- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00944151
Kontinuierliche Transversus-Abdominis-Plane-Nervenblockade zur postoperativen Analgesie
Kontinuierliche Nervenblockade des Transversus Abdominis Plane für postoperative Analgesie: Eine randomisierte, dreifach maskierte, placebokontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Spezifisches Ziel: Feststellung, ob das Hinzufügen einer kontinuierlichen Nervenblockade des Transversus Abdominis Plane zu einer Nervenblockade mit Einzelinjektion zu einer verbesserten postoperativen Schmerzkontrolle führt.
Hypothese 1: Das Hinzufügen einer kontinuierlichen Nervenblockade des Transversus Abdominis Plane zu einer Nervenblockade mit Einzelinjektion führt zu niedrigeren durchschnittlichen Schmerzwerten während der Bewegung am Tag nach der Operation.
Spezifisches Ziel 2: Feststellung, ob das Hinzufügen einer kontinuierlichen Nervenblockade der Transversus Abdominis Plane zu einer Nervenblockade mit Einzelinjektion führt zu verringerten durchschnittlichen Schmerzwerten, Opioidkonsum, Schlafstörungen und verbesserter Patientenzufriedenheit.
Hypothese 2: Das Hinzufügen einer kontinuierlichen Nervenblockade des Transversus Abdominis Plane zu einer Nervenblockade mit Einzelinjektion führt zu verringerten durchschnittlichen Schmerzwerten, oralem Opioidkonsum, Schlafstörungen und verbesserter Patientenzufriedenheit am Tag nach der Operation.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
San Diego, California, Vereinigte Staaten, 92103
- UCSD Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- sich einer ambulanten Leisten- und/oder Bauchoperation unterziehen, bei der eine Transversus-Abdominis-Plane-Nervenblockade (einseitig oder beidseitig) möglich ist.
- Es wird erwartet, dass die postoperativen Schmerzen am Tag nach der Operation mindestens mäßig ausgeprägt sind
- Alter 18 Jahre oder älter
- wünscht eine Regionalanästhesie zur postoperativen Analgesie
- ist in der Lage, die möglichen Komplikationen im Zusammenhang mit der perineuralen Infusion, das Studienprotokoll und die Katheter-/Pumpenpflege zu verstehen
- hat in der ersten Nacht nach der Operation einen Betreuer
- hat eine ASA-Klassifizierung des physischen Status von 1-3
Ausschlusskriterien:
- jegliche Kontraindikation für eine andauernde Transversus-Abdominis-Plane-Nervenblockade
- alle körperlichen, geistigen oder medizinischen Zustände, die nach Ansicht der Forscher die Quantifizierung postoperativer Schmerzen infolge einer Operation erschweren können.
- aktueller chronischer Opioid- oder Tramadolkonsum
- Vorgeschichte von Alkohol- oder Opioidmissbrauch
- Sie kennen eine Allergie oder eine andere Kontraindikation gegen das Studienmedikament
- Schwangerschaft
- bekannte Leber- oder Niereninsuffizienz/-erkrankung
- periphere Neuropathie der Operationsstelle
- krankhafte Fettsucht
- Unfähigkeit, mit den Prüfärzten und dem Krankenhauspersonal zu kommunizieren
- Inhaftierung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Einzelne Injektion mit einem mit Kochsalzlösung infundierten TAP-Katheter
Vor der Operation erhält der Patient eine einmalige Injektion von 0,5 % Ropivacain und einen TAP-Katheter.
Nach der Operation erhält der Patient normale Kochsalzlösung in einer Infusionspumpe, die an einen Katheter angeschlossen ist.
|
Der Proband wird in eine von zwei Gruppen randomisiert: mit Kochsalzlösung infundierter TAP-Katheter nach der Operation für 0–2 Tage oder mit Ropivacain infundierter TAP-Katheter nach der Operation für 0–2 Tage.
Alle Patienten erhalten vor der Operation eine einzige Injektion Ropivacain.
