Laboruntersuchungen umfassen Folgendes:

    1. Hämatologie: Hämatokrit, Hämoglobin, Leukozytenzahl mit Differential, Erythrozytenzahl, Thrombozytenzahl;
    2. Klinische Chemie: Serumkreatinin, BUN, Glucose, AST(GOT), ALT(GPT), Albumin, Gesamtbilirubin, Gesamtprotein und alkalische Phosphatase;
    3. HIV-Antikörper-, Hepatitis-B-Oberflächenantigen- und Hepatitis-C-Antikörper-Screening;
    4. Urinanalyse: mittels Ölmessstab; vollständige mikroskopische Untersuchung, wenn der Ölmessstab positiv ist; Und
    5. Urin-Drogenscreening: Ethylalkohol, Amphetamine, Barbiturate, Benzodiazepine, Cannabinoide, Kokainmetaboliten, Opiate und Phencyclidin.
    6. Serum-Schwangerschaftsscreening (nur weibliche Freiwillige)
  • Wenn weiblich und:

    1. im gebärfähigen Alter praktiziert für die Dauer der Studie eine akzeptable Methode der Empfängnisverhütung, wie von den Prüfärzten beurteilt, wie z. B. Kondome, Schwämme, Schäume, Gelees, Zwerchfell, Intrauterinpessar (IUP) oder Abstinenz.
    2. seit mindestens einem Jahr postmenopausal ist; oder
    3. chirurgisch steril ist (bilaterale Tubenligatur, bilaterale Oophorektomie oder Hysterektomie).

Ausschlusskriterien:

  • Freiwillige mit einer aktuellen Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholabhängigkeit oder -missbrauch in den letzten 24 Monaten.
  • Freiwillige mit dem Vorliegen einer klinisch signifikanten Störung des Herz-Kreislauf-, Atemwegs-, Nieren-, Magen-Darm-, immunologischen, hämatologischen, endokrinen oder neurologischen Systems oder einer psychiatrischen Erkrankung (wie vom medizinischen Prüfer festgestellt).
  • Freiwillige, deren klinische Labortestwerte außerhalb des akzeptierten Referenzbereichs liegen und bei erneuter Untersuchung bestätigt werden, gelten als klinisch signifikant.
  • Freiwillige, die ein positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen-Screening, ein Hepatitis-C-Antikörper-Screening oder ein reaktives HIV-Antikörper-Screening vorführen.
  • Freiwillige, die bei der Untersuchung für diese Studie ein positives Drogenmissbrauchsscreening zeigten.
  • Weibliche Freiwillige demonstrieren ein positives Schwangerschaftsscreening.
  • Weibliche Freiwillige, die derzeit stillen.
  • Freiwillige mit einer Vorgeschichte von allergischen Reaktionen auf Benazeprilhydrochlorid oder verwandte Arzneimittel.
  • Freiwillige mit einer Vorgeschichte klinisch bedeutsamer Allergien, einschließlich Arzneimittelallergien.
  • Freiwillige mit einer klinisch bedeutsamen Erkrankung in den 4 Wochen vor der Dosierung in Periode I (wie vom medizinischen Prüfer festgestellt).
  • Freiwillige, die derzeit Tabakprodukte konsumieren. Es ist eine dreimonatige Abstinenz erforderlich.
  • Freiwillige, die in den 30 Tagen vor der Dosierung in Periode I Arzneimittel eingenommen haben, von denen bekannt ist, dass sie den hepatischen Arzneimittelstoffwechsel induzieren oder hemmen.
  • Freiwillige, die angeben, innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung in Periode I mehr als 150 ml Blut gespendet zu haben. Allen Probanden wird empfohlen, nach Abschluss der Studie vier Wochen lang kein Blut zu spenden.
  • Freiwillige, die Plasma gespendet haben (z.B. Plasmapherese) innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung in Periode I. Allen Probanden wird empfohlen, nach Abschluss der Studie vier Wochen lang kein Plasma zu spenden.
  • Freiwillige, die angeben, innerhalb von 30 Tagen vor der Dosierung in Periode I ein Prüfpräparat erhalten zu haben.
  • Freiwillige, die angeben, in den 14 Tagen vor der Dosierung in Periode I verschreibungspflichtige Medikamente und innerhalb von 7 Tagen vor der Dosierung in Periode I keine rezeptfreien Medikamente eingenommen zu haben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 1
1 x 40 mg, Einzeldosis verfüttert
Aktiver Komparator: 2
1 x 40 mg, Einzeldosis verfüttert

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-inf für Benazepril
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
Bioäquivalenz basierend auf Cmax für Benazepril
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden entnommen wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden entnommen wurden
Bioäquivalenz basierend auf AUC0-t
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden entnommen wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden entnommen wurden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Cmax-Ergebnisse für Benazeprilat
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
AUC0-inf-Ergebnisse für Benazeprilat
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
AUC0-t-Ergebnisse für Benazeprilat
Zeitfenster: Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden
Blutproben, die über einen Zeitraum von 96 Stunden gesammelt wurden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James D. Carlson, Pharm. D., PRACS Institute, Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2001

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2001

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2001

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Benazepril HCl 40 mg Tabletten

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