- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05305482
DCS versus DES für einmonatige DAPT bei Patienten mit ACS: ONE-PASS-Studie (ONE-PASS)
18. Mai 2025 aktualisiert von: Chul-Min Ahn, Yonsei University
Arzneimittelbeschichteter Stent versus medikamentenfreisetzender Stent für eine einmonatige duale Thrombozytenaggregationshemmung bei Patienten mit akutem Koronarsyndrom: ONE-PASS-Studie
Um zu testen, ob der polymerfreie medikamentenbeschichtete Stent (DCS) BioFreedom dem biologisch abbaubaren polymeren medikamentenbeschichteten Stent (DES) Ultimaster in Bezug auf den patientenorientierten zusammengesetzten Endpunkt nach einem Jahr (POCE, zusammengesetzt aus Gesamtmortalität, Herzinfarkt oder Revaskularisation) im Rahmen einer einmonatigen DAPT-Strategie (einmonatige DAPT gefolgt von Ticagrelor-Monotherapie) nach akutem Koronarsyndrom.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Bei dieser Studie handelt es sich um eine offene, randomisierte, multizentrische Studie.
Patienten mit ACS, die eine perkutane Koronarintervention benötigen, werden im Verhältnis 1:1 entweder der DCS-Gruppe oder der DES-Gruppe randomisiert.
Nach dem Indexverfahren wird 1 Monat lang DAPT (100 mg Aspirin einmal täglich und 90 mg Ticagrelor zweimal täglich) verabreicht.
Danach wird die Ticagrelor-Monotherapie 11 Monate lang beibehalten.
Klinische Ereignisse werden innerhalb von 12 Monaten nach der Randomisierung ausgewertet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
3520
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Sung-Jin Hong, MD, PhD
- Telefonnummer: +82-2-2228-8452
- E-Mail: hongs@yuhs.ac
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chul-Min Ahn
- Telefonnummer: +82-2-2228-8532
- E-Mail: drcello@yuhs.ac
Studienorte
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von
- Rekrutierung
- Yonsei Cardiovascular Hospital, Yonsei University College of Medicine
-
Kontakt:
- Chul-Min Ahn
- Telefonnummer: 82-2-2228-8532
- E-Mail: drcello@yuhs.ac
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
19 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥19 Jahre
- Alle Probanden, die aufgrund eines akuten Koronarsyndroms akzeptable Kandidaten für eine Behandlung mit einem medikamentenbeschichteten Stent oder einem medikamentenfreisetzenden Stent sind
- Bereitstellung einer Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder mögliche Schwangerschaft
- Notwendigkeit einer oralen Antikoagulationstherapie
- Unfähigkeit, den Patienten über einen Zeitraum von einem Jahr nach der Aufnahme zu begleiten, wie vom Prüfarzt beurteilt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: DCS-Gruppe
Gruppe mit medikamentenbeschichteten Stents
|
Der polymerfreie, medikamentenbeschichtete Stent (BioFreedom Ultra-Stent) wird für die DCS-Gruppe implantiert.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: DES-Gruppe
Gruppe medikamentenfreisetzender Stents
|
Der DES-Gruppe wird der biologisch abbaubare medikamentenfreisetzende Polymer-Stent (Ultimaster-Stent) implantiert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Patientenorientierter zusammengesetzter Endpunkt (POCE)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Die Kombination aus Gesamttod, Myokardinfarkt oder jeglicher Revaskularisation
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Geräteorientierter zusammengesetzter Endpunkt (DOCE)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Die Kombination aus kardiovaskulärem Tod, Myokardinfarkt (nicht eindeutig auf ein Nichtzielgefäß zurückzuführen) oder klinisch bedingter Revaskularisation der Zielläsion (TLR)
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Tod aller Ursachen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Alle Todesfälle, einschließlich kardiovaskulärer Todesfälle
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Herz-Kreislauf-Tod
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Todesfälle aufgrund kardiovaskulärer Ursachen oder unbestimmter Todesursache, die aufgrund des Fehlens relevanter Quellendokumente keiner anderen Kategorie zugeordnet werden können
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Herzinfarkt
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Ein spontanes Ereignis gemäß der vierten universellen Definition von Myokardinfarkt und dem Konsensdokument des Academic Research Consortium-2
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Schlaganfall
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Verlust der neurologischen Funktion aufgrund eines ischämischen oder hämorrhagischen Ereignisses
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Stentthrombose (sicher oder wahrscheinlich)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Durch das Konsensdokument des Academic Research Consortium-2
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Irgendeine Revaskularisation
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Alle Revaskularisationen, einschließlich der Revaskularisation von Zielgefäßen und der Revaskularisation von Nicht-Zielgefäßen
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Revaskularisierung des Zielgefäßes
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Klinisch indiziert oder durch Ischämie bedingt ist jeder wiederholte perkutane Eingriff oder chirurgische Bypass eines beliebigen Segments des Zielgefäßes, einschließlich der Zielläsion
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Revaskularisierung von Nichtzielgefäßen
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Klinisch indiziert oder durch Ischämie bedingt ist jeder wiederholte perkutane Eingriff oder chirurgische Bypass eines beliebigen Segments des Nichtzielgefäßes
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Revaskularisierung der Zielläsion
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Klinisch indizierter oder durch Ischämie verursachter wiederholter perkutaner Eingriff in die Zielläsion oder Bypass-Operation am Zielgefäß wegen Restenose oder anderen Komplikationen der Zielläsion
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Blutung BARC Typ 2-5
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Laut einem Konsensbericht des Bleeding Academic Research Consortium
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
|
Blutung BARC Typ 3-5
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Randomisierung
|
Laut einem Konsensbericht des Bleeding Academic Research Consortium
|
1 Jahr nach der Randomisierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Chul-Min Ahn, Yonsei University Health System, Severance Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. August 2022
Primärer Abschluss (Geschätzt)
14. Februar 2030
Studienabschluss (Geschätzt)
14. Februar 2030
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. März 2022
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. März 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
31. März 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
21. Mai 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Mai 2025
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1-2021-0089
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Die Daten sind auf begründete Anfrage beim Hauptermittler erhältlich.
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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