- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00890396
Langzeitwirkungen von Hydroxyharnstoff bei Kindern mit Sichelzellenanämie (Die BABY HUG-Folgestudie)
Pädiatrische Hydroxyharnstoff-Phase-III-Folgestudie (BABY HUG).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
SCA ist eine erbliche Bluterkrankung, bei der der Körper sichelförmige rote Blutkörperchen bildet, die abnormales Hämoglobin enthalten. Die Sichelzellen blockieren den Blutfluss in den Gefäßen, die zu Gliedmaßen und Organen führen. Dies kann Schmerzen, schwere Infektionen und Organschäden verursachen. Die BABY HUG-Studie (NCT00006400) untersucht, ob das Medikament Hydroxyharnstoff bei Kindern mit plötzlichem Herzstillstand Organschäden, insbesondere in Milz und Nieren, verhindern kann. Diese Studie ist eine Folgestudie der BABY HUG-Studie und wird Kinder aufnehmen, die an der BABY HUG-Studie teilgenommen haben. Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Langzeitwirkungen der Verwendung von Hydroxyharnstoff zur Behandlung von SCA zu untersuchen, einschließlich der Risiken und Vorteile. Die Forscher der Studie werden auch das optimale Alter für den Beginn der Behandlung mit Hydroxyurea bei Kindern mit SCA untersuchen.
In diese Studie werden Kinder zwischen 2 und 7 Jahren aufgenommen, die an der BABY HUG-Studie teilgenommen haben. Hydroxyharnstoff wird den Teilnehmern im Rahmen dieser Studie nicht zur Verfügung gestellt, aber die Teilnehmer können das Medikament von ihren eigenen Ärzten erhalten. Eltern von Teilnehmern können wählen, ob ihr Kind auf zwei Arten an dieser Studie teilnehmen soll, indem sie sich entweder in eine passive oder eine aktive Nachsorgegruppe einschreiben. Für Teilnehmer in der passiven Nachsorgegruppe werden die Studienforscher alle 6 Monate die Krankenakten der Teilnehmer überprüfen, zusätzlich zu Gehirn-Ultraschalltests und Computertomographie (CT)- oder Magnetresonanztomographie (MRT)-Scans, falls abgeschlossen. Den Teilnehmern wird zu Studienbeginn und im 4. Jahr (oder am Ende der Studie, je nachdem, was zuerst eintritt) eine Blut- und Urinprobe entnommen. Die Teilnehmer der aktiven Follow-up-Gruppe nehmen an den gleichen Studienverfahren teil wie die Teilnehmer der passiven Follow-up-Gruppe. Darüber hinaus werden die Teilnehmer dieser Gruppe in Jahr 2 einer zusätzlichen Blut- und Urinabnahme, einem Scanverfahren zur Aufnahme von Leber- und Milzbildern, einem Nierentest, neuropsychologischen Tests und einem bildgebenden Ultraschalltest zur Beurteilung der Leber- und Milzgröße unterzogen .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20060
- Howard University College of Medicine
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Florida
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
- University of Miami School Of Medicine
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Emory University School of Medicine
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21205
- Johns Hopkins University School of Medicine
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Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Children's Hospital of Michigan/Wayne State University
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Mississippi
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Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
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New York
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Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11203
- Downstate Medical Center
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
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Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19134
- Drexel University
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South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina
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Tennessee
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Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
- St. Jude Children's Research Hospital
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Texas
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Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- University of Texas Southwestern Medical Center at Dallas
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Kinder, die mindestens 18 Monate an Nachsorgeuntersuchungen in der ursprünglichen BABY HUG-Studie abgeschlossen haben
- Kinder aus der ersten BABY HUG-Studie, die an einem chronischen Transfusionsprogramm teilnehmen oder Empfänger einer Knochenmarktransplantation sind
Ausschlusskriterien:
- Jedes Kind, das für mindestens 18 Monate nicht in die ursprüngliche BABY HUG-Studie aufgenommen wurde
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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Aktive Nachverfolgung
Eine aktive Nachsorge umfasste die Durchführung vieler Labortests und -verfahren, die während der klinischen Studie von BABY HUG durchgeführt wurden.
