- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00930358
Sicherheitsstudie zur Koloskopie unter Sedierung (KALINAG)
5. April 2011 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Toleranz und Akzeptanz der Koloskopie unter Sedierung durch eine äquimolare Mischung aus Sauerstoff und Lachgas. Vergleich mit Vollnarkose in einer randomisierten, multizentrischen Studie.
Das Ziel dieser Studie war es, die Analgesie durch Lachgas/Sauerstoff-Sedierung oder Allgemeinanästhesie bei der Koloskopie zu vergleichen
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieses Protokolls besteht darin, zwei Methoden der Analgesie/Sedierung für die Koloskopie zu vergleichen.
Sedierung und Analgesie, die durch eine 50%ige Distickstoffmonoxid/Sauerstoff-Mischung induziert werden, könnten ausreichen, um die Durchführung einer Koloskopie anstelle einer Vollnarkose zu ermöglichen, die mit bestimmten Risiken und Schläfrigkeit nach dem Eingriff einhergeht.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
220
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Paris, Frankreich, 75004
- Hotel Dieu Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patient zur Koloskopie mit Vollnarkose überwiesen
- Alter über 18 und unter 75 Jahren
- Patient, der eine Einverständniserklärung abgegeben hat
Ausschlusskriterien:
- Alter unter 18 oder über 75
- Notwendigkeit einer Gastroskopie im gleichen Verfahren wie bei einer Koloskopie
- Vorgeschichte einer Operation mit einer Resektion, die mehr als die Hälfte des Dickdarms ausdehnte
- Demenz mit Autonomieverlust oder psychiatrische Störung, die nicht durch Therapeutika kontrolliert wird
- Schwere dekompensierte Herzinsuffizienz oder evolutive Herzischämie
- Neuer zerebraler Schlaganfall
- Hämodynamische Instabilität
- Atemversagen, schwere chronisch obstruktive Lungenerkrankung (einschließlich Asthma) oder fortschreitender Pneumothorax
- Leberversagen (Child-Pugh-Score > 9)
- Terminales Nierenversagen 11 Hämatopoetische Störungen
12. Pathologie mit erwartetem Überleben kürzer als die Dauer der Studie und Krebs, ausgenommen Basalzellkarzinom der Haut 13. Alkoholkonsum über 100 g pro Tag 14. Schwangerschaft oder Stillzeit zum Einschlusszeitraum
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MEOPA
MEOPA: äquimolares Distickstoffmonoxid/Sauerstoff-Gemisch
|
Narkosegasinhalation
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Vollnarkose
Goldstandard
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Anästhetikum intravenöser Weg
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Patienten, die die Koloskopie gut vertragen haben, bewertet anhand der visuellen Analogskala (> 75/100)
Zeitfenster: Unmittelbar nach der Darmspiegelung
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Unmittelbar nach der Darmspiegelung
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Der mittlere Grad der Angst des Patienten vor der Endoskopie
Zeitfenster: Nach der Darmspiegelung
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Der mittlere Grad der Angst des Patienten vor der Endoskopie
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Nach der Darmspiegelung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Die durchschnittliche Verträglichkeit der Darmspiegelung zwischen der Gruppe mit Sedierung durch Lachgas/Sauerstoff-Gemisch und der Gruppe mit Anästhesie
Zeitfenster: nach der Koloskopie
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nach der Koloskopie
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Die mittlere Schmerzintensität während des Eingriffs auf einer visuellen Analogskala
Zeitfenster: nach der Koloskopie
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nach der Koloskopie
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Die mittlere Patientenzufriedenheit auf einer visuellen Analogskala.
Zeitfenster: nach der Koloskopie
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nach der Koloskopie
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Der Prozentsatz der Patienten, die bereit sind, das Verfahren unter ähnlichen Umständen zu wiederholen.
Zeitfenster: nach der Koloskopie
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nach der Koloskopie
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Der vom Endoskopiker beurteilte Schwierigkeitsgrad der Darmspiegelung
Zeitfenster: Nach der Darmspiegelung
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Nach der Darmspiegelung
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Die mittlere Dauer der Endoskopie
Zeitfenster: Nach der Darmspiegelung
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Nach der Darmspiegelung
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Der Prozentsatz der Caecum-Intubation
Zeitfenster: Nach der Darmspiegelung
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Nach der Darmspiegelung
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Der Prozentsatz der ilealen Intubation
Zeitfenster: Nach der Darmspiegelung
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Nach der Darmspiegelung
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Die Meinung des Endoskopikers zur Verträglichkeit der Darmspiegelung
Zeitfenster: Nach der Darmspiegelung
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Nach der Darmspiegelung
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|
Die Zeit bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus
Zeitfenster: Nach der Ausgabe der Koloskopie
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Nach der Ausgabe der Koloskopie
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Die Punktzahl der Aldrete bei der Krankenhausentlassung
Zeitfenster: Nach der Darmspiegelung
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Nach der Darmspiegelung
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Die Anzahl der Patienten, die die Aufnahme abgelehnt haben
Zeitfenster: Nach der Ausgabe der Koloskopie
|
Nach der Ausgabe der Koloskopie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dominique Lamarque, MD, PhD, Assistance Publique - Hopitaux de Paris
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juni 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juni 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juni 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
6. April 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. April 2011
Zuletzt verifiziert
1. April 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- P060240
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