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Wirksamkeit und Sicherheit des extrakorporalen Leberunterstützungsgeräts (ELAD) bei akuter und chronischer Hepatitis (SILVER)

1. April 2013 aktualisiert von: Vital Therapies, Inc.

Wirksamkeit und Sicherheit des extrakorporalen Leberunterstützungsgeräts (ELAD) bei Patienten mit akuter oder chronischer Hepatitis (AOCH)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Wirksamkeit der Anwendung von ELAD bei Patienten mit diagnostizierter akuter oder chronischer Hepatitis, einschließlich akuter alkoholischer Hepatitis, zu untersuchen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

62

Phase

  • Phase 2
  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
        • Cedars Sinai Medical Center
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • California Pacific Medical Center
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago Medical Center
    • Indiana
      • Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202
        • Indiana University
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University Medical Center
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • Univ. of Rochester, Strong Memorial Hospital
      • Valhalla, New York, Vereinigte Staaten, 10595
        • Westchester Medical Center
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
        • University of Cincinnati Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19141
        • Albert Einstein Medical Center
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19102
        • Drexel University College of Medicine
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19140
        • Temple University
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Baylor University Medical Center
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75203
        • The Liver Institute at Methodist Dallas Medical Center
    • Virginia
      • Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
        • University of Virginia
      • Derby, Vereinigtes Königreich, DE22 3NE
        • Royal Derby Hospital
      • Edinburgh, Vereinigtes Königreich, EH16 4SA
        • Edinburgh Royal Infirmary
      • Leeds, Vereinigtes Königreich, LS9 7TF
        • St. James University Hospital
      • London, Vereinigtes Königreich, NW3 2QG
        • Royal Free Hospital London
    • England
      • Birmingham, England, Vereinigtes Königreich, B15 2PR
        • University Hospitals Birmingham
      • London, England, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • Kings College Hospital NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 67 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >/= 18</= 67 Jahre; UND
  • Akute Dekompensation einer chronischen Lebererkrankung in den letzten 30 Tagen; UND
  • MELD-Score zwischen 18 und 35, einschließlich; UND
  • Der Betreff oder der benannte Vertreter müssen eine Einverständniserklärung abgeben

Ausschlusskriterien:

  • Blutplättchen <50.000 mm zu Studienbeginn; ODER
  • Hinweise auf chronisches Nierenversagen, definiert durch einen Serumkreatininwert von >/= 2,5 mg/dl, gemessen im Zeitraum von 1 bis 6 Monaten vor Studienbeginn. (Der Proband ist mit einem Kreatininwert von >2,5 mg/dl nicht ausgeschlossen, wenn davon ausgegangen wird, dass er an einem hepato-renalen Syndrom vom Typ 1 leidet); ODER
  • Kontraindikation für eine Nierenersatztherapie (Hämodialyse oder Hämofiltration); ODER
  • Internationales Normalisierungsverhältnis (INR) > 3,5; ODER
  • Septischer Schock, definiert durch eine positive Blutkultur und zwei oder mehr der folgenden:

    • Systolischer Blutdruck <90 mmHg ODER mittlerer arterieller Druck <60 mmHg;
    • Tachypnoe > 20 Atemzüge pro Minute ODER ein PaCO2<32 mmHg;
    • Anzahl weißer Blutkörperchen < 4000 Zellen/mm3 ODER > 12000 Zellen/mm3 (<4 x 10(9) oder >12 x 10(9) Zellen/L).
  • Anzeichen einer größeren Blutung wie folgt:

    • Bedarf von >/= 4 Einheiten gepackter roter Blutkörperchen innerhalb eines Zeitraums von 48 Stunden vor dem Screening, ODER
    • Hämodynamische Instabilität (anhaltender Puls > 120 Schläge/min UND systolischer Blutdruck < 100 mmHg über eine Stunde)

Probanden mit kürzlich aufgetretenen Magen-Darm-Blutungen, die erfolgreich behandelt wurden und über einen Zeitraum von 48 Stunden hämodynamisch stabil bleiben, kommen dann für die Studie in Frage, wenn der Prüfer feststellt, dass bei dem Probanden ein geringes Risiko für eine erneute Blutung besteht; ODER

