- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00976521
Die INFUSE - Studie zum vorderen Myokardinfarkt (AMI).
Eine 2x2-faktorielle, randomisierte, multizentrische, einfach verblindete Bewertung der intrakoronaren Abciximab-Infusion und Aspirationsthrombektomie bei Patienten, die sich einer perkutanen Koronarintervention wegen Myokardinfarkt mit anteriorer ST-Streckenhebung unterziehen
Dies ist eine multizentrische, unverblindete, kontrollierte, einfach verblindete, randomisierte Studie mit bis zu 452 Probanden, die an bis zu 50 Standorten in den USA und Europa eingeschrieben sind. Patienten mit anteriorem ST-Hebungs-Myokardinfarkt (STEMI) und einem okkludierten proximalen oder mittleren linken anterioren absteigenden (LAD) mit TIMI 0/1/2-Fluss kommen für eine Randomisierung in einen der folgenden Arme in Frage:
- Lokale Infusion von Abciximab nach Thrombusaspiration
- Lokale Infusion von Abciximab und keine Thrombusaspiration
- Keine lokale Infusion und Thrombusaspiration
- Keine lokale Infusion und keine Thrombusaspiration
Darüber hinaus wird eine Teilstudie zur kardialen Magnetresonanztomographie (MRT) zur Bewertung der mikrovaskulären Obstruktion (MVO) mit bis zu 160 Probanden an bis zu 20 Standorten durchgeführt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Berlin, Deutschland, D-12200
- Charite- University Medicine Campus Benjamin Franklin
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Darmstadt, Deutschland, 64283
- Klinikum Villingen Kardiologie
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Ludwigshafen, Deutschland, D-67063
- Facharzt fur Innere Medizin/Kardiologie
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Mannheim, Deutschland, 68167
- Universitätsmedizin Mannheim - I. Medizinische Klinik
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Regensburg, Deutschland, 93053
- Klinikum der Universität Regensburg
-
Ulm, Deutschland, 89081
- Universtitätsklinikuim Ulm
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Eindhoven, Niederlande, 5623 EJ
- Catharina Hospital Eindhoven
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Zwolle, Niederlande, 8011 JW
- Isala Klinieken, Locatie de Weezenlanden
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NL
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Arnhem, NL, Niederlande, 6815 AD
- Ziekenhuis Rijnstate
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Bielsko-Biała, Polen, 43316
- Polsko - Amerykańskie Kliniki Serca II Oddział Kardiologiczny American Heart of Poland Sp. z o.o.
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Krakow, Polen, 30693
- Krakowskie Centrum Kardiologii Inwazyjnej, Elektroterapii i Angiologii
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Kraków, Polen, 31102
- Krakowski Szpital Specjalistyczny im. Jana Pawła II w Krakowie, Centrum Interwencyjne Leczenia Chorób Serca i Naczyń
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Kraków, Polen, 31501
- SPZOZ Szpital Uniwersytecki w Krakowie, Samodzielna Pracownia Hemodynamiki i Angiografii
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Opole, Polen, 45418
- Pracownia Hemodynamiki Oddziału Kardiologicznego Wojewódzkiego Centrum Medycyny w Opolu
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Oswiecim, Polen, 32600
- Centrum Kardiologii Inwazyjnej GVM Carint
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Warszawa, Polen, 2097
- Samodzielny Publiczny Centralny Szpital Kliniczny w Warszawie Pracownia Hemodynamiki I Katedry i Kliniki Kardiologii
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Warszawa, Polen, 4628
- Instytut Kardiologii im. Prymasa Tysiąclecia Kardynała Stefana Wyszyńskiego,I Samodzielna Pracownia Hemodynamiki
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Maryland
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Takoma Park, Maryland, Vereinigte Staaten, 20912
- Washington Adventist Hospital
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North Carolina
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Charlotte, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28203
- Carolinas Medical Center-SHVI
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Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27401
- Moses Cone Vascular Center
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Pennsylvania
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Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
- Geisinger Medical Center
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Harrisburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17110
- Harrisburg Hospital/ Pinnacle Health
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Tennessee
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Kingsport, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37660
- Wellmont Holston Valley Medical Center
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Virginia
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Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 23454
- Sentara Virginia Beach General Hospital
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Belfast, Vereinigtes Königreich, BT12 6BA
- Royal Victoria Hospital, Belfast Trust
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Bristol, Vereinigtes Königreich, BS2 8HW
- Bristol Heart Institute
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Glasgow, Vereinigtes Königreich, G81 4DY
- Golden Jubilee National Hospital
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Newcastle-upon-Tyne, Vereinigtes Königreich, NE7 7DN
- Freeman Hospital
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U.k.
