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Eine Bewertung der Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von AP09004 bei Patienten mit Parkinson-Krankheit

25. Mai 2014 aktualisiert von: Intec Pharma Ltd.

Dual Release Magen Retentiv AP09004, Vs. Aktive Kontrolle; a Pharmakokinetische/pharmakodynamische, vergleichende Sicherheitsbewertung bei Parkinson-Patienten

Der Zweck dieser Studie ist es, die Blutspiegelprofile mehrerer oraler Dosen von AP09004 im Vergleich zur aktiven Kontrolle zu bewerten und seine Sicherheit und Wirksamkeit bei Parkinson-Patienten zu bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

72

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ashkelon,, Israel
        • Barzilai Medical Center, Department of Neurology, Movement disorders unit,
      • Beer-Sheva, Israel
        • Department of Neurology, Clalit University Medical Center
      • Haifa, Israel
        • Rambam Health Care Campus, Haifa, Movement Disorders and Parkinson's Disease
      • Holon, Israel
        • Edith Wolfson , Dept. of Neurology, Movement Disorders Unit.
      • Petah Tikva, Israel
        • Rabin Medical Center
      • Ramat Gan, Israel
        • Sheba Medical Center
      • Tel Aviv, Israel
        • TASMC

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

  • Probanden im Alter zwischen 18 und 75 Jahren einschließlich;
  • Nur für Patienten im Frühstadium: Patient mit Parkinson-Krankheit mit stabilem Ansprechen auf Levodopa (der nicht unter „Weglassen“ leidet) und derzeit mit IR-Carbidopa/Levodopa mit 300–500 mg Levodopa pro Tag bis zu 4 Dosen pro Tag behandelt wird.
  • Nur für Gruppe 3: Patient mit Parkinson-Krankheit mit vorhersagbaren motorischen Schwankungen, „Nachlassen“ der Dosis am Ende der Dosis, definiert durch den Bericht des Patienten über mindestens zwei Episoden täglich einer Abnahme der Funktion gegenüber dem Spitzennutzen, mit mindestens 2-3 Stunden OFF ein Tag nach Ermessen des PI (beinhaltet keine frühmorgendliche Akinesie). Es werden nur Patienten eingeschlossen, bei denen das Ende der Dosis für mindestens 3 Monate nachlässt.
  • Nur für mittelschwere Patienten: Patienten, die derzeit mit IR-Carbidopa/Levodopa behandelt werden, das 600-900 mg Levodopa in geteilten Dosen pro Tag enthält.
  • Das Subjekt ist bei der aktuellen CD/LD-Dosis seit mindestens 1 Monat stabil
  • Hoehn- und Yahr-Stadien I-III
  • Wenn der Proband Dopaminagonisten einnimmt, ist die Dosis seit mindestens 1 Monat stabil
  • Abgesehen von der Parkinson-Krankheit befindet sich das Subjekt in einem zufriedenstellenden Gesundheitszustand, wie durch körperliche Untersuchung, Bluttest (Biochemie und Hämatologie) festgestellt wurde. Keine Anomalien bei der klinischen Untersuchung und den Bluttests, die nach Ansicht des verantwortlichen Arztes die Sicherheit beeinträchtigen oder die Studienverfahren beeinträchtigen.

Ausschlusskriterien:

  • Probanden, die innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen klinischen Studie teilgenommen haben;
  • Patienten mit atypischem Parkinsonismus
  • Der Proband hat eine signifikante Vorgeschichte von Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankungen oder anderen Zuständen oder größeren Komplikationen/Erkrankungen, die nach Ansicht des verantwortlichen Arztes gegen seine/ihre Teilnahme sprechen.
  • Subjekt mit symptomatischer Gastroparese mit häufigem Erbrechen (mindestens einmal pro Woche).
  • Personen mit einer Vorgeschichte von klinisch definiertem GERD, Magengeschwür oder einer anderen Magen-Darm-Operation als Appendektomie oder Herniotomie oder mit einer Magen-Darm-Erkrankung, die wahrscheinlich die Arzneimittelabsorption beeinflusst, oder mit einer Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen, Reizdarmsyndrom, schwerer Magen-Darm-Verengung oder häufige Übelkeit oder Erbrechen, unabhängig von der Ätiologie.
  • Frühere Magen-Darm-Operationen oder aktuelle Magen-Darm-Erkrankungen von klinischer Bedeutung, einschließlich Geschwüre, Durchfall, Erbrechen, Blutungen, Darmverschluss oder entzündliche Darmerkrankungen, die nach Ansicht des verantwortlichen Arztes gegen eine Teilnahme sprechen.
  • Vorgeschichte von Drogen- oder Alkoholmissbrauch.
  • Das Subjekt hat eine Vorgeschichte von Allergien gegen einen Bestandteil der Darreichungsform oder eine andere Allergie, die nach Ansicht des verantwortlichen Arztes gegen seine/ihre Teilnahme spricht.
  • Psychische Störungen, die nach Ansicht des behandelnden Arztes die volle Teilnahme beeinträchtigen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Frühe Patienten
Experimental: Moderate Patienten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Bewertung der Blutspiegelprofile und der Sicherheit des AP09004

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Wirksamkeit von AP09004 auf motorische Scores bei Parkinson-Patienten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: T Gurevich, MD, Tel-Aviv Sourasky Medical Center
  • Hauptermittler: R. Djaldetti, Prof. MD, Rabin Medical Center
  • Hauptermittler: O. Cohen, MD, Sheba Medical Center
  • Hauptermittler: Ilana Schlesinger Schlesinger, MD, Rambam Health Care Campus, Haifa, Movement Disorders and Parkinson's Disease
  • Hauptermittler: Ron Milo, M.D, Barzilai Medical Center, Department of Neurology, Movement disorders unit, Ashkelon, Israel
  • Hauptermittler: Peter Farkas, M.D, Department of Neurology, Clalit University Medical Center
  • Hauptermittler: Marieta Anca-Herschkovitsch, M.D, Edith Wolfson , Dept. of Neurology, Movement Disorders Unit.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juni 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juni 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

11. Juni 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

28. Mai 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Mai 2014

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2010

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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