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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00875992
Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines winkelstabilen Verriegelungssystems (ASLS) bei Patienten mit distalen Tibiafrakturen
22. Januar 2013 aktualisiert von: AO Clinical Investigation and Publishing Documentation
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit eines winkelstabilen Verriegelungssystems (ASLS) bei Patienten mit distalen Tibiafrakturen, die mit Expert Tibia Nails (ETN) behandelt wurden
In vielen Fällen bieten die vorhandenen Verriegelungsbolzen und Schrauben in Marknägeln keine ausreichende Stabilität.
Das Spiel zwischen Schraube und Nagel kann zu einem Repositionsverlust führen, und die Instabilität aufgrund der interfragmentären Bewegung kann zu Fehl- oder Pseudarthrosen führen.
Daher wurde ein winkelstabiles Verriegelungssystem für Marknägel (ASLS) entwickelt, um die axiale und winkelige Frakturstabilität zu verbessern.
ASLS bietet eine winkelstabile Fixierung zwischen Nägeln und Schrauben mit resorbierbaren Hülsen, die als Dübel in den Nagelverriegelungslöchern verwendet werden.
Vorläufige Ergebnisse einer Vorstudie zeigen einen Trend zu kürzerer Zeit bis zur schmerzfreien Vollbelastung bei Patienten, die mit ASLS behandelt werden.
Diese Hypothese wird in der vorliegenden randomisierten kontrollierten Studie überprüft.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der vorliegenden Studie ist die Bewertung der Wirksamkeit des Winkelstabilen Verriegelungssystems (ASLS) bei Patienten mit distalen Tibiafrakturen, die mit Expert Tibianägeln (ETN) behandelt wurden.
In vielen Fällen bieten die vorhandenen Verriegelungsbolzen und Schrauben in Marknägeln keine ausreichende Stabilität.
Das Spiel zwischen Schraube und Nagel kann zu einem Repositionsverlust führen, und die Instabilität aufgrund der interfragmentären Bewegung kann zu Fehl- oder Pseudarthrosen führen.
Daher wurde ein winkelstabiles Verriegelungssystem für Marknägel (ASLS) entwickelt, um die axiale und winkelige Frakturstabilität zu verbessern.
ASLS bietet eine winkelstabile Fixierung zwischen Nägeln und Schrauben mit resorbierbaren Hülsen, die als Dübel in den Nagelverriegelungslöchern verwendet werden.
Vorläufige Ergebnisse einer Vorstudie zeigen einen Trend zu kürzerer Zeit bis zur schmerzfreien Vollbelastung bei Patienten, die mit ASLS behandelt werden.
Diese Hypothese wird in der vorliegenden randomisierten kontrollierten Studie überprüft.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
141
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charité
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Medizinische Hochschule
-
Homburg/Saar, Deutschland, 66421
- Universität des Saarlandes
-
Jena, Deutschland, 07740
- Friedrich-Schiller-Universität
-
Mainz, Deutschland, 55131
- Universitätsmedizin Mainz
-
Tübingen, Deutschland, 72076
- BG Unfallklinik
-
-
-
-
-
Tonsberg, Norwegen, 3103
- Sykehuset i Vestfold HF
-
-
-
-
-
Innsbruck, Österreich, 6020
- Medizinische Universität
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient ist ≥ 18 Jahre alt
- Der Patient leidet an einer akuten Fraktur des distalen Tibiadrittels, klassifiziert als:
AO 42 A1-A3, AO 42 B1-B3, AO 42 C1-C3, AO 43 A1-A3
- Fixierung der Fraktur mit einem Expert Tibia Nagel (ETN)
- Der Patient konnte vor dem Unfall ohne Gehhilfe gehen
- Der Patient ist in der Lage, die Landessprache auf elementarem Niveau zu verstehen und zu lesen
- Der Patient ist willens und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie gemäß CIP abzugeben
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist geschäftsunfähig
- Vorbestehende Fehlheilung oder Pseudarthrose der untersuchten Fraktur
- Osteotomien
- Der Patient leidet an zusätzlichen Frakturen der unteren Extremitäten (Ausnahme: ipsilaterale Wadenbeinfraktur)
- Der Patient leidet an einer pathologischen Fraktur
- Der Patient leidet an aktiver Malignität
- Die Patientin ist während des Studienzeitraums schwanger, stillt oder plant, schwanger zu werden
- Der Patient leidet an einem lebensbedrohlichen Zustand
- Der Patient ist von Drogen- oder Alkoholmissbrauch betroffen
- Der Patient hat im vorangegangenen Monat an einer gerätebezogenen klinischen Studie teilgenommen, die die unteren Extremitäten betrifft
- Der Patient hat innerhalb des vorangegangenen Monats an einer arzneimittelbezogenen klinischen Studie teilgenommen, die sich auf die Knochenheilung auswirkt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: ETN mit ASLS
Winkelstabile Verriegelung des Expert Tibianagels mittels ASLS
|
Winkelstabile Verriegelung von ETN mit ASLS
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: ETN mit konventioneller Verriegelung
Konventionelle Verriegelung des Expert Tibianagels mit konventionellen Verriegelungsbolzen
|
Konventionelles chirurgisches Verfahren
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Zeit für eine schmerzfreie Vollbelastung
Zeitfenster: 1 Jahr
|
1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Ausmaß der Teilbelastung
Zeitfenster: Bis zum Erreichen des primären Outcomes
|
Bis zum Erreichen des primären Outcomes
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dankward Hoentzsch, MD, BG Unfallklinik Tübingen, 72076 Tübingen, Germany
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2009
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. August 2012
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Dezember 2012
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
3. April 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. April 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
6. April 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
23. Januar 2013
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Januar 2013
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2013
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ASLS RCT 09
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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