- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00850850
Physostigmin nach Vollnarkose
Die Verwendung von Physostigmin bei älteren Patienten in der postoperativen Erholungsphase nach Allgemeinanästhesie
Die Genesung nach einer Vollnarkose ist bei älteren Menschen oft verlängert. Diese Gruppe ist besonders postoperativer Verwirrung ausgesetzt. Dies hat negative persönliche Konsequenzen sowie Konsequenzen für die postoperative Versorgung dieser Patienten.
Die Hypothese ist, dass Physostigmin die Zeitdauer in der Postanästhesiestation (PACU), die postoperative Schmerzstärke und das Zittern und schließlich die postoperative Verwirrtheit verringert.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher wollen die Anwendung von Physostigmin bei älteren Patienten (Alter > 60 Jahre, ASA I-III) in der postoperativen Erholungsphase nach Vollnarkose untersuchen.
Abgesehen von den Vorteilen für den Patienten werden durch die verkürzte Verweildauer im Aufwachraum Pflegeressourcen freigesetzt und dadurch die Wirksamkeit des Aufwachraums erhöht.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Copenhagen NV
-
Copenhagen, Copenhagen NV, Dänemark, 2400
- Rekrutierung
- Bispebjerg Hospital
-
Kontakt:
- Carsten M Pedersen, cand.cur.
- Telefonnummer: +4535313983
- E-Mail: cped0070@bbh.regionh.dk
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geplant für chirurgische akute oder elektive Operation
- Vollnarkose.
- ASA körperlicher Status I-III
- Alter > 60 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Asthma und chronische Lungenerkrankungen
- Glaukom
- Diabetiker
- Jede Geschichte von neurologischen und psychiatrischen Störungen
- Parkinson-Krankheit
- Erkrankungen des Magen-Darm- und Urogenitaltraktes
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Physostigmin
Patienten, die Schwierigkeiten beim Aufwachen aus der Vollnarkose haben und nicht unter übermäßiger Übelkeit oder Erbrechen leiden, werden randomisiert und erhalten 1 mg Physostigmin.
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1 mg Physostigmin Zeit 0 min.
Wenn der Zustand nach 15 min.
die gleiche Menge an aktivem Arzneimittel würde noch einmal verabreicht werden.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: NaCl
Patienten, die Schwierigkeiten beim Aufwachen aus der Vollnarkose haben und nicht unter übermäßiger Übelkeit oder Erbrechen leiden, erhalten randomisiert 1 ml isotonische Natriumchloridlösung (Placebo).
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Patienten, die Schwierigkeiten beim Aufwachen aus der Vollnarkose haben und nicht unter übermäßiger Übelkeit oder Erbrechen leiden, werden randomisiert und erhalten 1 ml isotonische Natriumchloridlösung (Placebo) Zeit 0 min.
Wenn der Zustand nach 15 min.
die gleiche Menge an nicht aktivem Arzneimittel würde noch einmal verabreicht werden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Entlassungsbereitschaft aus der Aufwachstation (beurteilt nach den üblichen Leitlinien) Zu beachten ist, dass die Patienten aus Sicherheitsgründen mindestens 60 Minuten in der Aufwachstation verblieben
Zeitfenster: 60 Minuten
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60 Minuten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auch Schmerzen, Schüttelfrost und Übelkeit werden auf dem standardisierten Formular erfasst sowie ein Vielfaches an physiologischen Messwerten. Eine Nachuntersuchung wird 12 Stunden nach der Entlassung aus der PACU durchgeführt
Zeitfenster: 6 Stunden
|
6 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Frank Pott, MD, Bispebjerg Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Postoperative Komplikationen
- Anzeichen und Symptome, Verdauungstrakt
- Brechreiz
- Erbrechen
- Postoperative Übelkeit und Erbrechen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Autonome Agenten
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Wirkstoffe
- Enzym-Inhibitoren
- Cholinesterase-Hemmer
- Miotika
- Physostigmin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2006-002497-22
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