- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00936780
Infinnium-Core™-Register für die Behandlung von Patienten mit De-Novo-Koronarläsionen
Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems Infinnium-Core™ zur Behandlung von Patienten mit De-Novo-Koronarläsionen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Infinnium-Core™-Register ist eine multizentrische, prospektive Studie. Ungefähr 150 Patienten werden in die Studie aufgenommen. Die Patienten werden zwei Jahre lang nach dem Eingriff beobachtet.
Die Datenanalyse umfasst alle statistisch vorab zugewiesenen 20 % der Patienten und alle Patienten, bei denen aufgrund von Komplikationen eine wiederholte Angiographie durchgeführt wurde. Die Diabetiker werden in dieser Studie als Hochrisiko-Untergruppe eingestuft.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gujarat
-
Vadodara, Gujarat, Indien, 390 015
- Bankers Heart Institute
-
Vadodara, Gujarat, Indien, 390007
- Baroda Heart Institute & Research Center
-
-
Madhya Pradesh
-
Indore, Madhya Pradesh, Indien, 452008
- CHL Apollo Hospitals
-
-
Madhya Pradesh.
-
Indore., Madhya Pradesh., Indien, 452008
- CHL Apollo Hospitals,
-
-
Maharashtra
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440003
- Government Medical College & Super Speciality Hospital
-
Nagpur, Maharashtra, Indien, 440010
- Arneja Heart Institute
-
-
Tamilnadu
-
Coimbatore, Tamilnadu, Indien, 641 044
- Sri Ramakrishna Heart Foundation & Research Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre.
- Anspruch auf perkutane Koronarintervention (PCI).
- Akzeptabler Kandidat für CABG.
- Klinischer Nachweis einer ischämischen Herzerkrankung und/oder eine positive Territorialfunktionsstudie. Dokumentierte stabile Angina pectoris ((CCS-Klassifizierung 1, 2, 3 oder 4) oder instabile Angina pectoris mit dokumentierter Ischämie (Braunwald-Klasse IB-C, IIB-C oder IIIB-C) oder dokumentierte stille Ischämie.
- Die Zielläsion ist eine einzelne De-novo-Läsion der Koronararterie mit ≥ 50 % und < 100 % Stenose in einem der wichtigsten epikardialen Gebiete (LAD, LCX oder RCA). Eine zweite Zielläsion in einem anderen großen epikardialen Gefäß könnte behandelt werden und diese zweite Läsion sollte den Einschluss-/Ausschlusskriterien entsprechen und den gleichen Stenttyp erhalten.
- Die Zielläsion muss von einem Studienstent abgedeckt werden, vorzugsweise mit einem Rand von 3 mm auf jeder Seite der Läsion.
- Die Zielläsion muss nach visueller Schätzung ≤ 37 mm lang sein.
- Der Zieldurchmesser des Referenzgefäßes muss ≥ 2,5 mm und ≤ 3,5 mm betragen.
- Der Patient oder sein gesetzlicher Vertreter wurde über die Art der Studie informiert und stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben, die vom Institutional Review Board/Ethics Committee des klinischen Standorts mitgeteilt/genehmigt wurde.
Ausschlusskriterien:
- Frau im gebärfähigen Alter.
- Dokumentierte linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 25 %.
- Nachweis eines akuten Q-Wellen- oder Nicht-Q-Wellen-Myokardinfarkts innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren.
- Bekannte Allergien gegen Folgendes: Aspirin, Clopidogrelbisulfat (Plavix®, Ceruvin) oder Ticlopidin (Ticlid®), Heparin, Paclitaxel, Kobalt, Chrom, Kontrastmittel (das nicht ausreichend vormedikiert werden kann).
- Eine Thrombozytenzahl < 100.000 Zellen/mm3 oder > 700.000 Zellen/mm3 oder eine Leukozytenzahl < 3.000 Zellen/mm3.
- Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dl oder > 150 µmol/L).
- Das Zielgefäß weist Hinweise auf einen Thrombus auf.
- Das Zielgefäß ist übermäßig gewunden, wodurch es für die ordnungsgemäße Einbringung und Entfaltung des Stents ungeeignet ist.
- Vorheriges Bare-Metal-Stenting (weniger als 1 Jahr) irgendwo im Zielgefäß.
- Vorheriges Einsetzen eines medikamentenfreisetzenden Stents an einer beliebigen Stelle innerhalb eines epikardialen Gefäßes
- Die Zielläsion erfordert vor der Stentplatzierung eine Behandlung mit einem anderen Gerät als PTCA (z. B., aber nicht beschränkt auf, gerichtete Koronaratherektomie, Excimerlaser, Rotationsatherektomie usw.).
- Erhebliche (> 50 %) Stenose proximal oder distal der Zielläsion, die möglicherweise eine Revaskularisierung erfordert oder den Abfluss behindert.
- Stark verkalkte Läsion und/oder verkalkte Läsion, die nicht erfolgreich prädilatiert werden kann.
- Die Zielläsion befindet sich in einem arteriellen oder venösen Bypass-Transplantat oder wird von diesem versorgt.
- Ostiale Zielläsion.
- Der Patient nimmt derzeit an einer Prüfpräparat- oder Gerätestudie teil, einschließlich der Nachbeobachtungszeit.
- Der Patient hat sich innerhalb der letzten 30 Tage vor dem Eingriff bereits einer Koronarintervention jeglicher Art unterzogen.
- Innerhalb von 60 Tagen nach dem Eingriff benötigt der Patient eine geplante interventionelle Behandlung eines Nichtzielgefäßes. Ein geplanter Eingriff des Zielschiffes nach dem Indexvorgang ist nicht zulässig.
- CVA innerhalb der letzten 6 Monate.
- Ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkranzarterie (LM) (Stenose > 50 %).
- Nach Ansicht des Prüfarztes leidet der Patient an einer oder mehreren komorbiden Erkrankungen, die die Fähigkeit des Patienten zur Teilnahme an der Studie, die Einhaltung von Nachsorgeanforderungen oder die wissenschaftliche Integrität der Studie beeinträchtigen könnten.
- Geplante Operation innerhalb von 6 Monaten nach dem Indexeingriff.
- Lebenserwartung weniger als 1 Jahr.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Infinnium-Core™ Paclitaxel freisetzender Koronarstent
|
Infinnium-Core™ Koronarstentsystem bestehend aus dem Coronnium® Koronarstent (CE-geprüft) mit biologisch abbaubarer Polymermatrix auf einer Co-Cr-Legierungsplattform.
Die Arzneimittelkonzentration beträgt 1,36 µg/mm2.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale Ereignisse (MACE)
Zeitfenster: 30 Tage und 9 Monate
|
30 Tage und 9 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ANGIOGRAPHISCH
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das angiographische Ergebnis misst den minimalen Lumendurchmesser (MLD), den %-Durchmesser der Stenose, den In-Stent- und In-Segment-Spätverlust, den proximalen Spätverlust, den distalen Spätverlust und die binäre Restenoserate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Koronare Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- IC001: V1.1
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