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Infinnium-Core™-Register für die Behandlung von Patienten mit De-Novo-Koronarläsionen

22. August 2012 aktualisiert von: Sahajanand Medical Technologies Pvt. Ltd.

Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems Infinnium-Core™ zur Behandlung von Patienten mit De-Novo-Koronarläsionen

Das Hauptziel des Infinnium-Core™-Registers besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit des Infinnium-Core™ Paclitaxel freisetzenden Koronarstentsystems bei De-novo-Koronarläsionen zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das Infinnium-Core™-Register ist eine multizentrische, prospektive Studie. Ungefähr 150 Patienten werden in die Studie aufgenommen. Die Patienten werden zwei Jahre lang nach dem Eingriff beobachtet.

Die Datenanalyse umfasst alle statistisch vorab zugewiesenen 20 % der Patienten und alle Patienten, bei denen aufgrund von Komplikationen eine wiederholte Angiographie durchgeführt wurde. Die Diabetiker werden in dieser Studie als Hochrisiko-Untergruppe eingestuft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

67

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gujarat
      • Vadodara, Gujarat, Indien, 390 015
        • Bankers Heart Institute
      • Vadodara, Gujarat, Indien, 390007
        • Baroda Heart Institute & Research Center
    • Madhya Pradesh
      • Indore, Madhya Pradesh, Indien, 452008
        • CHL Apollo Hospitals
    • Madhya Pradesh.
      • Indore., Madhya Pradesh., Indien, 452008
        • CHL Apollo Hospitals,
    • Maharashtra
      • Nagpur, Maharashtra, Indien, 440003
        • Government Medical College & Super Speciality Hospital
      • Nagpur, Maharashtra, Indien, 440010
        • Arneja Heart Institute
    • Tamilnadu
      • Coimbatore, Tamilnadu, Indien, 641 044
        • Sri Ramakrishna Heart Foundation & Research Centre

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 Jahre.
  2. Anspruch auf perkutane Koronarintervention (PCI).
  3. Akzeptabler Kandidat für CABG.
  4. Klinischer Nachweis einer ischämischen Herzerkrankung und/oder eine positive Territorialfunktionsstudie. Dokumentierte stabile Angina pectoris ((CCS-Klassifizierung 1, 2, 3 oder 4) oder instabile Angina pectoris mit dokumentierter Ischämie (Braunwald-Klasse IB-C, IIB-C oder IIIB-C) oder dokumentierte stille Ischämie.
  5. Die Zielläsion ist eine einzelne De-novo-Läsion der Koronararterie mit ≥ 50 % und < 100 % Stenose in einem der wichtigsten epikardialen Gebiete (LAD, LCX oder RCA). Eine zweite Zielläsion in einem anderen großen epikardialen Gefäß könnte behandelt werden und diese zweite Läsion sollte den Einschluss-/Ausschlusskriterien entsprechen und den gleichen Stenttyp erhalten.
  6. Die Zielläsion muss von einem Studienstent abgedeckt werden, vorzugsweise mit einem Rand von 3 mm auf jeder Seite der Läsion.
  7. Die Zielläsion muss nach visueller Schätzung ≤ 37 mm lang sein.
  8. Der Zieldurchmesser des Referenzgefäßes muss ≥ 2,5 mm und ≤ 3,5 mm betragen.
  9. Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die vom Institutional Review Board/Ethics Committee des klinischen Standorts mitgeteilt/genehmigt wurde.

Ausschlusskriterien:

  1. Frau im gebärfähigen Alter.
  2. Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 25 %.
  3. Nachweis eines akuten Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren.
  4. Bekannte Allergien gegen Folgendes: Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix®, Ceruvin) oder Ticlopidin (Ticlid®), Heparin, Paclitaxel, Kobalt, Chrom, Kontrastmittel (das nicht ausreichend vormedikiert werden kann).
  5. Eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder eine Leukozytenzahl < 3.000 Zellen/mm3.
  6. Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dl oder > 150 µmol/L).
  7. Das Zielgefäß weist Hinweise auf einen Thrombus auf.
  8. Das Zielgefäß ist übermäßig gewunden, wodurch es für die ordnungsgemäße Einbringung und Entfaltung des Stents ungeeignet ist.
  9. Vorheriges Bare-Metal-Stenting (weniger als 1 Jahr) irgendwo im Zielgefäß.
  10. Vorheriges Einsetzen eines medikamentenfreisetzenden Stents an einer beliebigen Stelle innerhalb eines epikardialen Gefäßes
  11. Die Zielläsion erfordert vor der Stentplatzierung eine Behandlung mit einem anderen Gerät als PTCA (z. B., aber nicht beschränkt auf, gerichtete Koronaratherektomie, Excimerlaser, Rotationsatherektomie usw.).
  12. Erhebliche (> 50 %) Stenose proximal oder distal der Zielläsion, die möglicherweise eine Revaskularisierung erfordert oder den Abfluss behindert.
  13. Stark verkalkte Läsion und/oder verkalkte Läsion, die nicht erfolgreich prädilatiert werden kann.
  14. Die Zielläsion befindet sich in einem arteriellen oder venösen Bypass-Transplantat oder wird von diesem versorgt.
  15. Ostiale Zielläsion.
  16. Der Patient nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, einschließlich der Nachbeobachtungszeit.
  17. Der Patient hat sich innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Eingriff bereits einer Koronarintervention jeglicher Art unterzogen.
  18. Innerhalb von 60 Tagen nach dem Eingriff benötigt der Patient eine geplante interventionelle Behandlung eines Nichtzielgefäßes. Ein geplanter Eingriff des Zielschiffes nach dem Indexvorgang ist nicht zulässig.
  19. CVA innerhalb der letzten 6 Monate.
  20. Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkranzarterie (LM) (Stenose > 50 %).
  21. Nach Ansicht des Prüfarztes leidet der Patient an einer oder mehreren komorbiden Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie, die Einhaltung von Nachsorgeanforderungen oder die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten.
  22. Geplante Operation innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexeingriff.
  23. Lebenserwartung weniger als 1 Jahr.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Infinnium-Core™ Paclitaxel freisetzender Koronarstent
Infinnium-Core™ Koronarstentsystem bestehend aus dem Coronnium® Koronarstent (CE-geprüft) mit biologisch abbaubarer Polymermatrix auf einer Co-Cr-Legierungsplattform. Die Arzneimittelkonzentration beträgt 1,36 µg/mm2.
Andere Namen:
  • Drug-Eluting Stent (DES)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage und 9 Monate
30 Tage und 9 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ANGIOGRAPHISCH
Zeitfenster: 12 Monate
Das angiographische Ergebnis misst den minimalen Lumendurchmesser (MLD), den %-Durchmesser der Stenose, den In-Stent- und In-Segment-Spätverlust, den proximalen Spätverlust, den distalen Spätverlust und die binäre Restenoserate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Juli 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

23. August 2012

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. August 2012

Zuletzt verifiziert

1. August 2012

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Koronare Herzkrankheit

Klinische Studien zur Infinnium-Core™ Paclitaxel freisetzender Koronarstent

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