Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Dexmedetomidin versus Pentobarbital zur Sedierung bei pädiatrischen Eingriffen

26. Juni 2018 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Dexmedetomidin versus Pentobarbital-Sedierungsprotokoll für schmerzfreie Verfahrenssedierung in der Pädiatrie

Die Forscher gehen davon aus, dass Dexmedetomidin im Vergleich zu Pentobarbital eine bessere Sedierung mit geringeren Nebenwirkungen und kürzerer Entlassungszeit bietet. Die Forscher haben in unserem ambulanten Eingriffszentrum Sedierungsprotokolle mit Pentobarbital und Dexmedetomidin entwickelt. Beide Protokolle werden in unserer Abteilung routinemäßig zur Sedierung eingesetzt. Die Forscher schlagen vor, diese beiden Protokolle bei Kindern im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren zu untersuchen, die sich dem ambulanten Eingriffszentrum zur schmerzfreien Sedierung vorstellen. Die Forscher vergleichen das Versagen der Sedierung, das Nebenwirkungsprofil, die Erholungs- und Entlassungszeiten zwischen den beiden pharmakologischen Protokollen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • St. Louis Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

6 Monate bis 6 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Bei schmerzfreien Eingriffen ist eine Sedierung erforderlich
  • Normale Atemwege pro Untersuchung

Ausschlusskriterien:

  • Angeborene Syndrome mit bekanntermaßen schwierigen Atemwegen
  • Bekanntermaßen schwierige Atemwege während früherer Anästhesie- oder Sedierungserfahrungen
  • Verweigerung der Teilnahme durch Eltern/Erziehungsberechtigte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: ANDERE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: 1
Dexmedetomidin-Sedierungsprotokoll
Arm 1 wird mit Dexmedetomidin sediert, wobei 2 µg/kg intravenös über 10 Minuten verabreicht werden, gefolgt von einer intravenösen Infusion von 1 µg/kg/h. Bei unvollständiger Sedierung können 0,5 mg/kg i.v. x 1 verwendet werden, gefolgt von einer Erhöhung der Dexmedetomidin-Infusion auf 1,5 µg/kg/h. Die Infusion erfolgt während des gesamten schmerzfreien Eingriffs (höchstwahrscheinlich MRT).
Andere Namen:
  • Präzedenzfall
ACTIVE_COMPARATOR: 2
Pentobarbital-Sedierungsprotokoll

Pentobarbital-Sedierungsprotokoll IV: 2,5 mg/kg, gefolgt von 1,25 mg/kg nach Bedarf x2. Erhaltungstherapie: Bei Bedarf können zusätzlich 1,25 mg/kg i.v. x 2 verabreicht werden. Maximale Gesamtdosis von 200 mg Pentobarbital während der Sedierung.

Zur Notsedierung kann Midazolam 0,05 mg/kg i.v. x 1 PRN unter Rühren verabreicht werden.

Andere Namen:
  • Nembutal

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Versagen der Sedierung
Zeitfenster: Tag der Sedierung
Tag der Sedierung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Nebenwirkungsprofil
Zeitfenster: 48 Stunden
48 Stunden
Erholungs- und Entlassungszeit nach der Sedierung
Zeitfenster: Tag der Sedierung
Tag der Sedierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Juni 2010

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2010

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. April 2009

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

8. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. Juni 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Juni 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin-Sedierungsprotokoll

3
Abonnieren