- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00910416
Die Vergleichbarkeit von Bispektralindex und Neurosense während der Anästhesie
22. September 2016 aktualisiert von: Hopital Foch
Die Vergleichbarkeit von Bispektralindex und Neurosense während totaler intravenöser Anästhesie und balancierter Anästhesie
Die Beurteilung der Anästhesietiefe basierte bis vor kurzem auf der Entwicklung hämodynamischer Parameter.
Heutzutage kann es durch mehrere Überwachungsmethoden bewertet werden, die aus der Elektroenzephalogrammanalyse abgeleitet sind, nämlich dem Bispektralindex (Aspect Medical Systems, Newton, USA).
Eine neue Modalität befindet sich derzeit in der Entwicklung: NeuroSENSE (Cleveland Medical Devices Inc., Cleveland, OH 44103, USA).
Das Ziel dieser Studie ist es, beide Überwachungsmodalitäten während der Anästhesie zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Suresnes, Frankreich, 92150
- Dept of Anesthesia, Hôpital Foch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Chirurgische Patienten
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die entweder eine intravenöse Anästhesie oder eine balancierte Anästhesie (einschließlich Sevofluran) benötigen
Ausschlusskriterien:
- Schwangere Frau,
- Allergie gegen Propofol, Remifentanil, Morphin, Muskelrelaxans oder einen Bestandteil,
- Überempfindlichkeit gegenüber Sufentanil, Remifentanil oder einem Derivat von Fentanyl,
- Anamnese einer neurologischen Störung oder einer zentralen Hirnläsion, einer Muskelerkrankung,
- Patient mit Herzschrittmacher,
- Patienten, die eine psychotrope Behandlung oder einen Morphin-Agonisten-Antagonisten erhalten,
- Alkoholkranke und Patienten, die Opiate einnehmen,
- Chirurgie mit extrakorporaler Zirkulation,
- Die chirurgische Position ist mit einer angemessenen Positionierung der Sonde nicht vereinbar.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Interessent
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Patienten, die eine iv-Anästhesie erhalten
|
Die Dosierungen von Propofol, Remifentanil und Atracurium werden nach Einschätzung des Arztes angepasst
simultane Überwachung mit Bis und Neurosense
|
|
Patienten, die eine balancierte Anästhesie erhalten
|
simultane Überwachung mit Bis und Neurosense
Dosierungen werden entsprechend dem Ermessen des Arztes angepasst
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Übereinstimmung zwischen Paaren von Bispektralindex und Neurosense-Indizes während der Aufrechterhaltung der Anästhesie
Zeitfenster: jeweils am Ende
|
Statistische Analyse der Konkordanz
|
jeweils am Ende
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konkordanz zwischen Paaren von Bispektralindex und Neurosense-Indizes während Induktion und Emergenz
Zeitfenster: jeweils am Ende
|
Statistische Analyse der Konkordanz
|
jeweils am Ende
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2010
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Mai 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
29. Mai 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. September 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2016
Zuletzt verifiziert
1. September 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Cholinerge Antagonisten
- Cholinerge Wirkstoffe
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Anästhetika, Inhalation
- Neuromuskuläre Wirkstoffe
- Nikotin-Antagonisten
- Neuromuskuläre nichtdepolarisierende Mittel
- Neuromuskuläre Blocker
- Remifentanil
- Propofol
- Sevofluran
- Atracurium
Andere Studien-ID-Nummern
- 2008/22
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