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Sicherheitsversuch zur Thymoglobulin-Induktion mit Einzel- und Mehrfachdosis bei Nierentransplantationen (STAT)

2. November 2015 aktualisiert von: R. Brian Stevens, MD, PhD, FACS, FAST, Wright State University

Prospektive, randomisierte, doppelblinde, multizentrische Doppel-Dummy-Studie zur Bewertung der Sicherheit einer Einzeldosis im Vergleich zur herkömmlichen Verabreichung von Thymoglobulin-Induktion zur Nierentransplantation

In einer nicht verblindeten Pilotstudie, die am Medical Center der Universität von Nebraska durchgeführt wurde, wurde nachgewiesen, dass eine einzelne große Dosis Thymoglobulin am Tag der Nierentransplantation zu einer besseren Nierenfunktion führte als der Standarddosierungsplan, wenn die gleiche Menge in kleinere aufgeteilt wird Dosen an 4 Tagen. Diese neue Studie wiederholt diesen Dosisvergleich, jedoch mit Doppelblindheit und an mehreren Transplantationszentren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie soll die einjährige Sicherheit einer Einzeldosis-Kaninchen-Anti-Thymozyten-Globulin-Induktion bei einer Nierentransplantation im Vergleich zur herkömmlichen Verabreichung derselben Gesamtdosis, aufgeteilt in vier kleinere Dosen über vier Tage, bestätigen. Zwei randomisierten Gruppen von Nierentransplantatempfängern wird das Medikament Thymoglobulin jeweils nach einem unterschiedlichen Dosierungsschema verabreicht. Die Kontrollgruppe erhält das übliche und traditionelle Regime von insgesamt 6 mg/kg, aufgeteilt in 4 Dosen, 1 am Tag der Transplantation und 1 jeden Tag an den nächsten 3 Tagen. Die Versuchsgruppe erhält die gleiche Thymoglobulin-Gesamtdosis von 6 mg/kg, jedoch vollständig am Tag der Transplantation.

Die Studie wird doppelblind sein, wobei Placebo-Dosen von Thymoglobulin nach Bedarf den Eingeschriebenen in die Versuchsgruppe verabreicht werden. Die Einschreibung wird auf 165 angestrebt, wobei 150 Probanden benötigt werden, um die Studie für eine angemessene Bewertung abzuschließen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

99

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
        • University of Arizona
    • Nebraska
      • Omaha, Nebraska, Vereinigte Staaten, 68198
        • University of Nebraska Medical Center
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The Methodist Hospital Research Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Subjekt, das in der Lage ist, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben, mit einer Nierenerkrankung im Endstadium, die ein geeigneter Kandidat für eine primäre Nierentransplantation ist
  • Männliches oder weibliches Subjekt, das in dem Staat, in dem es seinen Wohnsitz hat, volljährig und mindestens 18 Jahre alt ist
  • Verstorbene oder lebende Spender
  • Kompatible ABO-Blutgruppe
  • Spendernieren mit erweiterten Kriterien (ECD) mit einem Spendergradwert von ≤ 25 (wie von Nyberg, et al. entwickelt)
  • Wenn Nieren gepumpt werden, müssen sie die folgenden Pumpparameter erfüllen: Widerstand < 0,35 bei einer Flussrate von > 60 ml/min.

Ausschlusskriterien:

  • Empfängeralter >65 Jahre
  • PRA >50 % oder spenderspezifischer Antikörper
  • CIT > 30 Stunden
  • Patienten retransplantieren
  • Empfänger von Multiorgantransplantaten (Beispiel: Niere/Pankreas oder Niere/Leber)
  • Empfänger von Nierentransplantaten, die für eine zukünftige Pankreastransplantation geplant sind
  • Aktuelle instabile kardiovaskuläre Erkrankung oder Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 6 Monate
  • Aktuelle Malignität oder Anamnese oder Malignität (innerhalb der letzten 5 Jahre) mit Ausnahme von nicht metastasiertem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses, das erfolgreich behandelt wurde.
  • Empfänger von Hepatitis B und C oder einer aktiven Lebererkrankung
  • HIV-positive Empfänger
  • Primärerkrankung, die nach der Transplantation eine Behandlung mit Steroiden erfordert
  • Spendernieren mit erweiterten Kriterien (aktuelle UNOS-Kriterien) mit einem Spendergrad von > 25
  • Spende nach Herztod (DCD) Spender
  • Doppelniere für Erwachsene
  • Empfänger pädiatrischer (Alter < 12 Jahre) einseitiger oder en-bloc-Nieren
  • Vorherige Behandlung mit rATG
  • Bekannte Überempfindlichkeit, ausgedehnte Exposition oder Allergie gegen Kaninchen
  • Schwanger
  • Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes die Studienteilnahme beeinträchtigen kann (z. B. Vorgeschichte oder Wahrscheinlichkeit der Nichteinhaltung des Immunsuppressionsschemas, Protokollbesuche, Tests und Studien)

