- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT01022736
Plasmakonzentration von Gabapentin während und nach Herzbypass
7. Dezember 2009 aktualisiert von: Queen's University
Präventive Verabreichung von Gabapentin und perioperative Plasmakonzentrationen mit Herzbypass
Diese Open-Label-Untersuchung soll bestimmen, ob ein kardiopulmonaler Bypass die Plasma-Gabapentin-Konzentration nach präoperativer Verabreichung im Rahmen einer Herz-Bypass-Operation beeinflusst.
Nach unterschriebener Einverständniserklärung wird 16 Patienten, die für eine Herzbypass-Operation vorgesehen sind, Gabapentin (600 mg, oral) 1 Stunde vor der Operation, 1 Stunde nach der Extubation und dann alle 8 Stunden für insgesamt 4 Dosen verabreicht.
Die Gabapentin-Plasmaspiegel werden vor der Induktion, vor dem Bypass, 10 Minuten nach dem Bypass-Verfahren, 10 Minuten vor der Trennung vom Bypass, 30 Minuten nach dem Bypass und dann vor und 2 Stunden nach jeder der nächsten 3 Gabapentin-Dosen gemessen.
Schmerzscores, Sedierungsscores, Nebenwirkungen und Morphinäquivalente werden für einen Tag nach der Operation dokumentiert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
16
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
Kingston, Ontario, Kanada, K 7L 2V7
- Kingston General Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- geplant für eine kardiale Bypass-Operation mit medianer Sternotomie und CPB
- unterschriebene Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Geschichte von chronischen Schmerzen
- regelmäßiger Opioidkonsum
- regelmäßiger Konsum von Antikonvulsiva
- regelmäßige Anwendung von Gabapentin oder Pregabalin
- kürzlich aufgetretene kongestive Herzinsuffizienz
- Auswurffraktion <35%
- chronische Lungenerkrankung
- Leber erkrankung
- Niereninsuffizienz (präoperatives Kreatinin > 140umol/L
- Vorgeschichte von Nebenwirkungen auf Paracetamol
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: gabapentin
Patienten, bei denen eine kardiale Bypass-Operation geplant ist, wird Gabapentin (600 mg, oral) verabreicht.
1 Stunde vor der Operation, 10 Minuten nach der Operation, 10 Minuten vor der Trennung vom Bypass, 30 Minuten nach dem Bypass und dann vor und 2 Stunden nach jeder Dosis von Gabapentin wird Blut entnommen und die Plasma-Gabapentinspiegel bestimmt.
|
Den Probanden wird Gabapentin (600 mg, oral) 1 Stunde vor der Herz-Bypass-Operation, 1 Stunde nach der Extubation und dann alle 8 Stunden für insgesamt 4 Dosen verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Plasmakonzentrationen von Gabapentin
Zeitfenster: 1 Stunde vor der Operation, 10 Minuten nach Einleitung des Bypasses, 10 Minuten vor der Trennung vom Bypass, 30 Minuten nach dem Bypass und dann vor und 2 Stunden nach jeder der nächsten 3 Dosen Gabapentin
|
1 Stunde vor der Operation, 10 Minuten nach Einleitung des Bypasses, 10 Minuten vor der Trennung vom Bypass, 30 Minuten nach dem Bypass und dann vor und 2 Stunden nach jeder der nächsten 3 Dosen Gabapentin
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Joel Parlow, MD, Queen's University and Kingston General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2007
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2007
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
1. September 2007
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. November 2009
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. November 2009
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. Dezember 2009
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
8. Dezember 2009
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Dezember 2009
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2009
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Exzitatorische Aminosäureantagonisten
- Exzitatorische Aminosäure-Agenten
- Beruhigende Agenten
- Psychopharmaka
- Anti-Angst-Mittel
- Antikonvulsiva
- Antimanische Wirkstoffe
- Gabapentin
Andere Studien-ID-Nummern
- ANAE-128-06
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