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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00870844
Sicherheits- und Pharmakokinetikstudie von carbamyliertem Erythropoietin (CEPO) zur Behandlung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
19. April 2011 aktualisiert von: H. Lundbeck A/S
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Mehrfachdosis-Dosiseskalationsstudie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Lu AA24493 bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
Der Hauptzweck der Studie besteht darin, festzustellen, ob carbamyliertes Erythropoetin (CEPO), einmal täglich über 5 Tage verabreicht, eine sichere Behandlung für Patienten darstellt, die einen akuten ischämischen Schlaganfall erlitten haben.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Akuter ischämischer Schlaganfall ist eine der Hauptursachen für Tod und schwere Behinderung.
Das natürlich vorkommende Hormon Erythropoietin (EPO) kann verschiedene neuronale Gewebe vor ischämischen Verletzungen schützen und ist in Tiermodellen für akuten ischämischen Schlaganfall von Vorteil.
Lu AA24493 ist eine modifizierte (carbamylierte) Version von EPO, neuroprotektiv, aber ohne hämatopoetische Nebenwirkungen.
Lu AA24493 wurde für die Behandlung von Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall entwickelt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
24
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Helsinki, Finnland, 29
- FI004
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-
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Paris, Frankreich, 75018
- FR002
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Breda, Niederlande, 4818 CK
- NL005
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Singapore, Singapur
- SG003
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-
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G11 6NT
- GB001
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 90 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter zwischen 50 und 90 Jahren
- Klinische Diagnose eines akuten ischämischen Schlaganfalls
- Messbares schlaganfallbedingtes Defizit
- Der Patient ist stabil
- Die Behandlung kann zwischen 0 und 48 Stunden nach Beginn des Schlaganfalls begonnen werden
- Voraussichtlicher Krankenhausaufenthalt von mindestens 120 Stunden nach der ersten Dosis der Studienmedikation
- Wenn weiblich, dann nicht im gebärfähigen Alter
Ausschlusskriterien:
- Primäre intrazerebrale Blutung (ICH) oder parenchymale hämorrhagische Transformation des Infarkts (Typ PHI oder PHII gemäß Definition in ECASS), Subarachnoidalblutung (SAH), arteriovenöse Malformation (AVM), zerebrales Aneurysma oder zerebrale Neoplasie
- <24 Stunden mit einem Thrombolytikum behandelt (wenn >24 Stunden und ausgeschlossene ICH, dann förderfähig)
- Punktzahl >=1 beim NIHSS-Item 1a
- mRS-Wert vor Schlaganfall >=2
- Unkontrollierter Bluthochdruck
- Vorherige Behandlung mit Erythropoetin
- Vorherige Exposition gegenüber Lu AA24493
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Fläschchen mit Lösung zur IV-Infusion
|
|
Experimental: Lu AA24493 (CEPO): 0,5 mcg/kg
|
0,5 bis 50,0 µg/kg Körpergewicht, intravenös, innerhalb von 0 bis 48 Stunden nach Symptombeginn
|
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Experimental: Lu AA24493 (CEPO): 5,0 mcg/kg
|
0,5 bis 50,0 µg/kg Körpergewicht, intravenös, innerhalb von 0 bis 48 Stunden nach Symptombeginn
|
|
Experimental: Lu AA24493 (CEPO): 50,0 mcg/kg
|
0,5 bis 50,0 µg/kg Körpergewicht, intravenös, innerhalb von 0 bis 48 Stunden nach Symptombeginn
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
National Institutes of Health Stroke Scale (NIHSS) und die modifizierte Rankin Scale (mRS)
Zeitfenster: NIHSS = Basislinie: Tag 2, 3, 4, 5, Tag 6/Entlassung, Tag 14, 30. mRS = Basislinie, Tag 6/Entlassung, Tag 14, 30
|
NIHSS = Basislinie: Tag 2, 3, 4, 5, Tag 6/Entlassung, Tag 14, 30. mRS = Basislinie, Tag 6/Entlassung, Tag 14, 30
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pharmakokinetik, Immunogenität und Biomarker
Zeitfenster: Ausgangswert, Tage 1–6, Tag 30
|
Ausgangswert, Tage 1–6, Tag 30
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. März 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. März 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Infarkt
- Hirninfarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Ischämie
- Hirninfarkt
Andere Studien-ID-Nummern
- 12053A
- 2007-003390-81 (EudraCT-Nummer)
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