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Leicester, U.k., Vereinigtes Königreich, LE3 9QP
- University Hospitals of Leicester - Glenfield Hospital
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London, U.k., Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital
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Manchester, U.k., Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Manchester Royal Infirmary
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Manchester, U.k., Vereinigtes Königreich, M23 9LT
- Wythenshawe Hospital
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Southampton, U.k., Vereinigtes Königreich, SO16 6UD
- Southampton University Hospital
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Braunau, Österreich, 5280
- Landeskrankenhaus Braunau/Simbach
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Bruck/Mur, Österreich, 8600
- Landeskrankenhaus Bruck/Mur
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Graz, Österreich, 8020
- Landeskrankenhaus Graz West
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Innsbruck, Österreich, 6020
- Univ. Klinik für Innere Medizin III Innsbruck
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Vienna, Österreich, 1090
- Univ. Klinik für Innere Medizin II
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Proband muss >18 Jahre alt sein;
- Das Subjekt erfährt klinische Symptome, die mit AMI übereinstimmen (z. B. Brustschmerzen, Armschmerzen usw.) > 30 Minuten Dauer und reagiert nicht auf Nitroglycerin;
- Anteriorer MI mit EKG, das mindestens 1 mm ST-Strecken-Hebung in 2 oder mehr zusammenhängenden Ableitungen in V1-V4 zeigt, oder neuer (oder vermutlich neuer) Linksschenkelblock;
- Erwarteter Symptombeginn bis zum Ballon oder Aspirationszeit von ≤5 Stunden;
- Der Proband und sein Arzt sind bereit, sich an bestimmte Nachuntersuchungen zu halten;
- Der Proband oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter wurde über die Art der Studie informiert, stimmt ihren Bestimmungen zu und hat eine schriftliche Einverständniserklärung erhalten und unterschrieben, die vom zuständigen Medical Ethics Committee (MEC) oder Institutional Review Board (IRB) genehmigt wurde.
- Infarktarterie in der proximalen oder mittleren linken vorderen absteigenden Koronararterie mit TIMI 0/1/2-Fluss zum Zeitpunkt der anfänglichen diagnostischen Angiographie (vor der Drahtpassage);
- Basierend auf der Koronaranatomie ist PCI für die Revaskularisierung indiziert;
- Es wird nur eine epikardiale Koronararterie behandelt;
- Erwartete Fähigkeit, einen ClearWay™ RX-Infusionskatheter an der Infarktläsion zu platzieren (keine übermäßige Tortuosität, diffuse Erkrankung oder mäßige/starke Verkalkung).
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Früherer Myokardinfarkt oder bekannte frühere systolische Dysfunktion (bekannte Ejektionsfraktion < 40 % durch frühere Messungen oder regionale Wandbewegungsanomalien);
- Ein elektiver chirurgischer Eingriff ist geplant, der eine Unterbrechung der Thrombozytenaggregationshemmer während der ersten zwölf Monate nach der Einschreibung erforderlich machen würde;
- Patienten, die sich zuvor einer Koronarstent-Implantation unterzogen haben und bei denen die Koronarangiographie eine Stentthrombose als Ursache des AMI zeigt;
- Das Subjekt hat sich zuvor einer Angioplastie oder einem Stent-Eingriff in der linken vorderen absteigenden Arterie unterzogen;
- Eindeutige geplante Verwendung von Aspiration, Atherektomie, Thrombektomie und/oder distalen Schutzkathetern vor PTCA oder Stent-Implantation (außer bei Patienten, die für Thrombusaspiration randomisiert wurden);
- Jede Kontraindikation für eine MRT-Bildgebung.
