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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00847860
Cilostazol versus Asprin bei vaskulärer Demenz bei Patienten nach Schlaganfall mit Läsionen der weißen Substanz (CAVAD)
5. Mai 2015 aktualisiert von: Peking University First Hospital
Cilostazol versus Asprin bei vaskulärer Demenz bei Patienten nach Schlaganfall mit Weiß
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des PDE-3-Inhibitors Cilostazol bei der Prävention und Behandlung von vaskulärer Demenz bei Patienten mit Läsionen der weißen Hirnsubstanz und vaskulären Risikofaktoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100034
- Peking University First Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200040
- Shanghai Hua Shan Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
40 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 40 und 80 Jahren
- Nach neu ischämischem Schlaganfall von 3 Monaten bis 2 Jahren
- Gehirn-CT oder MRT zeigt Schlaganfallläsionen und Läsionen der weißen Substanz, ARWMC (altersbedingte Veränderung der weißen Substanz)> = 4
- Moderate oder leichte kognitive Defizite: MMSE 12-26
- Vaskuläre oder gemischte Demenz: Hachinski-Ischämie-Score>4
- Mittlere oder leichte Behinderung: MRS <= 4, NIHSS < 20
- Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Definitive Diagnose einer Demenz vor dem Schlaganfall
- Hirnblutung in der Vergangenheit
- Eine Hirnembolie entsteht durch eine kardiogene Embolie
- Kritisch krank: MRS > 4, NIHSS > = 20
- Bettlägeriger Patient, der kaum einen neu entdeckten Schlaganfall entdeckt
- Patienten mit schweren kardialen, hepatischen oder nephrischen Komplikationen
- Demenz, die nicht durch vaskuläre Läsionen verursacht wird
- andere Erkrankungen stören die kognitive Bewertung
- Anfälligkeit für verschiedene Allergene
- verzichten Sie auf Cilostazol oder Asprin
- Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulation oder Fibrinolyse sind aufgrund anderer Erkrankungen erforderlich
- die Teilnahme durch den Patienten oder die Familie abgelehnt wurde
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: 1
Cilostazol
|
Cilostazol 100 mg zweimal täglich für 12 Monate
|
|
Aktiver Komparator: 2
Asprin
|
Aspirin 100 mg qd für 12 Monate
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Änderungen der Ergebnisse von MMSE, MOCA, CDR und Blessed-Roth
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schlaganfall, Rezidiv, andere vaskuläre ischämische Ereignisse, Blutungsereignisse
Zeitfenster: ein Jahr
|
ein Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Huang Yining, MD PhD, Peking University First Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2008
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Februar 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Februar 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
19. Februar 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Neurokognitive Störungen
- Intrakranielle arterielle Erkrankungen
- Intrakranielle Arteriosklerose
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- Demenz
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
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- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
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- Antipyretika
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- Schutzmittel
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- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Aspirin
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- Neurology-2008-VD
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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