- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00968019
Multizentrisches Postmarket-Surveillance-Register zur Bewertung der Leistung und Langzeitsicherheit des Presillion-Stents
Ein multizentrisches Postmarket-Überwachungsregister zur Bewertung der Leistung und langfristigen Sicherheit des Presillion-Stents bei de-novo-nativen Koronararterienläsionen. Iberisches Register
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärer Endpunkt: Kombination aus schwerwiegenden unerwünschten kardialen Ereignissen (MACE), die Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) und klinisch bedingte Revaskularisation der Zielläsion (TLR) nach 12 Monaten Nachbeobachtung umfasst.
Es werden Daten von 400 Patienten (aus 14 Krankenhäusern in Spanien und Portugal) gesammelt, die mit dem Presillion-Stent bei bis zu 2 de novo-nativen Koronararterienläsionen behandelt wurden
Studiendesign: multizentrisch, prospektiv, beobachtend
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Almada, Portugal, 2805-951
- Hospital Garcia da Orta
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Lisbon, Portugal, 2799-523
- Hospital de Santa Cruz
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Porto, Portugal, 4200-319
- Hospital Sao Joao
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Vila Real, Portugal, 5000 - 508
- Centro Hospitalar Vila Real
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Albacete, Spanien, 02006
- Complejo Hospitalario Universitario de Albacete
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Barcelona, Spanien, 08025
- Hospital de la Santa Creu i Sant Pau
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Barcelona, Spanien, 08022
- Centro Médico Teknon
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Lerida, Spanien, 25198
- Hospital Universitario Arnau de Vilanova
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Asturias
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Oviedo, Asturias, Spanien, 33006
- Hospital Universitario Central de Asturias
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Barcelona
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Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- Hospital Germans Trias I Pujol
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Hospitalet de Llobregat, Barcelona, Spanien, 08907
- Hospital Universitario de Bellvitge
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Sant Cugat del Valles, Barcelona, Spanien, 08195
- Capio Hospital General de Cataluña
-
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Cantabria
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Santander, Cantabria, Spanien, 39008
- Hospital Universitario Marqués de Valdecilla
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle mit Presillion-Stent behandelten Probanden bis zu zwei De-novo-Koronararterienläsionen
Ausschlusskriterien:
- Nein angegeben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Presillion-Stent
Patienten, die mit dem Presillion-Stent bei bis zu zwei De-novo-Koronararterienläsionen behandelt wurden
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Die Zentren verwenden im Handel erhältliche Presillion-Stents wie gemäß der Gebrauchsanweisung (IFU) empfohlen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schwerwiegende kardiale unerwünschte Ereignisse (einschließlich Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle) und klinisch bedingte TLR (Revaskularisation der Zielläsion))
Zeitfenster: bei 12 Monaten Follow-up
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Schwerwiegende unerwünschte kardiale und zerebrale Ereignisse sind definiert als eine adjudizierte Kombination aus Herztod, Myokardinfarkt (Q-Welle und Nicht-Q-Welle), notfallbedingter Koronararterien-Bypass-Operation und Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR). Die primäre Sicherheitsmaßnahme war die Kombination aus MACE bis zu 12 Monaten Nachbeobachtung. Um die Sicherheit des Geräts aufzuzeigen, wurde die MACE-Rate mit dem Leistungsziel für Bare-Metal-Stents verglichen (Erfahrungen mit Bare-Metal-Stents in klinischen Studien legten nahe, dass die 12-Monats-MACE-Rate etwa 25,0 % betragen sollte). |
bei 12 Monaten Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geräteerfolg
Zeitfenster: Peri-Verfahren bis zur Entlassung
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Geräteerfolg definiert als das Erreichen einer Enddurchmesserstenose von < 50 % (durch visuelle Schätzung), nur unter Verwendung des zugewiesenen Geräts
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Peri-Verfahren bis zur Entlassung
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Läsionserfolg
Zeitfenster: Peri-Verfahren bis zur Entlassung
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Der Läsionserfolg ist definiert als das Erreichen einer Stenose des endgültigen Durchmessers von <50 % (durch visuelle Schätzung) unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode.
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Peri-Verfahren bis zur Entlassung
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Verfahrenserfolg
Zeitfenster: Peri-Verfahren bis zur Entlassung
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Verfahrenserfolg definiert als Erreichen einer Enddurchmesserstenose von < 50 % (nach visueller Schätzung) unter Verwendung einer beliebigen perkutanen Methode, ohne dass Tod, MI (Myokardinfarkt) oder wiederholte Revaskularisierung der Zielläsion während des Krankenhausaufenthalts auftreten
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Peri-Verfahren bis zur Entlassung
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Klinisch getriebene TLR
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Revaskularisation der Zielläsion (TLR) ist definiert als jede klinisch bedingte wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes
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Bis zu 30 Tage
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Klinisch getriebene TVR
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) ist definiert als jede klinisch bedingte (wie für TLR definierte) wiederholte perkutane Intervention des Zielgefäßes oder Bypassoperation des Zielgefäßes.
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Bis zu 30 Tage
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Ausfall des Zielschiffs
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Das Versagen des Zielgefäßes umfasst jede Revaskularisation des Zielgefäßes sowie jeden Myokardinfarkt oder jeden Herztod, der nicht eindeutig einem Nicht-Zielgefäß zugeordnet werden kann. Der Ausfall des Zielgefäßes wird gemeldet, wenn:
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Bis zu 30 Tage
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Herzinfarkt
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Eine positive Diagnose Myokardinfarkt wird gestellt, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
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Bis zu 30 Tage
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Starke Blutung
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Bis zu 30 Tage
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Schlaganfall
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
|
Bis zu 30 Tage
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage
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Thrombose ist definiert als die Bildung eines Blutgerinnsels, das aus der Aggregation von roten Blutkörperchen oder Blutplättchen stammt, die das Lumen des Gefäßes verstopfen.
|
Bis zu 30 Tage
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Klinisch getriebene TLR
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Revaskularisation der Zielläsion (TLR) ist definiert als jede klinisch bedingte wiederholte perkutane Intervention der Zielläsion oder Bypassoperation des Zielgefäßes
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bis zu 12 Monate
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Klinisch getriebene TVR
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Revaskularisation des Zielgefäßes (TVR) ist definiert als jede klinisch bedingte (wie für TLR definierte) wiederholte perkutane Intervention des Zielgefäßes oder Bypassoperation des Zielgefäßes.
|
Bis zu 12 Monate
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Ausfall des Zielschiffs
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Das Versagen des Zielgefäßes umfasst jede Revaskularisation des Zielgefäßes sowie jeden Myokardinfarkt oder jeden Herztod, der nicht eindeutig einem Nicht-Zielgefäß zugeordnet werden kann. Der Ausfall des Zielgefäßes wird gemeldet, wenn:
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Eine positive Diagnose Myokardinfarkt wird gestellt, wenn eines der folgenden Kriterien erfüllt ist:
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Bis zu 12 Monate
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Starke Blutung
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
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Stent-Thrombose
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Thrombose ist definiert als die Bildung eines Blutgerinnsels, das aus der Aggregation von roten Blutkörperchen oder Blutplättchen stammt, die das Lumen des Gefäßes verstopfen.
|
Bis zu 12 Monate
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Schlaganfall
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Angel Cequier, MD, PhD, Hospital Universitario de Bellvitge
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 08-CR-001
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