- Mehrgefäßintervention während des Indexverfahrens erforderlich (Probanden können jedoch aufgenommen werden, wenn die Behandlung von mehr als einer Läsion in der LAD oder ihren Ästen erforderlich ist) (geplante stufenweise Verfahren sind zulässig, mit starker Empfehlung, nach 30-tägigen klinischen und MRT-Endpunkten durchgeführt zu werden sind fertiggestellt);
- Es liegt eine schwere Gefäßtortuosität, eine diffuse Erkrankung oder eine schwere Verkalkung vor, die eine erfolgreiche Einführung des ClearWay™ RX-Infusionskatheters oder des Export®-Aspirationskatheters verhindern kann;
- Features sind für PCI höchst ungünstig vorhanden;
- Zielläsion ist innerhalb eines Bypass-Graft-Conduits vorhanden;
- MI ist auf eine Thrombose innerhalb oder neben einem zuvor implantierten Stent zurückzuführen;
- Die linke Ventrikulographie zeigt eine schwere Mitralinsuffizienz oder einen VSD;
- Ungeschützte linke Hauptstenose > 40 % oder Interventionsbedarf
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: FAKULTÄT
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Lokale Infusion, Thrombusaspiration
Lokale Infusion von Abciximab mit dem ClearWay™ RX Infusionskatheter nach Thrombusaspiration.
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Lokale Infusion von Abciximab mit dem ClearWay™ RX Infusionskatheter
Thrombus-Aspiration
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EXPERIMENTAL: Lokale Infusion, keine Aspiration
Lokale Infusion von Abciximab mit dem ClearWay™ RX-Infusionskatheter und ohne Aspiration
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Lokale Infusion von Abciximab mit dem ClearWay™ RX Infusionskatheter
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ACTIVE_COMPARATOR: Keine lokale Infusion, Thrombusaspiration
Keine lokale Infusion von Abciximab, Thrombusaspiration.
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Thrombus-Aspiration
Intervention ohne lokale Infusion
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ACTIVE_COMPARATOR: Keine lokale Infusion, keine Aspiration
Keine lokale Infusion von Abciximab und keine Thrombusaspiration
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Intervention ohne lokale Infusion
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Primärer Endpunkt – Infarktgröße nach 30 Tagen als Prozentsatz der gesamten linksventrikulären Masse – Abciximab-Infusion vs. keine Infusion
Zeitfenster: 30 Tage Post-Index-Verfahren
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Der primäre Endpunkt der INFUSE AMI-Studie ist die Infarktgröße als Prozentsatz der gesamten linksventrikulären Masse nach 30 Tagen, gemessen mittels kardialer MRT (cMRI), wobei die gepoolte randomisierte aktive (Abciximab) Infusion mit den gepoolten Armen ohne Infusion verglichen wird, ohne Berücksichtigung von Aspiration.
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30 Tage Post-Index-Verfahren
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Hauptsekundärer Endpunkt – Infarktgröße nach 30 Tagen als Prozentsatz der gesamten linksventrikulären Masse – Aspiration vs. keine Aspiration
Zeitfenster: 30 Tage
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Der wichtigste sekundäre Endpunkt der INFUSE AMI-Studie ist die Infarktgröße als Prozentsatz der gesamten myokardialen Masse nach 30 Tagen, gemessen mittels kardialer MRT (cMRI), wobei die gepoolten randomisierten Aspirationsarme mit den gepoolten Armen ohne Aspiration verglichen werden, ohne Berücksichtigung der Abciximab-Infusion.
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30 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Greg W Stone, MD, Columbia University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Giustino G, Redfors B, Brener SJ, Kirtane AJ, Genereux P, Maehara A, Dudek D, Neunteufl T, Metzger DC, Crowley A, Mehran R, Gibson CM, Stone GW. Correlates and prognostic impact of new-onset heart failure after ST-segment elevation myocardial infarction treated with primary percutaneous coronary intervention: insights from the INFUSE-AMI trial. Eur Heart J Acute Cardiovasc Care. 2018 Jun;7(4):339-347. doi: 10.1177/2048872617719649. Epub 2017 Aug 22.
- Tomey MI, Mehran R, Brener SJ, Maehara A, Witzenbichler B, Dizon JM, El-Omar M, Xu K, Gibson CM, Stone GW. Sex, adverse cardiac events, and infarct size in anterior myocardial infarction: an analysis of intracoronary abciximab and aspiration thrombectomy in patients with large anterior myocardial infarction (INFUSE-AMI). Am Heart J. 2015 Jan;169(1):86-93. doi: 10.1016/j.ahj.2014.06.019. Epub 2014 Jul 3.
- Guerchicoff A, Brener SJ, Maehara A, Witzenbichler B, Fahy M, Xu K, Gersh BJ, Mehran R, Gibson CM, Stone GW. Impact of delay to reperfusion on reperfusion success, infarct size, and clinical outcomes in patients with ST-segment elevation myocardial infarction: the INFUSE-AMI Trial (INFUSE-Anterior Myocardial Infarction). JACC Cardiovasc Interv. 2014 Jul;7(7):733-40. doi: 10.1016/j.jcin.2014.01.166.
