- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00938522
Wirksamkeitsstudie zur Beladung mit Cilostazol bei elektiven perkutanen Koronarinterventionen (PRECEDE)
20. Juli 2009 aktualisiert von: Samsung Medical Center
VORbehandlung der Cilostazol-Beladung bei einer elektiven perkutanen Koronarintervention zur Verringerung unerwünschter Ereignisse
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung einer Gabe von Cilostazol vor einer geplanten PCI auf schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
400
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 135-710
- Samsung Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich einer elektiven PCI unterziehen
- Vorhandensein von Koronarläsionen, die für einen Stent zugänglich sind
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock
- Dringende PCI
- Überempfindlichkeit gegen Aspirin, Clopidogrel oder Cilostazol
- LVEF < 30 % oder dekompensierte Herzinsuffizienz
- Blutende Diathese
- Leukozytenzahl < 3.000/mm3 und/oder Thrombozytenzahl < 100.000/mm3
- Aspartat-Aminotransferase oder Alanin-Aminotransferase > 3-facher oberer Normalwert; Serumkreatinin > 2,0 mg/dl
- Nichtkardiale Erkrankung mit einer Lebenserwartung < 1 Jahr
- Unfähigkeit, dem Protokoll zu folgen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Geeignete Patienten wurden über das Internet durch das Online-Randomisierungssystem zufällig der Cilostazol-Gruppe oder der Placebo-Gruppe zugeteilt.
Mindestens 12 h vor dem Eingriff erhielten alle Patienten Aspirin (300 mg Aufsättigung, falls nicht vorher eingenommen) und Clopidogrel (300 mg Aufsättigungsdosis).
Patienten in der Placebo-Gruppe erhielten 12 Stunden und 2 Stunden vor dem Eingriff 200 mg Placebo, gefolgt von 100 mg zweimal täglich für 3 Monate.
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Experimental: Cilostazol-Beladung
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Geeignete Patienten wurden über das Internet durch das Online-Randomisierungssystem zufällig der Cilostazol-Gruppe oder der Placebo-Gruppe zugeteilt.
Mindestens 12 h vor dem Eingriff erhielten alle Patienten Aspirin (300 mg Aufsättigung, falls nicht vorher eingenommen) und Clopidogrel (300 mg Aufsättigungsdosis).
Patienten in der Cilostazol-Gruppe erhielten 200 mg Cilostazol (Aufsättigungsdosis) 12 Stunden und 2 Stunden vor dem Eingriff, gefolgt von 100 mg zweimal täglich für 3 Monate.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCEs: zusammengesetzt aus Tod, Myokardinfarkt, zerebrovaskulärem Ereignis und Revaskularisierung des Zielgefäßes)
Zeitfenster: 3 Monate nach PCI
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3 Monate nach PCI
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Spätverlust in der quantitativen Koronarangiographie
Zeitfenster: 9 Monate nach Index-PCI
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9 Monate nach Index-PCI
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% Neointimafläche [100 x (Stentfläche – Lumenfläche)/Stentfläche] auf IVUS
Zeitfenster: 9 Monate nach Index-PCI
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9 Monate nach Index-PCI
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrovaskuläre Ereignisse (MACCEs: zusammengesetzt aus Tod, Myokardinfarkt, zerebrovaskulärem Ereignis und Revaskularisierung des Zielgefäßes)
Zeitfenster: 12 Monate nach Index-PCI
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12 Monate nach Index-PCI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2009
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2010
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2011
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Juli 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juli 2009
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. Juli 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Juli 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. Juli 2009
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
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- Agenten des peripheren Nervensystems
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- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Neuroprotektive Wirkstoffe
- Schutzmittel
- Bronchodilatatoren
- Anti-Asthmatiker
- Atemwegsmittel
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Phosphodiesterase-3-Inhibitoren
- Cilostazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2009-06-031
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