- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00165035
Kobalt-Chrom-Stent mit Antiproliferativ für die Restenose-II-Studie (COSTAR II)
3. August 2011 aktualisiert von: Cordis Corporation
Multizentrische, einfach verblindete, zweiarmige, randomisierte, kontrollierte Studie zur Nichtunterlegenheit des Conor CoStar Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystems im Vergleich zum TAXUS DES bei Patienten mit De-novo-Läsionen der nativen Koronararterien
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Prüfstents CoStar™ Paclitaxel-freisetzender Koronarstent – ein Reservoir-basiertes DES-System im Vergleich zu einem oberflächenbeschichteten DES-Stent (TAXUS™ Express2™ Paclitaxel-freisetzender Koronarstent) in der Behandlung von Eingefäß- (ein Blutgefäß) und Mehrgefäß- (zwei oder drei Blutgefäße) koronarer Herzkrankheit.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Nicht-Unterlegenheit bei Major Adverse Cardiac Events (MACE) nach 8 Monaten und spätem Lumenverlust im Segment nach 9 Monaten zwischen dem CoStar™ Paclitaxel-freisetzenden Koronarstentsystem und dem TAXUS™ Express2™ medikamentenfreisetzenden Koronarstentsystem zur Behandlung von a einzelne De-novo-Läsion pro Gefäß bei Patienten mit koronaren Ein- und Mehrgefäßerkrankungen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1701
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Duke University Medical Center
-
-
Ohio
-
Cincinatti, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
- Christ Linder
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Geeignet für perkutane Koronarintervention (PCI)
- Dokumentierte stabile oder instabile Angina pectoris (Klasse I, II, III oder IV), dokumentierte Ischämie oder dokumentierte stille Ischämie
- Dokumentierte LVEF ≥25 % innerhalb der letzten 6 Wochen.
- Geeignet für Koronararterien-Bypass-Operation (CABG)
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Ausschlusskriterien:
- Bekannte Empfindlichkeit gegenüber Paclitaxel oder polymeren Matrizen: Translute oder PLGA.
- Geplante Behandlung mit einem anderen PCI-Gerät in den Zielgefäßen.
- MI innerhalb von 72 Stunden vor dem Indexverfahren
- Der Patient befindet sich in einem kardiogenen Schock
- Zerebrovaskulärer Unfall (CVA) innerhalb der letzten 6 Monate
- Akute oder chronische Nierenfunktionsstörung (Kreatinin > 2,0 mg/dl oder > 150 µmol/L)
- Kontraindikation für ASS oder Clopidogrel
- Thrombozytopenie
- Aktive GI-Blutungen innerhalb der letzten drei Monate
- Bekannte Allergie gegen Edelstahl oder Kobalt-Chrom
- Jede frühere echte anaphylaktische Reaktion auf Kontrastmittel
- Der Patient nimmt derzeit Colchicin ein
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: 1
CoStar™ Paclitaxel-freisetzender Koronarstent, ein reservoirbasierter DES
|
Medikament freisetzender Stent
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ACTIVE_COMPARATOR: 2
TAXUS™ Express2™ Paclitaxel-freisetzender Koronarstent
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Medikament freisetzender Stent
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Später Lumenverlust im Segment
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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MACE ist definiert als eine Kombination aus Revaskularisierung des Zielgefäßes, neuem Myokardinfarkt (MI) oder Herztod
Zeitfenster: 8 Monate
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8 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 8 Monate
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8 Monate
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Geräte-, Läsions- und Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Bei Eingriff oder Entlassung aus dem Krankenhaus
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Bei Eingriff oder Entlassung aus dem Krankenhaus
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Auftreten von MACE
Zeitfenster: 30 Tage, 9 Monate und 12 Monate
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30 Tage, 9 Monate und 12 Monate
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Koronarangiographie in der Angiographie-Kohorte
Zeitfenster: 9 Monate
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9 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Dean J Kereiakes, MD, The Christ Hospital, Cincinnati, Ohio
- Hauptermittler: Mitchell W Krucoff, MD, Duke University Medical Center, Durham, NC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kereiakes DJ, Petersen JL, Batchelor WB, Fitzgerald PJ, Mehran R, Lansky A, Tsujino I, Schofer J, Dubois C, Verheye S, Cristea E, Garg J, Wijns W, Krucoff MW. Clinical and angiographic outcomes in diabetic patients following single or multivessel stenting in the COSTAR II randomized trial. J Invasive Cardiol. 2008 Jul;20(7):335-41.
- Krucoff MW, Kereiakes DJ, Petersen JL, Mehran R, Hasselblad V, Lansky AJ, Fitzgerald PJ, Garg J, Turco MA, Simonton CA 3rd, Verheye S, Dubois CL, Gammon R, Batchelor WB, O'Shaughnessy CD, Hermiller JB Jr, Schofer J, Buchbinder M, Wijns W; COSTAR II Investigators Group. A novel bioresorbable polymer paclitaxel-eluting stent for the treatment of single and multivessel coronary disease: primary results of the COSTAR (Cobalt Chromium Stent With Antiproliferative for Restenosis) II study. J Am Coll Cardiol. 2008 Apr 22;51(16):1543-52. doi: 10.1016/j.jacc.2008.01.020.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2005
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. Januar 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. Juli 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. September 2005
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. September 2005
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
14. September 2005
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
4. August 2011
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. August 2011
Zuletzt verifiziert
1. August 2011
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Myokardischämie
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Koronare Krankheit
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- COSTAR II
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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