Relative Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einem BMI > 37 sollten auf individueller Basis basierend auf dem allgemeinen Gesundheitszustand und dem Körperhabitus betrachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzeldosis Thymoglobulin
Biologisch/Impfstoff Einzeldosis Kaninchen Anti-Thymozyten-Globulin-Induktion, 6 mg/kg IV-Infusion
6 mg rATG, verabreicht in einer Einzeldosis am Tag der Nierentransplantation
Andere Namen:
  • Thymoglobulin
  • rATG
Aktiver Komparator: Geteilte Dosis Thymoglobulin
Biologisch/Impfstoff Geteilte Gabe Kaninchen Anti-Thymozyten-Globulin-Induktion, 1,5 mg/kg IV-Infusion QD x 4
6 mg/kg Anti-Thymozyten-Globulin-Gesamtdosis Kaninchen, verabreicht in Dosen von 1,5 mg/kg an 4 aufeinanderfolgenden Tagen, beginnend am Tag der Nierentransplantation.
Andere Namen:
  • Thymoglobulin
  • rATG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter Endpunkt aus 5 Komponenten: Fieber, Hypoxie, Hypotonie, Herzereignisse und verzögerte Transplantatfunktion
Zeitfenster: Während der ersten 7 Tage nach der Nierentransplantation

Die zusammengesetzten Endpunktkomponenten und -definitionen sind:

  • Fieber: Körpertemperatur ≥ 38,5˚C.
  • Hypotonie: Nach rATG-Einleitung systolischer Blutdruck ≤ 90 mmHg, was eine De-novo-Behandlung mit Vasopressoren erfordert.
  • Hypoxie: Während einer Transplantationsoperation Anstieg von FiO2 auf ≥ 60 % nach rATG-Einleitung. Nach der Transplantation, beginnend im Aufwachraum, FiO2 ≥ 50 % oder Nasenkanüle, die ≥ 3 Liter liefert, entweder einzeln oder kombiniert, für > 12 Stunden innerhalb von 24 Stunden.
  • Herzereignisse: Myokardinfarkt, klinisch signifikante Rhythmusstörungen (Vorhofflimmern, Vorhofflattern, Kammerflimmern und ventrikuläre Tachykardie)
  • Verzögerte Transplantatfunktion (DGF): Dialysepflicht innerhalb von 7 Tagen nach der Transplantation
Während der ersten 7 Tage nach der Nierentransplantation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überleben des Patienten
Zeitfenster: 12 Monate nach Transplantation
Kaplan-Meier-Schätzung der Anzahl der Patienten, die die 12 Monate nach der Nierentransplantation überlebten.
12 Monate nach Transplantation
Transplantat-Überleben
Zeitfenster: 12 Monate nach Transplantation
Kaplan-Meier-Schätzungen der Transplantat-Überlebenswahrscheinlichkeit für 12 Monate nach der Transplantation
12 Monate nach Transplantation
Akute Nierenabstoßung
Zeitfenster: 12 Monate nach Transplantation
Kaplan-Meier-Wahrscheinlichkeitsschätzungen von Ablehnungsraten
12 Monate nach Transplantation
Unvollständige Thymoglobulin-Infusion
Zeitfenster: Die ersten 7 Tage nach der Transplantation
Die ersten 7 Tage nach der Transplantation
Nierenfunktion
Zeitfenster: 12 Monate nach Transplantation
Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate unter Verwendung der abgekürzten MDRD-Formel (Studie „Modification of Diet in Renal Disease“)
12 Monate nach Transplantation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: R.Brian Stevens, MD, PhD, Wright State University, Dayton, Ohio

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. März 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juli 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Mai 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Dezember 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. November 2015

Zuletzt verifiziert

1. November 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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