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Perkutanes dynamisches Stabilisierungssystem (PDS) versus Fusion zur Behandlung degenerativer Bandscheibenerkrankungen

19. Februar 2013 aktualisiert von: Interventional Spine, Inc.

Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PDS-Systems zur Behandlung von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit degenerativen Bandscheibenerkrankungen

Das Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des PDS-Systems im Vergleich zur chirurgischen Kontrolle der posterolateralen Fusion mit Autotransplantat und Pedikelschraubenfixierung für die Behandlung von ein oder zwei Ebenen von L3-S1 zur Linderung von Rückenschmerzen im Zusammenhang mit degenerativen Bandscheiben Krankheit.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten
    • Pennsylvania
      • Willow Grove, Pennsylvania, Vereinigte Staaten

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Bestätigung von DDD (Rückenschmerzen mit Degeneration der Bandscheibe durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Röntgenuntersuchungen und mit einem oder mehreren der folgenden Faktoren:

    • Osteophytenbildung von Facettengelenken oder Wirbelendplatten
    • Facettengelenkdegeneration (nicht mehr als leicht bis mittelschwer)
    • Probanden mit einem Bandscheibenkollaps von ≤50 % im Vergleich zur angrenzenden Ebene
    • Probanden mit oder ohne enthaltenem Nucleus pulposus <5 mm und ohne freies Fragment
  2. Skelettreife Probanden im Alter zwischen 18 und 70 Jahren einschließlich.
  3. Patienten mit hauptsächlich Rückenschmerzen im Zusammenhang mit einer degenerativen Bandscheibenerkrankung der Lendenwirbelsäule auf einer Ebene oder zwei benachbarten Ebenen von L3 bis S1. Die Probanden können einen geringeren Grad an Beinschmerzen auf der/den gleichen Stufe(n) haben.
  4. Patienten, die einen chirurgischen oder minimal-invasiven Eingriff benötigen und die sich nach 6 Monaten nicht-operativer Therapie nicht ausreichend verbessert haben.
  5. Das Subjekt ist ein chirurgischer Kandidat für einen posterioren Zugang zur Lendenwirbelsäule und ist für die Fusion mit Pedikelschraubensystemen geeignet
  6. Probanden mit einem Oswestry-Basiswert von mindestens 40 % (20/50).
  7. Probanden mit einem VAS-Basiswert von mindestens 40/100 mm.
  8. MRT-Diagnostik für DDD innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening-Besuch.
  9. Probanden, die geistig, körperlich und psychosozial in der Lage sind, mit den Studienverfahren zu kooperieren und zu allen erforderlichen Nachsorgeuntersuchungen zurückzukehren.
  10. Probanden, die in der Lage sind, diese Studie zu verstehen und eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an dieser Studie abgegeben haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Probanden, die stärkere Beinschmerzen als Rückenschmerzen haben.
  2. Patienten mit schwerer Facettendegeneration, röntgenologischen Befunden einer schweren Facettengelenkerkrankung, Degeneration oder verformten Facette(n) oder strukturellen Anomalien auf der/den Zielhöhe(n), die die Platzierung des PDS-Geräts oder der Pedikelschraubensysteme ausschließen würden.
  3. Patienten, die eine Pedikelschraube kleiner als 4,5 mm benötigen.
  4. Patienten mit Modic 3-Knochenveränderungen auf der/den Zielebene(n).
  5. Spondylolisthese > Grad 1 und/oder Spondylolyse auf dem/den Zielniveau(s).
  6. Patienten mit Myelopathie oder Cauda-Equina-Syndrom, definiert als neuronale Kompression, die eine neurogene Darm- (rektale Inkontinenz) oder Blasenfunktionsstörung (Retention oder Inkontinenz) verursacht.
  7. Patienten mit fixiertem motorischem Defizit und/oder peripherer Neuropathie.
  8. Probanden mit vorheriger Diskektomie auf der/den Zielstufe(n).
  9. Probanden mit vorheriger Wirbelsäulenoperation, Trauma, metastasierter Erkrankung oder Wirbelsäulendeformität aufgrund von Skoliose (Cobb-Winkel > 15 Grad) oder Kyphose (> 11 Grad) auf jeder Lendenhöhe.
  10. Probanden, die in den letzten 30 Tagen ein Prüfpräparat oder -gerät verwendet haben oder zu irgendeinem Zeitpunkt ein experimentelles Wirbelsäulenimplantat hatten.
  11. Personen mit aktiver lokaler oder systemischer Infektion.
  12. Patienten mit Osteoporose. Ein Screening-Fragebogen für Osteoporose, SCORE (Simple Calculated Osteoporose Risk Estimation), wird verwendet, um die Probanden zu screenen. Wenn DEXA erforderlich ist, wird der Ausschluss definiert als eine DEXA-Knochendichte, gemessen mit einem T-Wert von < -1,0.
  13. Patienten mit metabolischer Knochenerkrankung (z. Osteomalazie, Morbus Paget).
  14. Patienten mit rheumatoider Arthritis oder anderen Autoimmun-Spondyloarthropathien.
  15. Personen mit einer systemischen Erkrankung, die die Lebenserwartung beeinträchtigt (z. HIV, AIDS, Hepatitis) oder immunsuppressive Medikamente einnehmen.
  16. Probanden, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Knochen-/Weichgewebeheilung möglicherweise beeinträchtigen (z. B. Steroide in jeder täglichen Dosis innerhalb der letzten 12 Monate).
  17. Probanden mit aktiver Malignität: Ein Proband mit einer Vorgeschichte von invasiven Malignitäten (außer Nicht-Melanom-Hautkrebs), es sei denn, er/sie wurde mit kurativer Absicht behandelt und es gab seit mindestens 5 Jahren keine klinischen Anzeichen oder Symptome einer Malignität.
  18. Probanden mit einer bekannten Allergie gegen Titan und/oder Polycarbonaturethan (PCU).
  19. Probanden mit bestehenden Erkrankungen oder anhängigen Rechtsstreitigkeiten, die ihre Teilnahme, Nachsorge oder Behandlungsergebnisse beeinträchtigen könnten (z. B. Drogen- oder Alkoholmissbrauch).
  20. Probanden mit einem BMI von ≥ 40 kg/m2 oder einem Gewicht von > 275 Pfund (125 kg).
  21. Probanden, die während des Studienzeitraums schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen.
  22. Subjekte, die Gefangene sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PDS-System
Perkutanes dynamisches Stabilisierungssystem
Aktiver Komparator: Verschmelzung
Transforaminale Interbody Fusion (TLIF) mit Autograft und Pedikelschrauben

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung des Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. April 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. April 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Februar 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. Februar 2013

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2013

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Lumbale degenerative Bandscheibenerkrankung

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