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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00839605
Dexmedetomidin und hypoxische pulmonale Vasokonstriktion bei thorakalen chirurgischen Eingriffen und Ein-Lungen-Beatmung (Dex-One-Lung)
3. Oktober 2016 aktualisiert von: University of Missouri-Columbia
Dexmedetomidin und hypoxische pulmonale Vasokonstriktion bei thorakalen chirurgischen Eingriffen und Ein-Lungen-Beatmung (OLV)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirkungen von Dexmedetomidin bei Anwendung während einer Thoraxoperation.
Das primäre Ergebnis sind Änderungen der Oxygenierung, gemessen als PaO2 während einer Lungenbeatmung.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es sollten Daten zu den Wirkungen von Dexmedetomidin (DEX) (0,3 mcg/kg Aufsättigungsdosis, gefolgt von einer Infusion von 0,3 mcg/kg/h) auf die hypoxische pulmonale Vasokonstriktion gesammelt werden, wenn es Patienten während einer Operation mit einlungenbelüfteten Thoraxverfahren verabreicht wird.
Dexmedetomidin hat sowohl vasokonstriktorische als auch vasodilatatorische Wirkung auf das periphere Gefäßsystem, seine Wirkung auf Lungengefäße ist jedoch nicht bekannt.
Wenn es hauptsächlich ein Vasodilatator an Lungengefäßen ist, kann es eine hypoxische pulmonale Vasokonstriktion hemmen und wird den Shunt von venösem Blut in den arteriellen Kreislauf ohne Oxygenierung erhöhen.
Wenn sich in unserer Studie herausstellt, dass es sich um einen Vasodilatator für Lungengefäße handelt, ist es nicht ratsam, es bei Thoraxeingriffen mit Ein-Lungen-Beatmung einzusetzen.
Wenn unsere Studie beweist, dass es ein Vasokonstriktor für Lungengefäße ist, dann wird es eine hervorragende Ergänzung zu anderen Anästhetika während einer Lungenbeatmung sein.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
25
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Missouri
-
Columbia, Missouri, Vereinigte Staaten, 65212
- University of Missouri-Columbia
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Diejenigen Patienten, die eine Thoraxoperation erhalten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Das Subjekt ist > 18 Jahre alt.
- Subjekt ist der körperliche Status I, II, III oder IV der American Society of Anesthesiologists (ASA).
Wenn weiblich, ist das Subjekt nicht stillend und ist entweder:
- Nicht im gebärfähigen Alter, definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch steril aufgrund bilateraler Tubenligatur, bilateraler Oophorektomie oder Hysterektomie.
- Im gebärfähigen Alter, aber zum Zeitpunkt der Baseline nicht schwanger und praktiziert eine der folgenden Methoden der Empfängnisverhütung: orale oder parenterale Kontrazeptiva, Doppelbarrieremethode, Vasektomie des Partners oder Abstinenz vom Geschlechtsverkehr.
- Das Subjekt erfordert einen thorakalen chirurgischen Eingriff.
- Der Proband (oder der gesetzlich bevollmächtigte Vertreter des Probanden) hat freiwillig das vom Institutional Review Board genehmigte Einverständniserklärungsdokument unterzeichnet und datiert.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband hat innerhalb von 7 Tagen vor Studieneintritt eine Vollnarkose erhalten, hat innerhalb von 30 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments ein experimentelles Medikament erhalten oder war zuvor in diese Studie aufgenommen worden.
- Das Subjekt hat eine Erkrankung des zentralen Nervensystems (ZNS) mit einem erwarteten Potenzial für erhöhten intrakraniellen Druck, eine unkontrollierte Anfallserkrankung und/oder eine bekannte psychiatrische Erkrankung, die eine normale Reaktion auf eine sedierende Behandlung beeinträchtigen könnte.
- Das Subjekt hat innerhalb von 14 Tagen nach der geplanten Operation / dem geplanten Eingriff eine Behandlung mit einem Alpha-2-Agonisten oder -Antagonisten erhalten.
- Subjekt, bei dem Opiate, Benzodiazepine, DEX oder andere Alpha-2-Agonisten kontraindiziert sind.
- Der Proband hat ein IV-Opioid innerhalb einer Stunde oder ein PO / IM-Opioid innerhalb von vier Stunden nach Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments erhalten.
- - Das Subjekt hat eine akute instabile Angina pectoris, einen durch Laborbefunde dokumentierten akuten Myokardinfarkt in den letzten sechs Wochen, eine Herzfrequenz < 50 bpm, SBP < 90 mmHg oder einen Herzblock dritten Grades, es sei denn, der Patient hat einen Herzschrittmacher.
- - Das Subjekt hat bekannte erhöhte SGPT (ALT) - und / oder SGOT (AST) -Werte von > 2-mal der oberen Normgrenze (ULN) innerhalb der zwei Monate vor dem Screening und / oder eine Vorgeschichte von Leberversagen.
- Das Subjekt hat einen anderen Zustand oder Faktor, der nach Ansicht des Ermittlers das Risiko für das Subjekt erhöhen könnte.
- Auf Vasodilatatoren, d. h. Nitroglycerin, Nitroprussid oder ACE-Hemmer
- auf Vasopressoren, d. h. Norepinephrin, Epinephrin oder Vasopressin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Nur Fall
- Zeitperspektiven: Querschnitt
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Dexmedetomidin
Diejenigen, die eine Thoraxoperation benötigen und Dex erhalten
|
Ladedosis: 0,3 mcg/kg.
Infusion von 0,3 mcg/kg/h
Andere Namen:
|
|
Placebo
Gruppe, die sich einer Thoraxoperation unterzieht und kein Dex-Medikament erhält
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das primäre Ergebnis sind Änderungen der Oxygenierung, die durch den PaO2 während einer Lungenbeatmung gemessen werden
Zeitfenster: Während eines thorakalen chirurgischen Eingriffs
|
Während eines thorakalen chirurgischen Eingriffs
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: joseph tobias, md, University of Missouri-Columbia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2009
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
9. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
4. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptor-Agonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1124100 Hospira
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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