Dazu gehörten, ohne darauf beschränkt zu sein, serielle Laborparameter, die nicht Teil der klinischen Routinebehandlung waren, wie z. GFR)-Messung, Kreatinin-Clearance, Cystatin C, Urinkonzentrationsfähigkeit, transkranieller Doppler und neuropsychologische Tests.
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Eltern und Kinderarzt können planen, Hydroxyharnstoff zu verwenden oder nicht.
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Passive Nachverfolgung
Eine passive Nachsorge umfasste die Abstraktion klinischer Daten aus der Krankenakte.
Die Ergebnisse der körperlichen Untersuchungen und Labortests, die im Rahmen der klinischen Routineversorgung durchgeführt wurden, wurden aufgezeichnet.
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Eltern und Kinderarzt können planen, Hydroxyharnstoff zu verwenden oder nicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung der qualitativen Milzfunktion aus der Basislinienmessung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern, die randomisiert Hydroxyharnstoff vs. Placebo erhielten
Zeitfenster: 48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung der Milzfunktion gegenüber der Baseline-Messung der randomisierten Kontrollstudie war einer der primären Endpunkte.
Die Veränderung der Milzfunktion (schlechter vs. nicht schlechter) wurde zwischen den randomisierten Behandlungsgruppen (Hydroxyharnstoff vs. Placebo) verglichen.
Die Veränderung der Milzfunktion vom Ausgangswert bis 48 Monate wurde als schlechter definiert, wenn sie sich von normal zu vermindert oder fehlend oder von vermindert zu fehlend änderte; und nicht schlechter, wenn es sich von verringert zu verringert, von normal zu normal, von verringert zu normal, von fehlend zu fehlend oder von fehlend zu verringert ändert.
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48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung der qualitativen Milzfunktion aus der Baseline-Messung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern unter Hydroxyharnstoff vs. ohne Hydroxyharnstoff beim Studienbesuch
Zeitfenster: 48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung der Milzfunktion gegenüber der Baseline-Messung der randomisierten Kontrollstudie war einer der primären Endpunkte. Die Veränderung der Milzfunktion (schlechter vs. nicht schlechter) wurde zwischen Kindern verglichen, die zum Zeitpunkt der Hydroxyurea-Behandlung bekanntermaßen mit Hydroxyurea behandelt wurden Der Besuch.
Die Veränderung der Milzfunktion vom Ausgangswert bis 48 Monate wurde als schlechter definiert, wenn sie sich von normal zu vermindert oder fehlend oder von vermindert zu fehlend änderte; und nicht schlechter, wenn es sich von verringert zu verringert, von normal zu normal, von verringert zu normal, von fehlend zu fehlend oder von fehlend zu verringert ändert.
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48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung des Prozentsatzes der narbigen Zellen aus der Basislinienmessung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern, die randomisiert Hydroxyurea vs. Placebo erhielten
Zeitfenster: 48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung des Prozentsatzes an narbigen Zellen gegenüber der Basislinienmessung der randomisierten Kontrollstudie war eines der primären Ergebnisse.
Die Veränderung des Prozentsatzes an angefressenen Zellen wurde zwischen den randomisierten Behandlungsgruppen (Hydroxyharnstoff vs. Placebo) verglichen.
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48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung des Prozentsatzes der narbigen Zellen aus der Basislinienmessung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern, die randomisiert Hydroxyurea vs. Placebo erhielten
Zeitfenster: 72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung des Prozentsatzes an narbigen Zellen gegenüber der Basislinienmessung der randomisierten Kontrollstudie war eines der primären Ergebnisse.
Die Veränderung des Prozentsatzes an angefressenen Zellen wurde zwischen den randomisierten Behandlungsgruppen (Hydroxyharnstoff vs. Placebo) verglichen.
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72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung des Prozentsatzes von Narbenzellen aus der Basislinienmessung der randomisierten Kontrollstudie – verglichen zwischen Kindern unter Hydroxyharnstoff vs. ohne Hydroxyharnstoff beim Studienbesuch
Zeitfenster: 48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung des Prozentsatzes an narbigen Zellen gegenüber der Grundlinienmessung der randomisierten Kontrollstudie war eines der primären Ergebnisse.
