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Dexmedetomidin und hypoxische pulmonale Vasokonstriktion bei thorakalen chirurgischen Eingriffen und Ein-Lungen-Beatmung (Dex-One-Lung)

3. Oktober 2016 aktualisiert von: University of Missouri-Columbia

Dexmedetomidin und hypoxische pulmonale Vasokonstriktion bei thorakalen chirurgischen Eingriffen und Ein-Lungen-Beatmung (OLV)

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkungen von Dexmedetomidin bei Anwendung während einer Thoraxoperation.

Das primäre Ergebnis sind Änderungen der Oxygenierung, gemessen als PaO2 während einer Lungenbeatmung.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Es sollten Daten zu den Wirkungen von Dexmedetomidin (DEX) (0,3 mcg/kg Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer Infusion von 0,3 mcg/kg/h) auf die hypoxische pulmonale Vasokonstriktion gesammelt werden, wenn es Patienten während einer Operation mit einlungenbelüfteten Thoraxverfahren verabreicht wird. Dexmedetomidin hat sowohl vasokonstriktorische als auch vasodilatatorische Wirkung auf das periphere Gefäßsystem, seine Wirkung auf Lungengefäße ist jedoch nicht bekannt. Wenn es hauptsächlich ein Vasodilatator an Lungengefäßen ist, kann es eine hypoxische pulmonale Vasokonstriktion hemmen und wird den Shunt von venösem Blut in den arteriellen Kreislauf ohne Oxygenierung erhöhen. Wenn sich in unserer Studie herausstellt, dass es sich um einen Vasodilatator für Lungengefäße handelt, ist es nicht ratsam, es bei Thoraxeingriffen mit Ein-Lungen-Beatmung einzusetzen. Wenn unsere Studie beweist, dass es ein Vasokonstriktor für Lungengefäße ist, dann wird es eine hervorragende Ergänzung zu anderen Anästhetika während einer Lungenbeatmung sein.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
        • University of Missouri-Columbia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Diejenigen Patienten, die eine Thoraxoperation erhalten

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Das Subjekt ist > 18 Jahre alt.
  2. Subjekt ist der körperliche Status I, II, III oder IV der American Society of Anesthesiologists (ASA).
  3. Wenn weiblich, ist das Subjekt nicht stillend und ist entweder:

    • Nicht im gebärfähigen Alter, definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch steril aufgrund bilateraler Tubenligatur, bilateraler Oophorektomie oder Hysterektomie.
    • Im gebärfähigen Alter, aber zum Zeitpunkt der Baseline nicht schwanger und praktiziert eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung: orale oder parenterale Kontrazeptiva, Doppelbarrieremethode, Vasektomie des Partners oder Abstinenz vom Geschlechtsverkehr.
  4. Das Subjekt erfordert einen thorakalen chirurgischen Eingriff.
  5. Der Proband (oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden) hat freiwillig das vom Institutional Review Board genehmigte Einverständniserklärungsdokument unterzeichnet und datiert.

Ausschlusskriterien:

  1. Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor Studieneintritt eine Vollnarkose erhalten, hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein experimentelles Medikament erhalten oder war zuvor in diese Studie aufgenommen worden.
  2. Das Subjekt hat eine Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) mit einem erwarteten Potenzial für erhöhten intrakraniellen Druck, eine unkontrollierte Anfallserkrankung und/oder eine bekannte psychiatrische Erkrankung, die eine normale Reaktion auf eine sedierende Behandlung beeinträchtigen könnte.
  3. Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen nach der geplanten Operation / dem geplanten Eingriff eine Behandlung mit einem Alpha-2-Agonisten oder -Antagonisten erhalten.
  4. Subjekt, bei dem Opiate, Benzodiazepine, DEX oder andere Alpha-2-Agonisten kontraindiziert sind.
  5. Der Proband hat ein IV-Opioid innerhalb einer Stunde oder ein PO / IM-Opioid innerhalb von vier Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments erhalten.
  6. - Das Subjekt hat eine akute instabile Angina pectoris, einen durch Laborbefunde dokumentierten akuten Myokardinfarkt in den letzten sechs Wochen, eine Herzfrequenz < 50 bpm, SBP < 90 mmHg oder einen Herzblock dritten Grades, es sei denn, der Patient hat einen Herzschrittmacher.
  7. - Das Subjekt hat bekannte erhöhte SGPT (ALT) - und / oder SGOT (AST) -Werte von > 2-mal der oberen Normgrenze (ULN) innerhalb der zwei Monate vor dem Screening und / oder eine Vorgeschichte von Leberversagen.
  8. Das Subjekt hat einen anderen Zustand oder Faktor, der nach Ansicht des Ermittlers das Risiko für das Subjekt erhöhen könnte.
  9. Auf Vasodilatatoren, d. h. Nitroglycerin, Nitroprussid oder ACE-Hemmer
  10. auf Vasopressoren, d. h. Norepinephrin, Epinephrin oder Vasopressin

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Querschnitt

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Dexmedetomidin
Diejenigen, die eine Thoraxoperation benötigen und Dex erhalten
Ladedosis: 0,3 mcg/kg. Infusion von 0,3 mcg/kg/h
Andere Namen:
  • Präzedenzfall
Placebo
Gruppe, die sich einer Thoraxoperation unterzieht und kein Dex-Medikament erhält

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Das primäre Ergebnis sind Änderungen der Oxygenierung, die durch den PaO2 während einer Lungenbeatmung gemessen werden
Zeitfenster: Während eines thorakalen chirurgischen Eingriffs
Während eines thorakalen chirurgischen Eingriffs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: joseph tobias, md, University of Missouri-Columbia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2009

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2009

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Februar 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Februar 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. Februar 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

4. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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