- Stone GW, Witzenbichler B, Godlewski J, Dambrink JH, Ochala A, Chowdhary S, El-Omar M, Neunteufl T, Metzger DC, Dizon JM, Wolff SD, Brener SJ, Mehran R, Maehara A, Gibson CM. Intralesional abciximab and thrombus aspiration in patients with large anterior myocardial infarction: one-year results from the INFUSE-AMI trial. Circ Cardiovasc Interv. 2013 Oct 1;6(5):527-34. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.113.000644. Epub 2013 Oct 1.
- Brener SJ, Maehara A, Dizon JM, Fahy M, Witzenbichler B, Parise H, El-Omar M, Dambrink JH, Mehran R, Oldroyd K, Gibson CM, Stone GW. Relationship between myocardial reperfusion, infarct size, and mortality: the INFUSE-AMI (Intracoronary Abciximab and Aspiration Thrombectomy in Patients With Large Anterior Myocardial Infarction) trial. JACC Cardiovasc Interv. 2013 Jul;6(7):718-24. doi: 10.1016/j.jcin.2013.03.013.
- Brener SJ, Witzenbichler B, Maehara A, Dizon J, Fahy M, El-Omar M, Dambrink JH, Genereux P, Mehran R, Oldroyd K, Parise H, Gibson CM, Stone GW. Infarct size and mortality in patients with proximal versus mid left anterior descending artery occlusion: the Intracoronary Abciximab and Aspiration Thrombectomy in Patients With Large Anterior Myocardial Infarction (INFUSE-AMI) trial. Am Heart J. 2013 Jul;166(1):64-70. doi: 10.1016/j.ahj.2013.03.029. Epub 2013 Apr 30.
- Stone GW, Maehara A, Witzenbichler B, Godlewski J, Parise H, Dambrink JH, Ochala A, Carlton TW, Cristea E, Wolff SD, Brener SJ, Chowdhary S, El-Omar M, Neunteufl T, Metzger DC, Karwoski T, Dizon JM, Mehran R, Gibson CM; INFUSE-AMI Investigators. Intracoronary abciximab and aspiration thrombectomy in patients with large anterior myocardial infarction: the INFUSE-AMI randomized trial. JAMA. 2012 May 2;307(17):1817-26. doi: 10.1001/jama.2012.421. Epub 2012 Mar 25.
- Gibson CM, Maehara A, Lansky AJ, Wohrle J, Stuckey T, Dave R, Cox D, Grines C, Dudek D, Steg G, Parise H, Wolff SD, Cristea E, Stone GW. Rationale and design of the INFUSE-AMI study: A 2 x 2 factorial, randomized, multicenter, single-blind evaluation of intracoronary abciximab infusion and aspiration thrombectomy in patients undergoing percutaneous coronary intervention for anterior ST-segment elevation myocardial infarction. Am Heart J. 2011 Mar;161(3):478-486.e7. doi: 10.1016/j.ahj.2010.10.006. Epub 2011 Jan 28.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 901
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Klinische Studien zur Abciximab lokale Infusion
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Università degli Studi di FerraraAbgeschlossenAkutes Koronar-SyndromItalien
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Centocor, Inc.Eli Lilly and CompanyAbgeschlossenHerzinfarktVereinigte Staaten, Frankreich, Vereinigtes Königreich, Belgien, Deutschland, Spanien, Polen, Bulgarien, Rumänien, Israel, Schweden, Kanada, Tschechische Republik, Argentinien, Österreich, Dänemark, Niederlande, Südafrika, S...
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University of LeipzigAbgeschlossenST-Hebung MyokardinfarktDeutschland
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Laval UniversityEli Lilly and Company; Cordis Corporation; Quebec Heart InstituteAbgeschlossen
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University of PisaEli Lilly and CompanyAbgeschlossen
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Olivier F. BertrandEli Lilly and Company; Cordis CorporationAbgeschlossen
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University Medical Center GroningenUnbekanntMyokardinfarkt mit ST-HebungNiederlande
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Aarhus University Hospital SkejbyDanish Heart FoundationAbgeschlossenAkuter MyokardinfarktDänemark
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Kaiser PermanenteNational Cancer Institute (NCI)Rekrutierung
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University Hospital, Strasbourg, FranceEli Lilly and CompanyUnbekannt