Das Forschungspersonal wird alle Patienten zwei Tage lang nach der Operation oder während des TAP-Katheters begleiten.
|
|
Aktiver Komparator: Einzelinjektion mit Ropivicain-infundiertem TAP-Katheter
Vor der Operation erhält der Patient eine einmalige Injektion von 0,5 % Ropivacain und einen TAP-Katheter.
Nach der Operation erhält der Patient 0,2 % Ropivicain in einer Infusionspumpe, die an einen Katheter angeschlossen ist
|
Der Proband wird in eine von zwei Gruppen randomisiert: mit Kochsalzlösung infundierter TAP-Katheter nach der Operation für 0–2 Tage oder mit Ropivacain infundierter TAP-Katheter nach der Operation für 0–2 Tage.
Alle Patienten erhalten vor der Operation eine einzige Injektion Ropivacain.
Das Forschungspersonal wird alle Patienten zwei Tage lang nach der Operation oder während des TAP-Katheters begleiten.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Die primäre Ergebnismessung ist der durchschnittliche Bewegungsschmerz am ersten postoperativen Tag, gemessen auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = schlimmster vorstellbarer Schmerz.
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schmerzen bei Bewegung am zweiten Tag nach der Operation, gemessen auf einer Skala von 0 bis 10 (wobei 0 = keine Schmerzen und 10 = schlimmste vorstellbare Schmerzen).
Zeitfenster: 2 Tage
|
2 Tage
|
|
Gesamter Opioidkonsum pro Tag nach der Operation, gemessen anhand der Anzahl der täglich konsumierten Opioidpillen.
Zeitfenster: Tag 1 und 2 nach der Operation
|
Tag 1 und 2 nach der Operation
|
|
Schlafstörungen, gemessen an den Tagen 1 und 2 nach der Operation, wie vom Forschungspersonal bei Folgeanrufen erfragt.
Zeitfenster: Tage 1 und 2 nach der Operation
|
Tage 1 und 2 nach der Operation
|
|
Patientenzufriedenheit mit der Schmerzkontrolle, gemessen auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 = sehr unzufrieden und 10 = sehr zufrieden mit der Schmerzkontrolle
Zeitfenster: Tag 2 nach der Operation
|
Tag 2 nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Vanessa Loland, M.D., University of California, San Diego
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TAP Catheter
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Inzisionsschmerz
-
Brixton Biosciences, Inc.MCRANoch keine RekrutierungGreater Trochanteric Pain Syndrome | Seitliche Hüftschmerzen | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren Extremitäten
-
Kanuni Sultan Suleyman Training and Research HospitalRekrutierungGreater Trochanteric Pain SyndromeTürkei (türkiye)
-
Foundation IRCCS San Matteo HospitalAktiv, nicht rekrutierendGreater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenItalien
-
Ankara Etlik City HospitalAbgeschlossenGluteale Tendinopathie | Greater Trochanteric Pain Syndrome | Tiefes Gluteal-SyndromTürkei (türkiye)
-
Camilo Jose Cela UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Spanien
-
Sahmyook UniversityAbgeschlossenMyofascial Pain Syndrom (MPS)Südkorea
-
University of California, DavisNational Institutes of Health (NIH); National Center for Complementary and Integrative...Noch keine RekrutierungChronischer Kreuzschmerz (cLBP) | Myofascial Pain Syndrom (MPS)Vereinigte Staaten
-
Gazi UniversityAbgeschlossenGesäß-Tendinitis | Greater Trochanteric Pain Syndrome beider unteren ExtremitätenTruthahn
-
Palacky UniversityRekrutierungTemporomandibular Joint Dysfunction; Myofascial Pain Syndrome; Orofacial Pain; Musculoskeletal DisordersTschechien
-
Brai²nRekrutierungPersistent Spinal Pain Syndrome Typ 2 (PSPS-T2), untere Wirbelsäule | Spinale Rückenmarksempfindlichkeit gegenüber Neurostimulation | Neurophysiologische Empfindlichkeit gegenüber RückenmarksstimulationBelgien
Klinische Studien zur TAP-Katheter und Infusion der Studienlösung
-
Guangzhou General Hospital of Guangzhou Military...Unbekannt