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Limitierter Kompressionsultraschall durch Notärzte zum Ausschluss einer tiefen Venenthrombose

8. Juni 2011 aktualisiert von: Queen's University

Können Notärzte mithilfe von Ultraschall in der Notaufnahme mit begrenzter Kompression eine proximale tiefe Venenthrombose sicher ausschließen?

Eine tiefe Venenthrombose ist eine häufige Erkrankung, die in der Notaufnahme auftritt. Die Standardversorgung zur Diagnose einer TVT umfasst eine Kombination aus einer klinischen Wahrscheinlichkeitsregel vor dem Test, die als Well-Kriterien bekannt ist, D-Dimer-Bluttests und Ultraschall der Radiologieabteilung.

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob Notärzte eine tiefe Venenthrombose mithilfe der Well-Kriterien und D-Dimer-Bluttests in Kombination mit Ultraschall am Krankenbett der Notaufnahme sicher ausschließen können.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

227

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
        • Kingston General Hospital
      • Kingston, Ontario, Kanada, K7L 5G2
        • Hotel Dieu Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Notfallpatienten mit Verdacht auf tiefe Venenthrombose

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter > 16 Jahre
  • Klinisch vermuteter Verdacht auf TVT in den unteren Extremitäten

Ausschlusskriterien:

  • Bekannte chronische TVT
  • Akute TVT, bestätigt durch vorherige formelle Bildgebung
  • Unfähigkeit, den gemeinsamen Oberschenkel- oder Kniekehlenbereich zu beurteilen (aufgrund eines Gipsverbandes, einer Amputation oberhalb des Knies usw.)
  • Antikoagulation >48 Stunden vor der Bildgebung (formell oder LCU)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Klinisch „wahrscheinlich“
Probanden, bei denen aufgrund der modifizierten Well-Kriterien klinisch wahrscheinlich eine TVT vorliegt
Klinisch „unwahrscheinlich“
Probanden, bei denen es aufgrund der modifizierten Well-Kriterien als klinisch unwahrscheinlich gilt, dass sie an einer TVT leiden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Erster co-primärer Endpunkt: Sensitivität/Spezifität von LC U/S gegenüber D-Dimer bei klinisch „unwahrscheinlichen“ TVT-Patienten.
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage
Zweiter co-primärer Endpunkt: Sensitivität/Spezifität von LC U/S plus D-Dimer im Vergleich zu formalem Ultraschall bei klinisch „wahrscheinlichen“ TVT-Patienten.
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Interobserver-Zuverlässigkeit der modifizierten Well-Kriterien
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage
Lernkurve für LC U/S durch Notärzte und Assistenzärzte
Zeitfenster: 365 Tage
365 Tage
Unterschied im diagnostischen Zeitintervall für Patienten, gruppiert nach Wahrscheinlichkeit vor dem Test
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage
Anzahl der erneuten Besuche zur formellen Ultraschallbildgebung
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage
Anzahl der Patienten, die eine empirische Antikoagulation erhalten, während die formelle Ultraschallbildgebung noch aussteht
Zeitfenster: 3 Tage
3 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rachel Poley, MD, Queen's University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2009

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2010

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. November 2009

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

2. November 2009

Zuerst gepostet (Schätzen)

3. November 2009

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

9. Juni 2011

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2011

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2011

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Tiefe Venenthrombose

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