Die Veränderung des Prozentsatzes an narbigen Zellen wurde zwischen Kindern, von denen bekannt war, dass sie zum Zeitpunkt des Besuchs Hydroxyharnstoff einnahmen, verglichen mit Kindern ohne Hydroxyharnstoff.
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48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung des Prozentsatzes von Narbenzellen aus der Basislinienmessung der randomisierten Kontrollstudie – verglichen zwischen Kindern unter Hydroxyharnstoff vs. ohne Hydroxyharnstoff beim Studienbesuch
Zeitfenster: 72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung des Prozentsatzes an narbigen Zellen gegenüber der Grundlinienmessung der randomisierten Kontrollstudie war eines der primären Ergebnisse.
Die Veränderung des Prozentsatzes an narbigen Zellen wurde zwischen Kindern, von denen bekannt war, dass sie zum Zeitpunkt des Besuchs Hydroxyharnstoff einnahmen, verglichen mit Kindern ohne Hydroxyharnstoff.
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72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung der Howell-Jolly-Körperchen (HJB) aus der Basismessung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern, die randomisiert Hydroxyharnstoff vs. Placebo erhielten
Zeitfenster: 48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung der Howell-Jolly-Körper gegenüber der Baseline-Messung in randomisierten Kontrollstudien war eines der primären Ergebnisse.
Die Veränderung der Howell-Jolly Bodies wurde zwischen den randomisierten Behandlungsgruppen (Hydroxyharnstoff vs. Placebo) verglichen.
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48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung der Howell-Jolly-Körperchen (HJB) aus der Basismessung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern, die randomisiert Hydroxyharnstoff vs. Placebo erhielten
Zeitfenster: 72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung der Howell-Jolly-Körper gegenüber der Baseline-Messung in randomisierten Kontrollstudien war eines der primären Ergebnisse.
Die Veränderung der Howell-Jolly Bodies wurde zwischen den randomisierten Behandlungsgruppen (Hydroxyharnstoff vs. Placebo) verglichen.
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72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung der Howell-Jolly-Bodys (HJB) aus der Baseline-Messung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern unter Hydroxyurea vs. ohne Hydroxyurea beim Studienbesuch
Zeitfenster: 48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung der Howell-Jolly-Körper gegenüber der Baseline-Messung der randomisierten Kontrollstudie war eines der primären Ergebnisse.
Die Veränderung der Howell-Jolly-Körper wurde zwischen Kindern verglichen, von denen bekannt war, dass sie zum Zeitpunkt des Besuchs Hydroxyharnstoff einnahmen, mit denen ohne Hydroxyharnstoff.
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48 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Veränderung der Howell-Jolly-Körper aus der Baseline-Messung der randomisierten Kontrollstudie – im Vergleich zwischen Kindern unter Hydroxyurea vs. ohne Hydroxyurea beim Studienbesuch
Zeitfenster: 72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Die Veränderung der Howell-Jolly Bodies (HJB) gegenüber der Baseline-Messung der randomisierten Kontrollstudie war einer der primären Endpunkte.
Die Veränderung der Howell-Jolly-Körper wurde zwischen Kindern verglichen, von denen bekannt war, dass sie zum Zeitpunkt des Besuchs Hydroxyharnstoff einnahmen, mit denen ohne Hydroxyharnstoff.
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72 Monate ab dem Datum der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Anämie, hämolytisch, angeboren
- Anämie, hämolytisch
- Hämoglobinopathien
- Anämie
- Anämie, Sichelzellenanämie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antisickling-Mittel
- Hydroxyharnstoff
Andere Studien-ID-Nummern
- 647
- N01 HB07160 (NHLBI)
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Klinische Studien zur Anämie, Sichelzellenanämie
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Peking Union Medical College HospitalUnbekannt
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...Aktiv, nicht rekrutierendLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy...RekrutierungLangerhans-Zell-HistiozytoseChina
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Peking Union Medical College HospitalNoch keine Rekrutierung
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West China Second University HospitalRekrutierungLangerhans-Zell-Histiozytose (LCH)China
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Johnson & Johnson Pharmaceutical Research & Development...AbgeschlossenReine Erythrozyten-AplasieVereinigtes Königreich, Schweden, Südafrika, Brasilien, Kanada, Deutschland, Norwegen, Thailand
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Klinische Studien zur Hydroxyharnstoff
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