  • Nachweis (durch körperliche Untersuchung, Anamnese oder Laboruntersuchung) einer signifikanten Begleiterkrankung, einschließlich chronischer Herzinsuffizienz, Gefäßerkrankungen, Emphysem, AIDS, Hepatitis aufgrund des Herpesvirus, Morbus Wilson oder Budd-Chiari-Syndrom; ODER
  • Bekannte Vorgeschichte eines über die Milan-Kriterien hinausgehenden hepatozellulären Karzinoms und/oder einer Pfortaderthrombose; ODER
  • Hinweise auf eine spontane bakterielle Peritonitis mit unkontrollierter Infektion; ODER
  • Hinweise auf Hirntod, ermittelt durch Blutflussstudien, die positiv auf Herniation UND/ODER Fehlen eines Pupillenreflexes hinweisen; ODER
  • Systolischer Blutdruck <85 mmHg ODER MAP <50 mmHg zu Studienbeginn; ODER
  • Erfordernis steigender Dosen zur Vasopressorunterstützung ODER eines alpha-adrenergen Mittels für eine Stunde oder länger UND Anzeichen einer hämodynamischen Instabilität; ODER
  • Proband mit maximaler Vasopressor-Dosis auf dem Bildschirm; ODER
  • Klinischer oder radiologischer Nachweis eines neuen Schlaganfalls oder einer intrazerebralen Blutung; ODER
  • Anfälle, die nicht durch Medikamente kontrolliert werden können; ODER
  • Akuter Myokardinfarkt basierend auf klinischen und/oder elektrokardiographischen Beweisen; ODER
  • Lungenerkrankung, definiert durch einen PaO2<60 mmHg in der Raumluft, akutes Atemnotsyndrom oder eine Vorgeschichte schwerer COPD oder interstitieller Lungenerkrankung; ODER
  • Schwangerschaft, bestimmt durch Beta-HCG-Ergebnisse oder Stillzeit; ODER
  • Teilnahme an einer anderen Prüfpräparat-, Biologika- oder Gerätestudie innerhalb eines Monats nach der Einschreibung. An dieser Studie können Probanden teilnehmen, die an einer Beobachtungsstudie teilnehmen.
  • Vorherige Lebertransplantation.
  • Frühere Teilnahme an einer klinischen Studie mit ELAD.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ELAD
Anwendung von ELAD für bis zu 6 Tage zur Stabilisierung der Leberfunktion plus Standardbehandlung plus Standardbehandlung. Standardversorgung für Patienten mit akuter oder chronischer Hepatitis, einschließlich Medikamenten und Behandlungen, die typischerweise Patienten mit akuter Hepatitis verabreicht werden (Pentoxifyllin, Kortikosteroide, abdominale Parazentese, Ernährungstherapie usw., falls angezeigt)
Einsatz von ELAD plus Pflegestandard
Andere Namen:
  • Extrakorporales Leberunterstützungssystem
Bei der Behandlung von AOCH wird eine Standardbehandlung durchgeführt
Sonstiges: Pflegestandard
Standardversorgung für Patienten mit akuter oder chronischer Hepatitis, einschließlich Medikamenten und Behandlungen, die typischerweise Patienten mit akuter Hepatitis verabreicht werden (Pentoxifyllin, Kortikosteroide, abdominale Parazentese, Ernährungstherapie usw., falls angezeigt)
Bei der Behandlung von AOCH wird eine Standardbehandlung durchgeführt

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Progression, bei der ein Modellwert für Lebererkrankungen im Endstadium (MELD) von 5 oder mehr Punkten im Vergleich zum Ausgangswert aufgezeichnet wird
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Studientag 91
Dies basiert auf dem Tod oder dem ersten beobachteten Anstieg von mindestens 5 Punkten gegenüber dem MELD-Ausgangswert (je nachdem, was früher eintritt) mindestens 24 Stunden nach Ende des ELAD®-Behandlungszeitraums und bis zum Studientag 91 (90 Tage nach dem Ausgangswert).
Von der Grundlinie bis zum Studientag 91

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Progression, bei der ein MELD-Score von 5 oder mehr Punkten im Vergleich zum Ausgangswert aufgezeichnet wird
Zeitfenster: Von der Grundlinie bis zum Studientag 91
Bei einer sekundären Analyse des Gesamtüberlebens wird dieselbe Methodik wie bei der primären Analyse der Wirksamkeit bis zur Progression verwendet, mit der Ausnahme, dass ein Ereignis als Tod definiert wird. Sekundäre Wirksamkeitsanalysen bewerten den Anteil der progressionsfreien Überlebenden (der MELD-Score stieg um weniger als 5 Punkte im Vergleich zum Baseline-MELD-Score).
Von der Grundlinie bis zum Studientag 91

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Robert Ashley, MS, Vital Therapies, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

9. September 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

8. April 2013

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. April 2013

Zuletzt verifiziert

1. April 2013

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur ELAD plus Standardbehandlung

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