- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00863980
Auswirkungen von Telmisartan auf ischämische kardiovaskuläre Ereignisse bei Bluthochdruckpatienten mit hohem Risiko (KCPS)
Auswirkungen von Telmisartan im Vergleich zu Candesartan auf ischämische kardiovaskuläre Ereignisse bei Bluthochdruckpatienten mit hohem Risiko: eine multizentrische, prospektive, randomisierte, offene, verblindete Endpunktstudie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ziel dieser Studie ist es zu untersuchen, ob die Behandlung mit Telmisartan bei der Verringerung der ischämischen kardiovaskulären Ereignisse bei Hochrisikopatienten mit kardiovaskulären Erkrankungen wirksamer ist als Candesartan.
Studiendesign: PROBE (prospektive, randomisierte, offen gekennzeichnete blinde Endpunkte)
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Kobe, Japan, 651-1145
- Shakaihoken Kobe Central Hospital
-
Kobe, Japan, 673-8501
- Akashi Municipal Hospital
-
Kyoto, Japan, 602-8566
- Kyoto Prefectural University of Medicine
-
Kyoto, Japan, 600-8558
- Kouseikai Takeda Hospital
-
Kyoto, Japan, 602-0917
- Aijyukai Dohjin Hospital
-
Kyoto, Japan, 602-8026
- Kyoto Second Red Cross Hospital
-
Kyoto, Japan, 603-8151
- Social Insurance Kyoto Hospital
-
Kyoto, Japan, 604-8472
- Kyoto Kojyo Hokenkai
-
Kyoto, Japan, 604-8845
- Kyoto City Hospital
-
Kyoto, Japan, 605-0981
- Kyoto First Red Cross Hospital
-
Kyoto, Japan, 607-8086
- Aiseikai Yamashina Hospital
-
Kyoto, Japan, 610-0334
- Tanabe Central Hospital
-
Kyoto, Japan, 610-1106
- Rakusai Simizu Hospital
-
Kyoto, Japan, 611-0011
- Uji Hospital
-
Kyoto, Japan, 614-8114
- Kyoto Yawata Hospital
-
Kyoto, Japan, 615-8237
- Seizinkai Simizu Hospital
-
Kyoto, Japan, 617-0814
- Saiseikai Kyoto Hospital
-
Kyoto, Japan, 619-0214
- Public Yamasiro Hospital
-
Kyoto, Japan, 619-0238
- Gakkentoshi Hospital
-
Kyoto, Japan, 620-8505
- Fukuchiyama City Hospital
-
Kyoto, Japan, 623-0011
- Ayabe City Hospital
-
Kyoto, Japan, 624-0906
- Maizuru Red Cross Hospital
-
Kyoto, Japan, 625-8502
- National Hospital Organization Maizuru Medical Center
-
Kyoto, Japan, 625-8585
- Maizuru Kyosai Hospital
-
Kyoto, Japan, 629-0197
- Public Nantan Hospital
-
Kyoto, Japan, 629-2261
- Kyoto Prefectural Yosanoumi Hospital
-
Kyoto, Japan, 629-3403
- Kumihama Hospital
-
Kyoto, Japan, 654-0026
- Sakurakai Takahashi Hospital
-
Osaka, Japan, 569-1121
- Yuuseikai Midorigaoka Hospital
-
Osaka, Japan, 570-8540
- Matsushita Memorial Hospital
-
Shiga, Japan, 520-3046
- Saiseikai Shiga Hospital
-
Shiga, Japan, 523-0892
- Omihachiman Community Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Einschlusskriterien werden durch mindestens einen der drei folgenden Risikofaktoren bestimmt:
Koronare Herzkrankheit, dokumentiert durch mindestens einen der folgenden Punkte:
- Myokardinfarkt mindestens 12 Monate vor der Einschreibung und nicht geplant für perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
- Angina pectoris oder asymptomatische Myokardischämie, die sich mindestens 12 Monate vor der Einschreibung einer perkutanen Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG) unterzieht und keine weitere perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypasstransplantation (CABG) geplant ist
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit, die mindestens 6 Monate vor der Einschreibung einer perkutanen transluminalen Angioplastie (PTA) oder peripheren arteriellen Bypass-Operation unterzogen wird
- Symptomatischer Hirninfarkt oder Hirnblutung mindestens 6 Monate vor der Einschreibung
Ausschlusskriterien:
Die Ausschlusskriterien sind wie folgt festgelegt:
- Vorgeschichte einer Verschlechterung der Herzinsuffizienz innerhalb der letzten 6 Monate
- Geplante elektive perkutane Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb der vorangegangenen 3 Monate
- Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, perkutaner Koronarintervention (PCI) oder Koronararterien-Bypass-Operation (CABG) innerhalb der letzten 12 Monate
- Anamnese einer perkutanen Angioplastie der Hinterbeine (PTA) oder einer Bypass-Operation innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte von Hirninfarkt, Hirnblutung innerhalb der letzten 6 Monate
- Angeborenen Herzfehler
- Unkontrollierter Bluthochdruck während der Behandlung (z. B. Blutdruck > 180/110 mmHg)
- Schwangere Frauen oder Frauen im gebärfähigen Alter
- Leberfunktionsstörung (AST oder ALT > 100 IE/l)
- Nierenfunktionsstörung (Serum-Kreatininspiegel > 2,0 mg pro 100 ml)
- Bekannte Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber ARB
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Telmisartan
Behandlung mit Telmisartan
|
40–80 mg/Tag orale Verabreichung
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Candesartan
Behandlung mit Candesartan
|
8-12 mg/Tag orale Verabreichung
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Neuer oder rezidivierender akuter Myokardinfarkt und Angina pectoris
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Alle Todesursachen, kardiovaskulärer Tod, neuer oder rezidivierender Schlaganfall oder periphere Arterienerkrankungen, neu aufgetretener Diabetes mellitus
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Hiroaki Matsubara, MD, PhD, Kyoto Prefectural University of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Brustschmerzen
- Herzinfarkt
- Infarkt
- Myokardischämie
- Ischämie
- Akutes Koronar-Syndrom
- Angina pectoris
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antihypertensive Mittel
- Angiotensin-II-Typ-1-Rezeptorblocker
- Angiotensin-Rezeptor-Antagonisten
- Candesartan
- Telmisartan
- Candesartancilexetil
Andere Studien-ID-Nummern
- C-486
- UMIN000001762
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Micardis (Telmisartan)
-
Emory UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenAlzheimer-KrankheitVereinigte Staaten
-
Coordinación de Investigación en Salud, MexicoAbgeschlossenEntzündung | Nierenerkrankung im EndstadiumMexiko
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Xiaoduo FanBeendetSchizophrenie | Schizoaffektiven Störung | Behandlungsresistente SchizophrenieVereinigte Staaten
-
University of HawaiiQueens Medical CenterBeendet
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossenFettleibigkeit | InsulinresistenzItalien, Vereinigte Staaten, Kanada, Deutschland, Dänemark
-
Chong Kun Dang PharmaceuticalAsan Medical CenterAbgeschlossenGesunde männliche FreiwilligeKorea, Republik von
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen
-
Boehringer IngelheimAbgeschlossen